Wir haben einen bestätigten Liefertermin für 2022; bestellt 13.10.2021. BAFA Differenz wird daher übernommen. Falls du darauf hinaus willst.
HI, die BAFA Differenz hätte ja nur eine Bedeutung, wenn die im Jahr 2022 von Skoda wirklich eingeplant gewesen wäre.
Ich Frage mich eher, wie es mit vorhandener Quote aussah. Also es geht um die "schwarzen Schafe", die fleißig über die Quote hinaus verkauft haben.
Ich habe hier gelesen, das hier der eine, oder andere Anfang 2022 bestellt hat und dessen verbindliche Termin liegt zwischen März und Mai. Das wäre verständlich, da ca. im Januar teils schon was von 14 Monaten zu lesen war, danach ging es ja rasant hoch.
Ich habe auch gelesen, das einige schon früh längere Lieferzeiten genannt bekommen haben. Da Frage ich mich aber auch, wurde die Wahrheit über die Quote gesagt, oder hat man so den Kunden eine Realistische Zeit genannt, damit die kommende Quote dazu passt?
Frage ist deshalb für mich folgende, bis zu welchem Bestellzeitpunk 2021/2022 man einen verbindlichen Liefertermin in 2022 seitens Skoda haben konnte, wenn der Händler tatsächlich noch eine freie Quote hatte?