Optisch top... So soll unser dann wohl auch aussehen... Allerdings mit Vega, wenn ich der Erwin Konfig trauen darf (A44L, wenn ich das richtig im Kopf habe)
Beiträge von AndreasR
-
-
"Unglaublich" habe ich als Adjektiv hier verwendet um deutlich zu machen, dass es auch Wartezeiten unterhalb von 2 Monaten geben kann. Viele hier sind das einfach nicht mehr gewöhnt (so auch ich, der fast 23 Monate wartete).....
...unglaublich... ist in diesem Zusammenhang auch augenscheinlich die Fähigkeit etwas wirklich umzusetzen, wenn man es nur will ... seitens SKODA ... wichtig ist, dass das alles losgelöst vom Kunden ist, weil der ist ja eigentlich eh nur nervig; So könnte man es zumindest interpretieren.
-
Bzgl. Wertverlust wird das ohnehin viele Treffen. Für 2024 ist ja eine neue Akku Technologie angekündigt. In 2-3 Jahren wird die dann auch bei Skoda verbaut werden…! Dann wird es fast schon egal sein ob MJ23 oder MJ24
Da hast Du natürlich Recht ... im Falle der (wahrscheinlich fühlen das mehrere so) lang Wartenden ist es dann nur irgendwie doppelt ärgerlich "kurz" vor der Umstellung dann mit einem "alten" Auto abgespeist zu werden --> das Gefühl wäre gewiss ein anderes, wenn man nun schon seit 10 Monaten im Fahrzeug unterwegs wäre ... darf ich meiner Frau gar nicht erzählen, dann geht die durch die Decke, die hat eh keinen Bock mehr auf die Karre und das Autohaus ... Ich tröste Sie schon immer damit, dass hier alle schreiben --> Am Ende ein tolles Auto
-
YES YES YES!
Ich gönne dir die Umstellung!
.... Aber ein wenig Traurigkeit macht sich schon breit... da wartet man fast 2 Jahre um dann kurz vor der Lieferung mit dem alten Modell nach Hause zu fahren, Wertverlust schon in Stein gemeißelt... danke Skoda
-
Mal eine Frage in die Runde
"... Importeur Eingang ist laut System heute am 09.10 ..." bedeutet, dass das Auto in Deutschland steht und auf die Verteilung zum Autohaus wartet oder wie kann ich das nun interpretieren? -
Wie jetzt?! Also "E" UND Grüne Plakette ist Pflicht um weiterhin in die Innenstadt fahren zu dürfen?
Ja, tatsächlich ist das so... Denn in der ... Ich glaube es ist die Umsetzungsverordnung der Straßenverkehrsordnung... gibt es zwar die Ausnahme für historische Fahrzeuge, also "H" aber eben nicht für BEV, also "E". Deshalb kontrolliert das Ordnungsamt den ruhenden Verkehr und stellt ein Bußgeld aus, wann du keine Plakette für die Umweltzone hast, auch wenn das totaler Schwachsinn ist.
Einzig Bayern, wenn ich richtig liege, ignoriert dies und lässt über die Ordnungsämter keine Bußgelder ausstellen, wenn die grüne Plakette fehlt.
... und ja, unsere Enyaq haben keinen Auspuff und können bzgl. der Abgasnorm streng genommen gat nicht geprüft werden... aber so tickt good old Germany
-
Das mit der Kennung (mit oder ohne E) ist genau so bescheuert geregelt wie die benötigte Umweltplakette, auf der die Einhaltung einer Abgasnorm angezeigt wird. Fehlt diese Plakette, bekommst du auch eine Knolle... typisch Deutschland bzw. typisch nicht bis zum Ende gedacht...
-
Bedienungsanleitung funktioniert bei mir jetzt auch nur in irgendsoeiner komischen Sprache. Deutsch kann ich noch nicht auswählen. Kann ich bei erWin trotzdem schon schauen?
Ich habe einen Tag gewartet... mit der BA hatte ich das auf dem Handy auch... an Tag drauf, gestern, habe ich am PC geschaut, da ging die BA in allen Sprachen. Heute habe ich dann bei Erwin geschaut, 2 Tage nach Produktion.
-
Laut Konfiguration soll bei unserem auch ein Schirm dabei sein, ist in der Liste auf jeden Fall aufgeführt.
Jetzt heißt es warten...
Handbuch geht...
Konfiguration geht...
Power-Pass hat die FIN auch genommen...
Jetzt warte ich mal auf mySkoda, bis der Fehler 400 verschwindet... war so, dass das erst nach Deaktivierung des Transportmodus geht.... oder?
-
habe noch 50 Minuten ErWin ... wer seine Konfig zur FIN haben möchte ... gerne PN ... ich hänge die Konfig dann an die PN wieder an 10:45h