Danke für den Tipp.
Hast Du das dauerhaft montiert oder geht das so schnell, dass Du das einbaust bevor Du mit „großem Gepäck“ fährst?
Es geht schnell und einfach. Aber ich habs immer montiert.
Danke für den Tipp.
Hast Du das dauerhaft montiert oder geht das so schnell, dass Du das einbaust bevor Du mit „großem Gepäck“ fährst?
Es geht schnell und einfach. Aber ich habs immer montiert.
Ich habe dieses Gitter und bin total zufrieden. Klappert nicht und ist schnell und einfach zu montieren.
Oder über einen Alias. Die sind u.a. dafür da.
Kann ggfs heute Abend einen Screenshot machen.
Danke. Ich habe es üner einen Alias gelöst, dort konnte ich dann auch durch 1000 teilen um von Meter auf Kilometer zu "konvertieren".
Danke!
Erst einmal vielen Dank!
Ich werde mich durch erue Idee arbeiten.
Tatsächlich will ich "nur" neben dem SoC die Reichweite per MQTT an die openWB senden. Eine weitere Visualisierung habe ich nicht geplant.
Beste Grüße,
Till
Ihr Lieben,
da Tronity bald kostenpflichtig wird, habe ich angefangen per ioBroker die SoC und Reichweitendaten an die openWB zu senden. Nach einigen Fehlversuchen klappt das beim eUP! perfekt. Beim Enyaq wird die Reichweite in Metern statt in km ausgelesen und versendet.
Daher stehe ich vor dem Problem, dass ich den Wert vom vw-connect Adapter durch 1000 teilen muss (oder drei "0" Null streichen muss). Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Das ganze läuft auf nem Pi 3.
Beste Grüße,
Till
Hey,
mich hat es heute auch auch getroffen - zum ersten Mal. Mal schauen wie lang es hält. Wieder 1,5 Jahre....
Ich habe diese hier: https://www.guardsmandogguards…oda-de/skoda-enyaq-iv-de/
ist super!
ABER: Das Teil kommt aus UK - da fallen jetzt Zollgebühren an
Liebes Forum,
kann man durch eine Einstellung oder durch Codieren verhindern, dass sich das Auto automatisch immer über Carplay mit Spotify verbindet?
Mich stört das Folgende: Ich höre Radio, stelle das Auto ab, steige wieder ein und fahre los. Sobald die Verbindung zum Handy steht läuft automatisch Spotify. Ich würde gern aber immer der letzte Quelle aktiv haben.
Beste Grüße,
Till
Da hab ich ne frage an die profis. Kann man die tesla charger explizit in die Route von navi einbinden?
mit abrp schon. Aber dann eben ohne das interne Navi...