So, jetzt ist es soweit.
Heute konnte ich einen Abholtermin vereinbaren. Am 7.12. darf ich nach 23 Monaten und 2 Tagen meinen Enyaq in Empfang nehmen. Wenn ich richtig gerechnet habe, ziehe ich damit noch für einen Tag in den elitären Club 700 ein
Man reserviere mir einen Schluck blaue Farbe.
Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben - aber das hat tatsächlich so stattgefunden wie geplant.
Geliefert wie bestellt
Software 3.6
Akku auf 100% geladen
Kurze (20 Min.) Einweisung durch den Freundlichen und weg war ich wieder.
Leider konnte ich dann zunächst nur ein paar Kurzstrecken im Raum Tübingen und Reutlingen fahren, bevor es am Samstag nach Hause ging.
Insgesamt knappe 520km durch unterschiedlich starkes Mistwetter bei 5-10°C, fast durchgehend mit TA, ein Ladestop vom Navi geplant bis an die "Zapfsäule". Dort mit 10% und 38km angekommen und angesteckt. Kurz gewartet und aufs Display gestarrt - war ja mein erstes Mal. Als die Leistung über 130kW hochging Bio-Break und Kaffee eingeläutet. Nach dem Kaffee (es war gut voll in der Raststätte) waren schon wieder 85% im Akku. Also gleich weitergefahren.
Zwei Kollegen abgesetzt und dann die letzten 50km nach Hause, wo ich mit 134km Restreichweite ankam.
Verbrauch knappe 19kWh/100km.
Nach all den Schilderungen hier hatte ich mir das alles viel stressiger vorgestellt
Jetzt ist erstmal Einarbeitung und Einstellung angesagt. Bei den ganzen Möglichkeiten wird das etwas dauern...
Beweisfoto folgt bei besserem Wetter und sauberem Auto