Beiträge von GTT
-
-
Was ist Schlimmer....?
14 Monate warten bis er da ist oder Noch 6 mal Schlafen bis zur Übergabe und davor stehen und nicht einsteigen ....
Es kommt auf die Nächte an! Eine Polarnacht dauert fast 6 Monate! Und wenn du die Tage dazu nimmst, ...
... da sind die 14 Monate kürzer
-
Also Meine Wallbox ist immer zu geparkt, nicht, dass einer Mein Auto umsetzen lässt weil kein Kabel steckt
Hierbei gehst du wie die P-Plätze von LIDL und Co. vor:"Verfügbar nur in den Öffnungszeiten!" Z.B. von 07:00 bis 07:01 und von 15:00 bis 15:01. Sonn- und Urlaubs-, Krankheitstagen, etc. geschlossen!
Und alles ist sicher!
Besser noch: Hinwes: Parkende, aber nicht "ladende" Fahrzeuge werden kostenpflichtig durch mein Abschleppdienst abgeschleppt!
Somit hast du 3. Einnahmequelle
-
Bei unserem nicht. Sommer 11 bis 12. Im Winter 13 bis 14 im Durchschnitt. Einflüsse wie Regenwasser und Schnee sind sofort auszumachen. Die Reifen ehr nicht. 🤔 Was für Reifen fährst Du?
Original vom eGolf(MJ2019,mit WP), Sommerreifen:Bridgstone Turanza(205), Verbrauch 10-13kWh/100km
Für den Winter:Nexen N blue 4 Season(195).
Verbrauch 15-18kWh/100km
Und Natürlich stimmen die Reifendrücke. Ich gebe sogar 0,3Bar mehr als notwendig.
-
jo, die anderen sind die "Quersteller"
Aber, back to topic! Hier der Unterschied zwischen WInter- und Sommerverbrauch auf meiner üblichen Pendelstrecke nach Berlin. 90% Landstraße, 10% Stadtverkehr. Klimatisierung immer auf "Auto" mit 22°C. Beide Male mit demselben (Sommer-) Reifensatz, da Winterräder erst im Februar kamen:
9.Dezember 2021
26.Juni 2022
Satte 25% Unterschied zwischen Winter und Sommer! Aber wenn man es weiß, kann man damit gut zurechtkommen und es bleibt immer noch genug Reichweite, ohne zwischendurch laden zu müssen! Jetzt im Sommer käme ich sogar wieder zurück mit einer 100% Ladung = 400 km.
Hattest du hier unterschiedliche Bereifung(Sommer/Winter)? Bei meinem eGolf steigt der Verbrauch um 5kWh/100km alleine wegen Winterreifen.
-
So, seit gestern wurde bei uns auch eine neue Schallmauer durchbrochen. Wenn auch keine besonders erfreuliche.
Seit gestern warten wir länger auf den Enyaq als das wir damals auf unseren Sohnemann gewartet haben.
Somit 1:0 für Mutter Natur vs. Skoda.
....
OT
Sorry Luna, aber deine Rechnung ist nicht ganz korrekt bzw. nicht vollständig!
Die "Entwicklung" eines "Menschens" dauert zwar in der Frau tatsächlich 9 Monaten bzw. 40 Wochen, davor dauert es aber 72 Tage bzw 10 Wochen im Mann.
Also gib Skoda noch 10W bzw. 72 Tage
OT End
-
Nicht ganz, gab auch ein Mindestalter für das Altfahrzeug.
-
Ich bin auch jemand, der vermutlich von der kompletten Prämie profitieren wird, halte sie dennoch für Fehl am Platz. Eine Prämie für Autos die teilweise nach 2bis 3 Jahren wieder abgestoßen werden um neue Autos zu leasen ist nicht wirklich ökologisch sinnvoll. Viel sinnvoller wäre es gewesen, die 6000 € jedem zu geben, der sich eine PV Anlage anschafft, die läuft 30 Jahre und hilft mehr die Energiewende zu schaffen, als jedes Elektroauto.
Kennst du die Geschichte von "Abwrackprämie" aus dem Jahr 2009? Da hat man jedem 2.500€ gegeben, unabhängig davon was für ein Auto und was es gekostet hat. Hauptsache Neu.
Jetzt haben die wenigsten bisschen gelernt!
-
-
Das es mehr wird, als die aktuell bestenfalls 400 € glaube ich auch. Aber mehr als 1.000... - hm...
Ich weiß, dass mich der Klapperstorch gebracht hat, aber an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr.
Das glaube ich auch weniger, aber mehr als 351,xx wird es bestimmt!
Mit steigender Anzahl an eAutos, verringert sich der CO2-Ausstoss durch den restlichen Verkehr.
Aber wie sagt man so schön:"Wer zuerst kommt, ...!"
Mit meinem THG-Erlös, habe ich dieses Jahr meine Kfz-Versicherung(Vollkasko) voll bezahlt und sogar noch für Kaffe und Kuchen was geblieben!