Krieg - Höhere Gewalt?
Wieder zu viele Spekulationen hier!
Bitte lesen und verstehen!
Krieg - Höhere Gewalt?
Wieder zu viele Spekulationen hier!
Bitte lesen und verstehen!
Kleine Frage,
hat jemand in letzter Zeit noch Antwort von Olga erhalten und wenn ja, wie lange hat die Antwort auf sich warten lassen?
Danke
Seit über einer Woche nicht.
Du kannst es ja übertreiben und als Beispiel verderbliche Ware nehmen, also jetzt kein Toilettenpapier sonder frisch fisch, Blumen Hackfleisch. da gibt es garkein Lagerhaltung weil sonst direkt unverkäuflich.
Wenn die Automobilindustrie, mit "verderblicher" Ware handeln würden, wären die schon längst pleite! Im Lebensmittelbereichen wird schon längst mit lokalen Produkten geworben, lernen die(Autoindustrie ) den nichts von den anderen, oder sind die was besonderes?
Wenn ich jetzt alle die Nachrichten lese, Tesla hat/hebt die Preise für ihre Autos an, NorthVolt für die Akkus, Autohersteller bauen nichts mind. nächste 2 Monate... da denkt man gleich, Autos, die du vor knapp ein Jahr bestellt hat, sind reine Investitionen. Mein sagte mir, mein "Rabatt " vor 10 Monaten, kriegt keiner heute und wenn ich meine Bestellung storniere, werden die meinen Enyaq gleich mind. 20-25% teurer verkaufen wenn er da ist, und zwar sofort.... Stornieren? Nein Danke!
Ich werde voraussichtlich versuchen zu stornieren da man nix genaues sagen kann. Aktueller Stand eingeplant KW19. Werde das Anfang nächster Woche mit meinem Verkäufer bereden.
Sollte jemand dann einspringen wolle , bitte per pm. Autohaus ist in Trier
Hast du schon die VIN bekommen?
Heutige Nachfrage hat ergeben: VIN vorhanden, sonst weiß man(n) (der ) nix genaues... Also vermutlich weiterhin im Banking auf Teile warten.
Bringt es einem was die VIN zu kennen? ggf. würde ich die dann nochmal erfragen...
Hast du auch letzte 5 Ziffern von der VIN(kannst auf 100er auf/abrunden)
Vielleicht sollte das Thema Treibstoffe woanders diskutiert werden. Auch wenn ich noch Benziner fahre: Nichts interessiert mich inzwischen weniger als die Spiritpreise. 😋
Aus dem Grund wollte ich nicht mehr, dass die "Foristen" hier spekulieren, sondern gleich richtige Sachen nachlesen!
Nummer 2 sind 60 Liter zumindest aus Polen nach D
Wieder bisschen OT,
Aber zur Aufklärung:
Zur Einfuhr aus EU
https://www.zoll.de/DE/Privatp…rgieerzeugnisse_node.html
Zur Einfuhr aus Drittstaaten (z.B. Schweiz, Norwegen)
https://www.zoll.de/DE/Fachthe…ctions/hintergrund_1.html
Zur Lagerung:
OT
Für alle die Umweltschonend unterwegs sein wollen, aber nicht lange auf ihren Transportmittel warten wollen, und hier "bisschen" MEME spielen, sei gesagt:
Die Schwangerschaft bei den Pferden dauer auch ca. 12 Monaten, Eseln 12 Monate, Maultiere sind von Natur unfruchtbar, Kamele müssen importiert werden, aber auch bei denen kann es auch 12-14 Monaten.
Also sieht es bei Alternativen auch schlecht aus!
Bei allem Respekt, den "Guten" -Verkäufern gegenüber, aber es ist in der Tat so, dass seit ein paar Tagen bekannt ist, dass viele "E-Autobauer" in D/EU still stehen. Auch Porsche stoppt jetzt Taycan Produktion! Andere folgen, garantiert(leider)