Beiträge von GTT
-
-
Wenn das Deutschlandnetz mal steht und ich wirklich alle 10 Minuten einen Schnellader habe, ist mir das sowieso egal. Dann kann ich auch endlich ohne manuelle Planung und ohne nasses Hemd auf unter 10% SOC runterfahren.
Also ist Durchhalten die Parole.
Ergänzung zu deinem Beitrag:
Juli 2021 - "Deutschland schneidet unterdurchschnittlich ab,.....
Mai 2022 - "57% der Ladestationen in der EU sind in Holland oder Deutschland"
57% der Ladestationen in der EU sind in Holland oder DeutschlandEine Studie von ChargeNow und P3 nennt interessante Zahlen zur Ladeinfrastruktur in Europa. Danach sind die Ladestationen sehr ungleich verteilt.insideevs.deDie Tendenz ist eindeutig!!!
-
Unsere Prämie wurde nunmehr überwiesen. Die von elektrovorteil.de haben mich heute angeschrieben und mir angeboten, dass sie das für die nächsten 3 Jahre in gleicher Höhe wiederholen würden, wenn ich da ein „Abo“ abschließe. Macht das Sinn? Wir haben 351,51 Euronen erhalten.
Nein! Nicht Abonnieren!
Die Quote liegt bei 6%(bis zu 400€).
Bis 2030 soll es auf 25% steigen gem EU RED II.
nächstes Jahr wird die THG evtl. Schon bei über 500€ liegen. Wenn die Tendenz anhält, bis 2030 kann es theoretisch 2.000€ erreichen!
-
Nach dem die Preise so enorm gestiegen sind, ist das hier super Angebot (nur wie lange?)
-
Seht Ihr? WLTP lügt nicht! 🤭
WLTP steht jetzt bei 544, nicht bei 614km
-
Der Konfigurator mit den neuen Paketen und Preisen ist online.
Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, würde mein Auto bei vergleichbarer Ausstattung rund 3000 bis 3500 Euro mehr kosten. Dazu kommt noch der individuelle Rabatt, den man heute so vermutlich nicht mehr bekommt.
Und der 80er in Basis gleich 2.000€ teurer.
Jetzt werden auch die "gebrauchte" Enyaq's nachziehen.
Wo soll es enden?
-
-
Die Betria sieht zwar super aus, aber schon als ich erste seitliche Bilder gesehen hatte, hatte ich ebenfalls Angst um die Felgen.
Der Probewagen hatte die Betria drauf und die vorne rechts war schon angeschrammt ...
Nun leb ich erst mal mit der Standard 19"
Absolut meine Meinung. Für die "echte" Strasse, brauchst die 19 Zoller auch. Für Showrooms und als Werbung, sind die 21 sehen super aus.
-
523
Komm schon, die 6km kriegst du auch noch hin
-
Letztendlich ist es doch sch.. egal ob ich 7 oder 8% Ladeverlust ab Hauszähler habe......
Grundsätzlich hast du recht, jedoch wenn du vor hast dein Auto länger zu fahren, z.B. als 8 Jahren, stellt sich schon die Frage, wie die Automobilindustrie die Kapazitätsverluste berechnen! Gehen die von Menge die geladen, oder Menge die entladen werden kann und in wie weit rechnen die es schön, in dem die z.B. Ladeelektronik und andere Komponenten ausklammern....warten wir es ab...