Beiträge von Wishmaster
-
-
Hallo Kin,
Ich habe eine sehr ähnliche Fahrzeugkonfig und am 18.1.22 bestellt. Mir wurde KW24 genannt, da die Bänder im Werk vermutlich schon. ein paar Anpassungen zur 80x Produktion benötigen, vermute (hoffe ) ich dass unsere Autos tatsächlich in der Zeit gebaut werden…
Grüße
Hartmut
Die können heute alle Versionen gleichzeitig produzieren. Da wird nichts umgerüstet. Mein letzter ZP8 war auch KW24 und ich habe einen normalen 80er bestellt.
-
Heute habe ich Schnapszahltag (444 seit Bestellung) Vielleicht sollte ich mir mal einen genehmigen.
Letzten Freitag hatte ich meinen Ateca zur "letzten Ölung" und habe mal wieder dezent nach dem aktuellen ZP8 gefragt. Der hat sich in den letzten 2 Wochen um 2 Wochen verbessert. Steht nun bei KW24. Wenigstens etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
-
-
Gestern mal wieder bei meinem Dealer nachgefragt. Ergebnis: Fahrzeug hat wieder eine Einplanung. Diesmal KW 17/23. Allerdings ist als bestätigter LT im Skoda System der 26.09.23 angelegt. Völlig undurchsichtig, was Skoda da treibt.
Die 1.500,- € Prämie hat er aber noch nicht final abgeschrieben. Der Händlerverband ist wohl noch dran. Es wird von deren Seite nicht eingesehen, dass Skoda im Konzern ganz klar am schlechtesten gestellt ist. Der Händler verkauft auch Seat/Cupra und die garantieren für alle Bestellungen bis 28.02.22 die 1.500,- € Prämie.
Außerdem wurde mir geraten, mich direkt bei Skoda zu beschweren. Je mehr Kunden das machen, desto besser ist es.
-
Gestern mal wieder beim Verkäufer nachgefragt. Alles auf Anfang. Aktuell keine Einplanung mehr. Mir geht es wie anderen, die etwa zu meiner Zeit bestellt haben. Immerhin kam von ihm unaufgefordert die Info, dass Skoda sehr wahrscheinlich die 1.500 € verlorene Förderung übernimmt.
In 4 Wochen werde ich wieder nachfragen.
-
Die Bestellung muss jetzt erfolgen sonst ist die Quote weg wurde mir erklärt. Wenn er erst 2023 bestellt wäre Lieferung ja 2025. Das passt nicht wirklich.
Die wäre dann wohl weg gewesen, weil der seinen (letzten?) Slot dann an einen anderen Kunden verkauft hätte. Vermutlich wird deiner in die Quote 4. Quartal 2023 fallen. Sollte Skoda nicht dramatisch die Stückzahlen erhöhen, könnte ich mir vorstellen, dass dein Enyaq erst in 2025 geliefert wird. Auf dem Insta-Drive Kanal haben die auch was von 2,5 Jahren Lieferzeit erzählt. Für aktuelle Bestellungen. Das kommt dann ungefähr hin.
-
So heute mal ne Info vom 😀 Im Meeting wurde bestätigt das der Enyaq für 2023 ausverkauft ist. War ja seid Wochen schon bekannt, nun wohl offiziell. Meiner hat aber eine Quote für 2023 und ich komme damit immer noch nicht klar. Also bedeutet das er 2023 gebaut wird, richtig?
Ganz einfach: Dein Wagen wird 2023 bei Skoda bestellt. Danach die ausstattungsabhängige Wartezeit bis zur Produktion. Mein hat mir am Donnerstag auch bestätigt, dass er für 2023 keine Quote mehr hat. Vermutlich wird es danach wohl auch keine Quoten mehr geben, da dann irgendwann das Agenturmodell kommen soll. Bin froh, dass ich schon bestellt habe. Auch wenn ich wohl erst Halbzeit habe.
-
Ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon mal stand, aber eben ruft mich mein Freundlicher an und meinte, es gab heute ein von Skoda einberufenes GF-Meeting in dem verkündet wurde, dass Skoda bei mir die volle Förderung übernimmt, auch wenn mein Auto erst 2023 geliefert wird. Das muss ich mir jetzt nur noch schriftlich geben lassen
Mein hat mir Donnerstag Abend auch gesagt, dass da was im Oktober kommen soll. Nebenbei hat er auch noch erwähnt, dass die Produktion meines Enyaq von KW11/23 auf KW22/23 verschoben wurde. Wir nähern uns langsam dem MJ2024.