Beiträge von Gunbusterxtra

    Moin Moin, hatte heute das erste Mal dass Vergnügen an einer EWE Go Ladesäule laden zu müssen. Das beschriebene Problem mit dem nicht verriegeln hatte ich auch.

    Nach dem 7ten Versuch, habe ich den Stecker nicht nur ordentlich ran gedrückt wie die Versuche davor, sondern incl. Kabel nach oben. Erst dann hat das verdammte Teil verriegelt. Bei meiner Stammsäule von Aldi ist mir so etwas noch nie passiert!

    Tja, da hat sich was die angezeigten Ladeanbieter in der Navigation innerhalb von Holland/ Niederlanden angeht nicht viel geändert!

    Wir waren letzten Montag auf dem Rückweg von der Belgischen Nordseeküste und wurden wegen massiven Stau um Antwerpen Richtung Niederlande umgeleitet, netterweise über die einzige Straße, auf der man in Belgien Maut bezahlen darf. Habe dann später in der Navisoftware Mautstrecken verwenden ausgeschaltet.

    Wir mussten 1x Nachladen,also gut dachte ich, da die Strecke gut über 300km war und ich eh nur immer bis 80% lade. Ich habe aber explizit nach Ionity Lader gesucht, aber keine in der Liste der Navigation finden können. Na gut dachte ich, nehmen wir halt Allego, als Anbieter, wie vorgeschlagen.

    Die Software hat mich wirklich bis zu dem Lader bei Oosterhout Europaweg/Beneluxweg geführt. Da ich davon ausging, das es keine weiteren Lader da gibt, habe ich die Kiste angeschlossen und bin mit der Family rein zum Maces. Auf dem Rückweg zum Auto musste ich dann feststellen, das auf dem großen Parkplatz auf einer nicht direkt von der Zufahrt einsehbaren Stelle auch Ionity Ladestation und direkt daneben Tesla Charger stehen. Ich dachte nur, Danke Navi für die schlechte Informationslage und fluchte noch etwas darüber. Für mich ist für die Zukunft klar, das wenn mir die Software kein gewünschten Anbieter anzeigen tut, ich vor dem Anschließen an einer Ladesäule, zuerst den Parkplatz komplett abfahren werde, wenn der nicht komplett einsehbar ist.


    Bedeutet aber, die Probleme mit dem nicht anzeigen von einem Favoriten von Ladeanbieter ist immer noch ein nicht gelöstes Problem beim VW Konzern, oder besser gesagt bei der Software.

    Hallo, am Samstag war Übergabe!

    Der 8) war Grade mal befähigt, Skoda Connect einzurichten. Auf Nachfrage, wie man bei dem Travleassistenten die Geschwindigkeit in 1er Schritten ändert kam schon die erste falsche Antwort (die Antwort war halb richtig, denn zumindest weniger ging über die Taste, er aber behauptete, oben am der seitlichen Taste drücken schneller, unten an der seitlichen Taste drücken langsamer), das habe ich mir dann im Video vom Speicher noch einmal angesehen.

    Meine Frage bezüglich der Ladeplanung und der damit verbundenen Restreichweite, die man für das Laden zwischendurch, bzw. am Ziel einstellen kann, davon wusste er nicht wo das zu finden war.


    Ich will es Mal so sagen, Interesse am Produkt sieht für mich irgendwie anders aus.


    Auf meine Frage, das die Felgen ungefragt geändert wurden, ob man mich vorab nicht informieren wollte kam, was soll man denn machen, wenn Skoda das so macht, ist es halt so. Dabei ist dem Mann nicht in dem Sinn gekommen, das man dann vielleicht eine ganze andere Felge auswählen würde.


    Ich sag nur, man, man, man!


    So, das ist nun der Silverstar:

    IMG_20230522_125955.jpg

    Ist bei mir dasselbe, erst wenn die Asche beim Händler ist, gibt die Bank (in meinem Fall wohl die VW Bank, da der Laden zur VW Gruppe gehört) den Fahrzeugbrief frei und verschickt den an mich, damit ich dann die Zulassung ect. vornehmen kann.

    Einzig ungutes Gefühl dabei ist, das zwischen Zahlung und abholen auch so ein Autohaus Insolvenz anmelden könnte, wenn die Probleme haben. Dann wird man den Wagen nicht bekommen und verliert mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Großteil des Geldes.


    Ob dann der Fahrzeugbrief genug Eigentumsrechte darstellt, da muss ich mich noch erkundigen, das heißt, wenn man den bekommen hat.

    Ist euch auch schon aufgefallen, wie viel Urlaub die Verkäufer alle haben?

    Meine Schüssel ist unterwegs zum AH. Einen Termin zu finden, an dem er im Mai an einem Samstag kein Urlaub hat war schon Recht schwierig. Mir bleibt nichts anders übrig als den Wagen am 20.05. zu holen, da ich sonst den Kurztrip nach München voll vergessen kann. Grade diesen Termin wollte ich eigentlich nicht haben, wegen des Brückentag und ich vermute, das dann mehr auf den Straßen los sein wird und die Büchse muss ja auch Mal auf dem Rückweg laden.

    Zum Vergleich nen Autozug kann ca. 330 Autos laden und ersetzt somit schonmal 41 LKW Transporte.

    des Weiteren kommen Motoren, Stahlcoils auch immer mit dem Güterzug

    Ja, es macht für die große Masse Sinn den Zug zu nehmen, aber vermutlich werden trotz dessen auch Autotransporter verwendet, wo es Sinn macht. Wenn die Kiste da ist, werde ich mich erkundigen, wie es gelaufen ist.