Beiträge von Emoldan

Soeben wieder eine Info erhalten.

Das sollte dann hoffentlich fix sein, wir haben ja die KW 8/2023 :)

Thank you for your email.

Today we checked your number of the commission (091XXX, ordered in December 2021) and the manufacture of your car is still scheduled for the week of 8/2023 in the system.

Dear Mr. XXX, please stay in touch with your ŠKODA dealer, who will inform you as soon as your vehicle is manufactured for you and on its way to you.

Guten Morgen,

ich habe die Info seitens Skoda CZ an meinen Händler weitergeleitet, mit einem voraussichtlichen Produktionstermin in der KW8/2023.

Als Antwort habe ich von meinem Händler folgenden Einzeiler erhalten.

"die Produktion ist bestätigt, aktuell steht das Auto auf Lieferzeit Mai 2023."

Kann ja nicht sein das der Transport 2-3 Monate dauert.

Ich weiß das ist Blödsinn, aber bei meinem Betreuer habe ich das Gefühl, er freut sich wenn ich länger warten muss.

Werde ihm schreiben das er mir die FIN Nummer asap zukommen lassen soll.

Soweit ich weiß ist diese Verfügbar sobald das Auto produziert wurde, oder ?

Guten Morgen,

habe meine erste "erfreuliche" Nachricht von Hana erhalten.
    Es gibt zumindest einen voraussichtlichen Produktionstermin KW 08/2023.
    Mein Händler hat mir noch im Dezember Juni 2023 geschrieben :)

Ich weiß, ist kein verbindlicher Termin aber zumindest ein Hoffnungsschimmer :)

As the information is constantly updated, we checked once again your number of the commission (091XXX, ordered in December 2021) and the manufacture of your car is scheduled at the moment, probably for the week of 8/2023 (preliminary date, the date is not fixed, could be changed).

We would like to assure you that we are working very hard to deliver the ordered vehicles to our customers as soon as possible. However, we cannot rule out delays due to restrictions on the supply of vehicle components.

Danke, deinen Beitrag hätte ich lesen sollen bevor ich versucht habe die Box in mein WLAN einzubinden.

Hatte dasselbe Problem wie du.

Irgendwann nach gefühlt 2h hat es auf einmal funktioniert :)

wieder mal was "neues" von Hana

Thank you for your email.

We checked the commission number 091XXX in our system once again and so far the vehicle has not fixed manufacture plan. Nowadays the situation is very complicated because of missing components and is very hard to predict the situation. It changes every day, even though we are doing our best to reinstate deliveries. We have our customers in focus and we keep the promise to deliver. However, under current circumstances, some delays on new cars orders are unavoidable. The length of these delays will vary, situation is changing every day. We are working hard to implement the measures and we strongly believe, that these delays won’t last forever.

We are very sorry for not meeting your expectations and we are doing our best to deliver ordered vehicles as soon as possible.

Kindly asking you to be patient and staying in contact with your sales dealer.

Thank you for understanding.

Kind regards,

Bc. Hana Juřeníková, VAC/5 Péče o zákazníka - Customer Care – Kundenbetreuung

ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic

sks.service@skoda-auto.cz www.skoda-auto.com

Ich weiß nicht was die Aussagen von den österreichischen Autohäuser so taugt...
    Da ist ja der Österreichische Importeur dazwischen?!?!
    Ist das in Österreich eigentlich ein Produktionsdatum oder Auslieferungsdatum?
    Vom Importeur müsste es doch ein Liefertermin sein, oder?

Stimmt, lt. Aussage vom Händler ist April das Auslieferungsdatum.
    War aber nicht mein Verkäufer, hat nur im System aufgrund meiner Kommissionsnummer im System nachgeschaut.
    Da stand eben April anstatt Juni. Aber wie du bereits schreibst, ist das sicher auch nicht fix :)

Mein Ansprechpartner vom Autohaus ist derzeit 2 Wochen außer Haus. Habe jetzt einfach mal seine Vertretung angeschrieben und gefragt ob er schon etwas weiß wegen meinem Enyaq.
    Derzeit leider nichts im System ersichtlich. Ich soll mich Ende des Monats nochmal melden.

Auf die Frage, dass ich so einiges über eine Quote der Händler gelesen hätte, und ob bei der Bestellung meines Enyaq eine Quote vorhanden war, wurde ich doch gebeten das mit meinem Ansprechpartner abzuklären. Alles klar, somit gehe ich eher nicht davon aus ....

Laut Signatur hast du doch einen ULT, nämlich Q2/2023?! Vor März 2023 wird also vermutlich niemand bei Skoda deine Bestellung anfassen, um sie konkret einzuplanen. Frühestens in einem halben Jahr ergibt also eine Anfrage deinerseits Sinn.

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Händler einfach "vorsichtshalber" mal gesagt hat, das der Termin jetzt auf Q2/2023 verschoben wurde, ohne es zu wissen.
    Ansonsten denke ich das mir "Hana" zumindest geschrieben hätte das vor Q2/2023 nichts passiert. Weshalb soll sie dann schreiben das in 2022 keine Einplanung existiert ?
    Irgendwie müssen die doch einen "Plan" haben welche Auto's produziert werden. Ansonsten finde ich das schon bedenklich, aber egal, hilft ja nichts ..