Beiträge von AndreasR

    Insgesamt sind die Assistenten bei MEB sehr gutmütig...ein Problem ist wohl, dass ASR sämtlichen Schlupf wegregelt und man theoretisch und praktisch einfach stehen bleibt, wo man ohne ASR mit leichtem Schlupf noch irgendwie hoch kommt.


    Das betrifft aber nicht nur den iv60

    Wie ist das denn mit den Systemen, lassen sie sich komplett deaktivieren ASR, ESP?

    Damit man sich zum Beispiel freischaukelm kann (vorwärts/rückwärts)?

    Auf dem Flugplatz ist ja wieder Platz, wir können da also noch viele Stühle aufstellen ?.

    Das ist es... Ich denke die Werke wissen ganz genau, dass hier ganz viele Leute auf ihren neuen Enyaq warten. Zusätzlich dürfte Skoda ein vitales Eigeninteresse haben, ist der Enyaq doch derzeit das einzige bestellbare Fahrzeug der Flotte, dass dei Flottenemission kräftig senkt und Dank des MEB auch noch sehr margenstark sein soll... Wenn es etwas wie in meinem Business läuft, dann ist ein großer Haufen Mitarbeiter mit der Beschaffung der kritischen Bauteile befasst und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, da geht schon ganz viel... Das zeigt auch der nun wieder leere Flugplatz ;-). Bekannte von uns wollen sich mal den iV60 ansehen, ein paar sind hier ja schon glückliche Besitzer.... Wie ist der so bei den derzeitigen Temperaturen und wie fährt er sich bei Schnee? Freue mich erste Eindrücke...

    Ach .... das ist doch alles doof ... OK ... Es ist ein Luxusproblem, dass man auf ein bestelltes Auto warten muss/darf, nicht zu vergessen, dass das Problem tatsächlich (leider - um ehrlich zu sein) viele nicht erteilt... Aber wenn man wenigstens mal ne nachvollziehbare Timeline bekäme. Dann würden sich viele Rückfragen einfach auch gar nicht ergeben und man würde frühestens ein Paar Wochen vorm Ende der Timeline mal horchen ob alles dabei bleibt... Aber ganz ehrlich... Alleine die ganzen unverbindlichen Termine zeigen, dass das am Ende auch auf der Seite der Händler Verzweiflung zu sein scheint... Ich lese hier artig mit und warte noch auf den ersten iv mit Canton, denn ich möchte zu gerne wissen, wie das integriert ist. Bilder davon sind im Netz leider nicht zu finden oder bei mir ist Fehler 66 eingetreten, weswegen ich keine finde ... Fröhliches warten und gesund bleiben!

    ...noch einen zum schmunzeln...


    Das ist alles Berechnung, die lassen uns nur so lange zappeln, damit zukünftige Käufer gleich abgeschreckt werden und, um nicht warten zu müssen, einen der mittlerweile total überteuerten direkt verfügbaren Bestandswagen vom Händler zu nehmen ;) ... zumindest könnte man das Gefühl mit etwas Phantasie haben, wenn auch die Homepage meines Händlers schaue :) .... ich bin entspannt und freue mich schon auf den Verkauf unseres bisherigen GrandSantaFe im Netz, mit all den netten Interessenten...

    ....naja.... aber die "harten" Worte ob Jemand bzgl. Lieferzeiten und wie diese zustande kommen Recht oder Unrecht zu haben vermag, die müssen wir hier doch nicht teilen - oder?

    Wir sitzen doch alle im selben Boot. Wir alle wünschen uns schnelle Lieferzeiten und wissen doch mehr oder weniger, dass der Markt gerade leergefegt ist - nicht nur in Sachen Autos sondern vor allem auch in Sachen Komponenten und Rohstoffe. Wenn ich alleine sehe was wir in der Industrie auf einfache Reihenklemmen für Verteilungen oder auf Strom-Messhunts für Lieferzeiten haben, da kommen gut und gerne 20 bis 60 Wochen zusammen, da brauchen wir uns im Grunde im Bereich bis 12 Monate kaum beschweren - derzeit.

    UND glaubt mir - einmal entschieden ein Auto zu kaufen, bin ich der schlechteste Kunde hinsichtlich Geduld :rolleyes:...


    Ich würde mich lieber darüber austauschen wie die Erfahrungen sind, wie fährt der X im Winter/Schnee, Praxiserfahrungen im Anhängerbetrieb, neues Canton Soundsystem (wo ist es verbaut) ... und so was ... um die Zeit zu verkürzen ;)

    Aber mal sachlich nachgefragt: Wie kommen denn unterschiedliche Länderquoten zustande? Will VW weniger Skodas im Mutterland sehen?

    Meine Verkäuferin sagte, dass sie quasi einen auf den Deckel bekämen, wenn zu viele Enyaq verkauft würden, denn VAG würde gerne mehr Q4etron verkaufen, die sich wohl zum Ladenhüter entwickeln. Das mit dem Ladenhüter kann ich mir gut vorstellen, kostet doch ein gleich ausgestatteter Q4etron gerne bis 20% mehr.