Beiträge von AndreasR

Also mein Verkäufer schrieb mir nach der Preiserhöhung und Anpassung wird der Konfigurator aktuell frisch aufgesetzt.

Im Angebot was ich bekommen habe steht jetzt auch Model MJ 22.2

War es bis jetzt nicht nur Mj 22?

Ah, wo du es sagst ... meine :) sagte im Dezember auch irgendwas von Preiserhöhungen zu Beginn 2022 ... das könnte ja gewiss auch der Grund sein ... bin mal gespannt wie viel größer sich Skoda den Schluck aus der Pulle gönnt ... Wenn die Preise/der Konfigurator wieder funktioniert, werde ich mal meine bestellte Konfiguration durchspielen.

Btw: in DE scheint es uns noch gut zu ergehen, was die Preise anbelangt. Der AT-Konfigurator spuckt glatt 10 t€ mehr aus für meine Konfiguration ... verrückt ...8)

Moin zusammen,

ich hatte/habe meine Konfigurations-ID auch in der Garage "geparkt" ... nun ist die auch nicht mehr gültig und beim Versuch die neu anzulegen stellte ich heute Morgen fest, dass der Enyaq auf der Modellübersicht für die zu konfigurierenden Modelle "verschwunden" ist.

Ist das evtl. nur bei mir der Fall und somit Browser-abhängig oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht bzw. weiß eventuell sogar einer aus dem Forum was da bei Skoda und speziell mit dem Enyaq los ist?

Zugriff auf die Homepage, heute 13.01.2022 um 08:48 Uhr, Link: Modellauswahl (skoda-auto.com)

Also kann man sich einen früheren Liefertermin kaufen? Schade, das ist ungerecht.

Ich weiß nicht was man da glauben kann... Aus der Industrie weiß ich, dass dort gerne die Auftragsbücher nach Marge abgearbeitet werden, gerade in Zeiten knapper Halbleiter etc. ... Vorstellen kann ich mir das schon, das VAG das ähnlich macht, natürlich niemals offiziell - wo käme man da hin... Mal sehen ob es mehr oder weniger als rund 40 Kalenderwochen werden... Bis dahin hilft... Es sind theoretisch nur noch 38 Wochen und der Rest von dieser... always think positiv ;)^^

Guten Abend, na ihr macht mir ja Hoffnung ^^...

Für die Statistik:

Bestellung am 30.12.2021, unverbindlicher Liefertermin Kw 40/2022

- Skoda ENYAQ iV 80x, 195 kW

- Graphite-Grau Metallic

- Sportsitze Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau

- Ausstattungspaket Convenience PLUS für Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE

- Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

- Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS

- Ausstattungspaket Family BASIC, manuelle Kindersicherung

- Ausstattungspaket Infotainment PLUS

- Ausstattungspaket Klimatisierung PLUS

- Ausstattungspaket Parken PLUS

- Ausstattungspaket Sitzkomfort PLUS

- Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

- SPORTLINE

- Wärmepumpe

- Anschlussgarantie 3 Jahre, maximal 100.000 km

- ZUBEHÖR - Gummifußmatten-Set - 5LA061500

- ZUBEHÖR - Kofferraumwanne - 5LG061162

- Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern

Die :) (Verkäuferin) meinte es ginge schneller, je voller das Auto wäre, weil die Fahrzeuge mit mehr Marge bei knappen Ressourcen gerne Mal vorgezogen würden... Mal sehen ob sie Recht behält und ob das stimmt.

Ich dachte immer es ginge nach "first-in-first-out"...

Euch einen schönen Abend!

PS: wo finde ich die Liste Lieferzeiten, Bestellung, Lieferung? ... Kann jemand nochmal den Link posten?

Hallo Forum,

gibt es Erfahrungen mit USB-Stick's?

In der BA habe ich nichts gefunden oder ich habe es übersehen.

Welche Sticks setzt ihr ein?

Welche Formatierung?

Welche max. Größe?

... Logischerweise USB-C aber gibt es Spezifikationen auf welche man achten sollte?

Danke für den Erfahrungsaustausch!

Wie lange wollt ihr das Auto behalten bzw. wie viel KM fahrt ihr im Jahr?

Denn Skoda hat eine 8-jährige Garantie (max. bis 160.000 km) auf ihre Hochvoltbatterien. Wenn in der Zeit / den KM was dran kommt ist das somit also eh das Problem von Skoda.

Wie lange... Keine Ahnung... Aber ich suchte nach dem Argument (hatte es mal gelesen aber den Link verlegt), dass bei dem MEB nichts gegen eine Langzeitnutzung spricht, auch nach der Garantie, denn wo ich heute ein Getriebe und Motor ggfls. instandgesetzt oder überholt wird, kann ich modern ein Modul einzeln tauschen... Top oder?

Hallo liebe Freunde des Enyaq,

wir warten nun sehnsüchtig auf unseren ersten Stromer und haben uns gegen EQA und EQB entschieden, weil es zum ersten nur umgebaute Verbrenner sind und somit im Innenraum doch einige Kompromisse eingegangen werden müssen - Sitzkomfort hinten nur bedingt gegeben - und zum anderen keine Aussage zu der späteren Möglichkeit des Austausches eines Akkus bzw. zum Tausch eines Batteriemoduls gegeben wird.

Ich habe irgendwie im Netz, finde aber leider die Quelle nicht mehr, Mal gelesen, dass VW jedoch den Tausch einzelner Module bis hin zum ganzen Akku möglich macht. Habt ihr dazu schon was gehört?

VG Andreas

Warten sehnsüchtig auf unseren iV80x, graphitgrau, SportLine, alles drin, nur Family und Licht als Basic und kein Transportpaket.