...so... Freitag...15h...nach dann, wenn nicht doch der eine oder andere bekannte Fehler aufkommt, 661 werde ich die heiligen Hallen verlassen - dürfen... Termin ist gerade seitens des fixiert worden...
Beiträge von AndreasR
-
-
Der Passierschein A38 wird selbstverständlich um die passende Ablichtung des "corpus delicti" ergänzt sein, bevor ich nach dann (voraussichtlich) rund 661 Tagen die heiligen Hallen verlasse und wieder an das Tageslicht treten werde. Mal sehen wie schnell die Augen sich wieder an das Tageslicht gewöhnen...
-
Gerade E-Mail vom ... laut Spedition soll das Fahrzeug kurzfristig eintreffen. "Ich würde dann das ganze schon mal für Freitag zur Zulassung planen. Wenn alles glatt läuft, dann können Sie das Fahrzeug dann am Freitag Nachmittag oder am Samstag Morgen abholen"
-
Es scheint so, als sei auch in der Logistik gerade eine sehr gute Performance gegeben, da doch augenscheinlich nur wenige Tage vergehen, zwischen Werk und Händler... Das lässt wirklich hoffen, für alle die eh schon ewig warten.
-
...noch einmal Schlafen, dann bricht die (hoffentlich) letzte Woche an!...
-
Also unser Enyaq iV50 wurde laut FIN und erwin am 09.10.2023 produziert. Das läge ja in den letzten drei Wochen. Die Aussage kann also nicht stimmen.
Unser wurde laut Erwin am 4.10.23 produziert...
-
N´abend Gemeinde,
ich darf - einen Tag nach Übergang in den 700er (!!!!) - Club verkünden, dass ich gestern alle Unterlagen und Unterschriften zur Anmeldung meines Eny´s beim erledigt habe und für die kommende Woche dann die Übergabe (schon mit Winterreifen drauf) geplant ist.
Bei dem Termin durfte ich dann wieder feststellen in welch einer Service-Wüste ich bei diesem offensichtlich gelandet bin. Ich wurde tatsächlich gefragt, ob mir die "übliche Tankladung von 11-18%" ausreichen würden, oder ob ich für charmante € 69,- Service-Gebühr ein vollgetanktes Auto übernehmen möchte...nach 700 Tagen Wartezeit hüpft einem bei einer solchen Aussage doch wirklich das Herz im Leibe.
Dann hatte ich ihn auf die vertraglich vereinbarte "Übernahme der ionity-Grundgebühr" für ein Jahr angesprochen und hatte bei seiner Reaktion schon wieder das Gefühl ihn "unangenehm zu belästigen". Dann hat er ein bisschen am Rechn er rumgedödelt und mir vom "Wertscheck" über € 180,- für den PowerPass vorgelesen.
Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob ich bei Fahrzeugübergabe noch etwas wirklich erklärt bekomme, oder ob mir nur artig vorgelesen wird
Das Auto mag ja toll sein, aber der wird bei mir wohl kein Auto mehr los...Schönes Wochenende!
SteveP
Da fragt man sich, wie lassen die die Elektronen wieder ab, nachdem für die Übergabe einmal mindestens auf 80% ... Oder sogar mehr?... geladen werden muss... Lass dir mal das Protokoll der Übergabeinspektion zeigen... Aber Achtung, könnte peinlich enden, nur nicht für dich..
-
Dann haben wir ja beide lang gewartet.
Oh ja und trotz des in Teilen sehr nervenaufreibenden Wartens kommt doch so etwas wie der zarte Keim von Vorfreude auf.
Zwischenzeitlich war ich zwar etwas angep...t, weil nun schon die ersten auf MJ24 umgestellt werden aber bei genauem Vergleich sind außer Vmax die restlichen technischen Daten nur wirklich minimal verschieden, was das Ärgernis etwas mildert.
Auch der Freundliche, OK es ist ein uns neu zugewiesenen Verkäufer, der alte ist weg, ist tatsächlich ein Freundlicher und scheint bemüht das Dingen nun qualitativ ansprechend über die Ziellinie zu bringen.
Also drücke ich ihm, Dir, mir und allen Anderen fest die Daumen! ... Auf das wir tolle Autos bekommen und uns hoffentlich mal an der Steckdose treffen, wo wir doch gewiss viele gemeinsame Tage, Wochen, Monate und Zeilen des Wartens hinter uns gebracht haben!
-
Eine Woche noch dann ist es soweit. Kommenden Freitag kann ich meinen Enyaq abholen.
Somit werde ich insgesamt 661 gewartet haben.
Bilder für die Auslasskontrolle des Wartesaals komm natürlich zeitnah.
Das ist/wäre dann taggenau mit unserer Übergabe, Freitag kommende Woche ist zumindest seitens des als Ziel und Auge gefasst worden... Ich drücke uns beiden die Daumen!
-
Heute einen Anruf vom erhalten... Alle notwendigen Unterlagen ausgetaucht ... Versprechen kann er natürlich nichts, er fährt den Transporter ja nicht, rechnet aber erstmal mit einer Anlieferung eventuell noch in dieser Woche und er möchte alles versuchen, sodass eine Übergabe bis zum 20. ins Auge gefasst wird, erstmal... War das erste Mal, dass ich mich, meine Frau auch, da sie neben mir im Auto saß, also wir uns richtig gut abgeholt fühlten!