Beiträge von Kevin90

Meine Güte, ich kanns nicht verstehen. Also wenn nicht gerade ein Leasingvertrag ausläuft, bei dem einen meistens die Hände gebunden sind... Nichts verkauft sich derzeit leichter als ein Gebrauchtwagen. Wartet ab, bis der Enyaq beim Händler ist und die Zulassung läuft. Den alten werdet ihr binnen Tagen los. Selbst wenn es sich ein bisschen überschneidet (also ein Auto zuviel da ist), verursacht das doch kaum Kosten. Ich würde mir den Stress nicht antun. Wie gesagt, Leasingauslauf ist was anderes.

Das sagt sich immer so leicht....sicherlich kann man ihn schnell verkaufen, ob der Preis dann so stimmt ist eine andere Frage.

Und auch ein gebracht Wagen der ein Wert noch um die 30.000€ hat verkauf ich nicht grade von heute auf morgen Privat.

Dennoch sollte man sich auf Äußerungen verlassen können oder nicht.?

Das die Händler genervt sind kann ich gut verstehen, sind ja auch nicht nur 1-2 Autos bei denen es so läuft.

Ich habe auch mit meinem Händler Ärger, da er mir sagte ich hätte ab dem 9.11.21 Anspruch auf ein Leihwagen dies habe ich per Telefon 2 mal erfragt im Beisein meiner Frau.

Leider hab ich es mir nicht schriftlich geben lassen.

Sodass ich mein anderes Auto am 8.11.21 verkauft habe ,die Abholung erfolgte 1 Woche später.

Da die Woche mein Händler nicht da war und sich kein anderer in diesem Haus dazu äußern wollte, passiert genau das was ich nicht haben wollte.

Da hieß es dann ich habe erst Anspruch ab dem 10.01.21

Allen Forenteilnehmern und Enyaq-Enthusiasten ein gesundes und gutes neues Jahr 2022. ???

Juchu ?? - unser Auto ? ist da. Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir mal einen „Kontrollgang“ zu unserem Autohaus unternommen weil mein Sohn mir erzählt hat „Du, da steht ein rotes Auto auf einem Trailer“. Das war dann zwar nur ein normaler Fabia aber im Autohaus an der Steckdose hängend habe ich dann einen roten Sportline mit Glasdach entdeckt. Der war zwar noch überall foliert aber doch zu erkennen. Ich dachte mir ich, dass nun nicht so viele Leute in Eisenhüttenstadt einen roten Enyaq bestellt haben werden und auf meine Email Anfrage bekam ich am nächsten Tag auch die Bestätigung. In den nächsten Tagen wird er sicher übergeben werden. Da muss ich noch die Garage aufräumen ?.
    Ich freue mich darauf, auch wenn wir zur Zeit wegen Home Office gar keinen Bedarf für ein zweites Auto haben.
    Die Lieferzeit war eigentlich auch so wie bei der Bestellung im Mai angegeben denn vor allen wegen Infotainment Plus sollte es bis Dezember dauern und jede meiner nervigen monatlichen Anfragen wurde mir „wir liegen im Zeitplan“ beantwortet.
    Also an alle Wartenden - nicht die Geduld und Hoffnung verlieren.
    PS: wenn ich noch rauskriege wie ich vom Ipad hier Bilder einstellen kann mache ich das vielleicht noch.

Ja das sagt sich immer so leicht, wenn deine Produktion im Zeitplan war freut es mich.

Nur leider gibt es genug wo es nicht der fall ist, wie auch bei mir.

Wie unterschiedlich man das sehen kann :D. Wir warten seit über einem Jahr auf unseren Enyaq. Kurz nach Weihnachten hat unser Händler endlich wieder einen Leihwagen freibekommen. Er meinte "es ist leider nur ein Fabia den er mir anbieten kann". Das ist mir sowas von egal... Hauptsache Dach und Heizung. Wir sind jetzt mit 2 Kids 3 Monate Fahrrad gefahren weil unser altes Leasingauto zurück ging. Wenn man das mal hinter sich hat, freut man sich über alles :D

Ja das stimmt allerdings. Leider bekommen die Autohäuser nur eine kleine Pauschale und da muss der Leihwagen halt rein passen.

Guten Abend

Ich hab mal eine Frage und würde gerne eure Erfahrungen wissen, bzw ob damit auch jemand diese Probleme hat.

Ich hab mir im Mai den iv80 als Sportline bestellt alles Plus bis auf die Anhängerkupplung.

Das Auto ist aus dem Kontigent 2021 bestellt worden.

Ich habe auch recht schnell eine Einteilung zur Produktion erhalten die mitte September war.

Gebaut wurde er dann letztendlich ende September und seit dem nichts mehr.

Unverbindlich Lieferung war November 21.

Da ich nun über die nachlieferungsfrist von 6 Wochen bin bekomm ich ein Leihwagen.

(Und zwar ein Fabia......da kauft man sich ein SUV und wird damit abgespeißt.....wenn ich was größeres will, muss ich zuzahlen) mich nervt es einfach nur noch und ich weiß nicht woran es liegt.

Wobei man immer wieder mitbekommt das baugleiche Auto ausgeliefert wurden, die später bestellt wurden.