Bei meinen war das Update auf 3.7 auch reibungslos (von 3.07). Die Ladeeinstellungen in der App müssen im Anschluss wieder angepasst worauf der Service natürlich nicht hinweist.
Beiträge von EV-Driver
-
-
Auf Rügen laden ist überhaupt kein Problem. Die meisten Orte haben AC Säulen und DC Lader sind häufig bei größeren Einkaufsmöglichkeiten.
-
EV-Driver Wo ist denn deine Haustür ungefähr, wenn man fragen darf?
Speckgürtel von Erfurt / Walschleben
-
Moin,
da es bei mir fast vor der Haustür ist würde ich am Samstag mal vorbeischauen.
-
Das was mich tatsächlich am meisten nervt ist der Lane Assist besonders bei schlechten Sichtbedingungen, da ist das Teil sogar lebensgefährlich. Muss mir umbedingt mal einen Favoriten dafür anlegen. Im CUPRA Born meiner Frau (mit SW 3.2) regelt er viel sanfter.
-
Eine gute Quelle für LiFePo4 EVE LF280K Zellen ist Gobel Power. Die haben sogar ein europäisches Lager. Ich habe allerdings aus dem chinesischen Lager bestellt (hat bei mir 2 Monate gedauert).
Habe schon 2 16S 280Ah Packs mit JK-BMS gebaut (28,8 kWh - Brutto, nutze ca. 27kWh), welche zuverlässig an einem Victron 3 Phasenverbund laufen.
-
-
11kw ist schon eine Schonbehandlung für den Akku 5,5kw bringt aus SOH Sicht keinen nennenswerten Vorteil. Ist eher ein Thema beim Überschußladen von PV ohne entsprechend gesteuerte Wallbox oder wenn das Leitungsnetz nicht sehr Vertrauenserweckend ist.
-
@BaseX9
Grundsätzlich ist langsameres laden mit mehr Verlusten verbunden da man über einen längeren Zeitraum die Grundlast des Enyaq‘s hat welche wohl bei ca. 300W pro Stunde liegt. Trotzdem ist langsames laden grundsätzlich besser für den Akku (SOH).
-