Beiträge von Gunbusterxtra

Nabend in die Runde!

Die Büchse soll gebaut sein und eine VIN/FIN gabs auch dazu. Nach dem was man mir zuvor sagte, würde ich schätzen eine Woche nach dem Termin, den man mir als letztes gesagt hat.

Laut Auskunft wird aktuell noch ein kompletter Qualitätscheck gemacht, bekommt dann die Freigabe, dann wäre das Fahrzeug durch den Händler abrufbar.

Hat das von euch auch schon einmal einer so verklickern bekommen?

Der ZP8 Termin wird normalerweise genannt (weil der sich oft so Positiv anhört/e), der verbindliche Termin von Skoda wird normalerweise nicht genannt, da der abschreckt.

Solange der Termin nicht sehr nahe ist, kann man auf den ZP8 nicht bauen und selbst dann wurden hier schon etliche enttäuscht.

Aber vielleicht wird ja ab jetzt, seit dem Skoda nicht mehr nur in Krümelmengen produziert die Termine wieder zuverlässiger.

Die Proteus sind komplett ersetzt durch die aktuell verfügbare Felge. Das ist momentan die Regulus.

Sehr seltsam, als ich den Händler fragte, ob sich am Fahrzeug etwas ändern könnte (Protheus, oder gar assistierter Spurwechsel), sagten die mir, darüber hätten die keine Info. Wenn sich etwas ändern würde, müssten die mit dem Kunden Rücksprache halten.

Bin Mal gespannt was für ein Überraschungsei das Vehikel wird! :D

Aber ich denke eher, das es die gar nicht mehr Juckt und die sich auch sagen, der wird schon genommen, oder wir machen ein besseres Geschäft.

aber ich meine mit Parken Basic hatten alle bis jetzt IPA bekommen...

Ich meine gesehen zu haben, das der Assistierte Spurwechsel gewisse Voraussetzungen benötigen tut.

Fahrassistent Plus, wegen des Travelassistenten, Parken Basic und mindestens Drive Sport Basic.

Ich kann mich auch täuschen, aber das meine ich beim CM in einem seiner YT Videos über dieses Thema gesehen zu haben. Er hat das entsprechende kommentiert und getestet (bei einem Enyaq).

Wir haben einen bestätigten Liefertermin für 2022; bestellt 13.10.2021. BAFA Differenz wird daher übernommen. Falls du darauf hinaus willst.

HI, die BAFA Differenz hätte ja nur eine Bedeutung, wenn die im Jahr 2022 von Skoda wirklich eingeplant gewesen wäre.

Ich Frage mich eher, wie es mit vorhandener Quote aussah. Also es geht um die "schwarzen Schafe", die fleißig über die Quote hinaus verkauft haben.

Ich habe hier gelesen, das hier der eine, oder andere Anfang 2022 bestellt hat und dessen verbindliche Termin liegt zwischen März und Mai. Das wäre verständlich, da ca. im Januar teils schon was von 14 Monaten zu lesen war, danach ging es ja rasant hoch.

Ich habe auch gelesen, das einige schon früh längere Lieferzeiten genannt bekommen haben. Da Frage ich mich aber auch, wurde die Wahrheit über die Quote gesagt, oder hat man so den Kunden eine Realistische Zeit genannt, damit die kommende Quote dazu passt?

Frage ist deshalb für mich folgende, bis zu welchem Bestellzeitpunk 2021/2022 man einen verbindlichen Liefertermin in 2022 seitens Skoda haben konnte, wenn der Händler tatsächlich noch eine freie Quote hatte?

Hallo Herr ....,

jawohl, er hat es jetzt endlich in den Trichter geschafft.

Wurde nochmal auf KW 14/2023 verschoben, aber das sollte

jetzt fix so passieren. Somit wird anfang April gebaut, mit

Transportzeit sollten wir endlich im Mai die Übergabe schaffen!

Hi, von KW 13 > KW 14 gerutscht, es geht vorwärts, leider in die falsche Richtung!

Ach der ist übrigens noch nicht im Trichter. Das wurde mir so geschrieben.

Insgeheim denke ich, das der Händler in M... keine Quote mehr hatte, als ich bestellt habe. Anders ist es nicht erklärbar, das Forenmitglieder, die nach mir bestellt haben, einen bestätigen Liefertermin bis ca. Mai haben und es bei mir bis Ende September bestätigt ist.

M... liegt übrigens in Bayern :whistling:

Hab heute eine Mail von Skoda Deutschland bekommen, nachdem ich mich das zweite mal bei denen ausgekotzt habe (Lieferzeit, entgangene Förderung usw).

Sie hätten keine Telefonnummer von mir. Ich möchte mich doch telefonisch melden.

Hatte das schonmal jemand? Bringt es was, da anzurufen?

Ich hatte auch schon so eine Mail erhalten.

Ende vom Lied war, wenden sie sich bitte an ihren Händler, nur er kann ihnen weiterhelfen.

Skoda Deutschland wäscht seine Hände in Unschuld!

Noch besser, der Händler soll sich an den Händler Support wenden, wenn er etwas für seinen Kunden erreichen will.

Da fragt man sich schon, warum der Verkäufer einen erzählt, wenden die sich direkt an Skoda, wir können nichts mehr machen.

Tolles Karussell!

Ergebnis wird sein, ich halte mich an meinen Händler, wenn ich Klage. Er muss dann schauen, wenn er verlieren sollte, wo er sich schadenfrei hält. Ein Angebot ist mir bis heute nicht gemacht worden, Zeit war genug da.

Aktuelle Einplanung KW 12/2023 noch ohne Trichter...

Eine Frage in die Runde, wo kann der Freundliche in Nadin System (vermutlich nur dort, oder?) sehen, das der schon im Trichter ist?

Eine weitere wäre, der dort (in Nadin) stehende bestätigter Liefertermin, kann der sich im Laufe der Zeit ändern, oder steht der schon von Anfang der Bestellung dort immer fest?

Mein Freundlicher meinte nämlich, das sich das Datum immer wieder Mal ohne Info von Skoda ändern würde, als ich danach gefragt habe, aber wer weiß, vielleicht hat er ja gedacht, ich meine den ZP8 Termin.

Wenn dem so ist, besteht keinerlei Möglichkeit, das wenn es zu Anfang der Bestellung einen Termin für 2022 gab, das auch wirklich zu wissen. Der Freundliche macht sich wohl nicht immer Bildschirmfotos und dann kann man nur darauf vertrauen, das die von Skoda selbst ehrlich sind, wenn es um den Ersatz der BAFA-PRÄMIE geht.