Wieso? Willst hin verkaufen 🙄
Jo, sehe gerade für mich selbst keinen Nutzen darin, weswegen ich den wohl mit Nachlass (selbstverständlich) verkaufen wollen würde... Wenn das "nur" ein Gutscheincode ist...
Wieso? Willst hin verkaufen 🙄
Jo, sehe gerade für mich selbst keinen Nutzen darin, weswegen ich den wohl mit Nachlass (selbstverständlich) verkaufen wollen würde... Wenn das "nur" ein Gutscheincode ist...
Sagt mal, der Gutschein Power pass, ist der übertragbar?
...Witzig... Mein gerade neu kennengelernter Verkäufer, die alte Verkäuferin war ja nicht mehr da, wollte auch nichts vom Gutschein für Power pass wissen und meinte, ich müsse mich da selber kümmern... Da musste ich ihm dann leider doch die Auszüge aus der Kundenkommunikation Skoda und den Auszug aus dem Serienumfang meiner Bestellung senden. Nun, die erste Antwort auf meine Frage wegen des Gutscheins kam binnen Minuten, nun hat er nicht innerhalb von Minuten geantwortet... Scheint er sich nun doch genauer zu informieren...
Das sind ja nachweisbare Schäden.
Oft ließt man in Forum immer Parolen, das doofe Autohaus, der doofe Hersteller, ich will Was für meine Warterei. So einfach ist das leider nicht.
Alles was dich schlechter stellt im Vergleich dazu, als hättest Du deinen Wagen fristgerecht erhalten. Die Grenze 5% laut AGB zieht auch nur bei leichter Fahrlässigkeit. Corona und der Krieg sind nach Rechtsauffassung kein Grund mehr, für Verzug. ... Wirklich mal eben Blick in den Thread Lieferverzugs werfen, wo zum Beispiel auch ein OLG Urteil zur 5% Grenze verlinkt ist und du manches mehr an Infos steht.
Genau so war das. Die Kanzlei vertritt auch regelmäßig Autohäuser als Vertragskanzlei, aber auch Käufer.
Der Händler hat meist null Einfluss darauf wann geliefert wird....
Aus eigenem Studium und erfolgreichem Vergleich... Es gibt einen Thread in Sachen Verzug und eventuell ist der hier zitierte RA den Autohäusern näher als den Kunden... Ich sage nur... AGB lesen und nicht immer abwimmeln lassen, dass ist nämlich Masche der Autohäuser. Ganz wichtig ist immer abstrakt zu denken, macht das Problem des Autohauses - und der Struktur dahinter, die dir als Kunde grundsätzlich egal sein muss/kann - nicht zu deinem Problem!
Und das wäre wirklich tragisch 😜
... Es bleibt ja noch ein Funken Hoffnung ob der Tatsache, dass es sich halt um einen volatilen ZP8-Termin der Marke Skoda handelt ...
... Jetzt laufe ich noch Gefahr doch nicht in die 700er Hall of Fame einziehen zu dürfen...
Gestern den neuen Verkäufer kennengelernt... Ohne Umwege darauf verwiesen, dass das durch ihn angetretene Erbe ziemlich vorbelastet ist, wir aber jetzt vielleicht einiges besser machen als vorher, in Sachen Kommunikation. ... Bin gespannt ... Aber nun warten wir mal geduldig noch 4 Wochen bis Kw 39, dann soll ich mich nochmal bei ihm melden. Ich bin da mittlerweile sehr gelassen, ein ZP8 Termin ist ja auch nichts, was seitens Skoda in Stein gemeißelt ist. In Sachen BaFa war ihm das Thema mit den Modelljahr auf der Rechnung bekannt, dass sollte aber seiner Kenntnis nach nur bei Großkunden und beim Leasing ein Problem sein, da diese Rechnungen wohl über das System von Skoda Deutschland eingestellt würden. Da hat er mir ein Rundschreiben gezeigt, wo Leasing und Großkunden bestätigt wird, dass die Angabe des Modelljahres technisch nicht anders möglich sei, als das immer das aktuelle Modelljahr auf der Rechnung stünde. Entscheidend sei aber der Zeitpunkt der Bestellung und man müsse das bei der BaFa entsprechend auswählen. Bei Privatkunden sei das anders, da würden die Rechnungen im Haus geschrieben und es würde auf den korrekten Netto-Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung geachtet. Mal sehen...
Nachfolgendes Thema Lesen, da sind doch einige welche nun weniger bekommen haben.
BeitragZu wenig BAFA bekommenIch habe nach 6 Wochen einen BAFA-Bescheid bekommen und auch sofort das Geld - allerdings nur 3000 statt der erwarteten 4500. Mein Ende 2021 bestellter 80er hat einen auf der Rechnung ausgewiesenen Nettolistenpreis unter 40.000 netto, und die Rechnung weist auch den vollen Umweltbonus des Herstellers aus.
Habe ich Recht, dass es 4500 sein müssten?
Ist jemand anderem das auch schon passiert, dass ein falscher Betrag ausgezahlt wurde?
Merci! ... Also muss ich den Händler anspitzen, sodass dieser den zur damaligen Bestellung gültigen Netto-Listenpreis ausweist und im einfachsten Fall die ganze Mj-Bezeichnung weg lässt.
An die, die kürzlich einen 80x zugelassen haben... Gibt es nun Bafa 4,5t€ oder nur 3?... Was stand auf der Rechnung... Wie war der Netto-Listenpreis bei euch?