Heute kam der schöne Anruf das mein Auto Ende der Woche bei meinem Händler ist und wir nächste Woche die Übergabe machen können.
Wartezeit 8 Monate.
Heute kam der schöne Anruf das mein Auto Ende der Woche bei meinem Händler ist und wir nächste Woche die Übergabe machen können.
Wartezeit 8 Monate.
Ich weiß gar nicht wieso hier so oft die Rede von Leihwagen ist ?. Mein freundlicher ? hat im Juni 21 meinen Karoq angekauft, ich kann ihn aber weiter fahren bis der Enyaq ankommt ?, sowas ist Service am Kunden ??. Ich freue mich schon auf meinen neuen Skoda, mein 4. ?. Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende. Und immer locker bleiben, unsere Autos kommen irgendwann, glaubt mir ?
Weil vllt nicht alle einen Skoda haben, ja ich weiß er kann auch andere Autos ankaufen, dennoch erhalte ich immer mehr Geld auf dem freien Markt als beim Händler.
Dazu kommt einfach noch das ich dazu ein recht habe wenn sie die Lieferung nicht einhalten können.
Klar ist das Service am Kunden in deinem Fall, aber man muss ja mal alle Situationen betrachten
Danke für die Hinweise. Bei mir wäre die Sechswochenfrist Mitte Februar überschritten. Wahrscheinlich werde ich rauszuhandeln versuchen, dass ich den Fabia von jetzt bis Mitte Februar zahle, und wenn der Enyaq dann noch nicht da ist, fahre ich ihn weiter und zahle nichts mehr. Mal sehen, was der dazu sagt...
Ja genau also wenn die Frist noch nicht vorbei ist, muss dein dir kein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung stellen. Erst mit Ablauf der 6 Wochen erhält dein Händler 20 € pro Tag von skoda selbst um dich mobil zu halten.
und wenn du 400 Euro zahlen sollst ist es noch recht fair.
Also egal wo ich bei mir in der nähe nachgefragt habe bzgl.Leihwagen war ich deutlich teurer.
Gerade hat mich mein angerufen und mir übergangsweise einen Fabia für 400 Euronen pro Monat angeboten, inkl. Versicherung und allem Pipapo. Mietende mit dem Tag der Auslieferung des Enyaq. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Preis kommt mir recht hoch vor. Ist so etwas üblich und seriös? Oder hab ich nicht irgendwann Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn der ULT stark überschritten wird? Weiß einer mehr?
Hallo
Also bei mir ist es so das mein unverbindlicher Liefertermin überschritten ist November 21.
Ab dem 10.1 hatte ich ein Anspruch auf ein Leihwagen vom Autohaus.
Ich muss dein Autohaus gucken welchen sie dir geben können.
Ich hab ein Kamiq als Neuwagen bekommen und zahle nichts.
Du Glückskind!
Mal was anderes: Ist der Kamiq auf Škoda D zugelassen oder den Händler?
Škoda D hat m.W. 2.000 Ersatzwagen für Lieferzeitüberschreitungen und langwierige Garantieansprüche zur Verfügung. Diese sind derzeit stark beansprucht, reichen bei weitem nicht aus.
Der ist direkt auf den Skoda Händler zugelassen.
Mein meinte das sehr schwierig wohl momentan ist.Skoda selbst zahlt wohl nur 20€ pro Tag für den Leihwagen und VW wohl 30 €
und da müssen die Autos halt reinpassen.Irgentwann ist das Kontigent aufgebraucht für Autos die da rein passen.
Oder du zahlts halt was dazu und bekommst ein anderen.
...inzwischen ist mir fast alles egal, was mit Škoda zu tun hat. Es kann mich nichts mehr erschüttern...
Seit ein paar Tagen hab ich einen Ersatzwagen. 170.000 auf der Uhr und 3mm-Winterslicks. Was haben die bloss mit mir angestellt?
...inzwischen ist mir fast alles egal, was mit Škoda zu tun hat. Es kann mich nichts mehr erschüttern...
Seit ein paar Tagen hab ich einen Ersatzwagen. 170.000 auf der Uhr und 3mm-Winterslicks. Was haben die bloss mit mir angestellt?
Ich kann mich nicht beschweren, hab seid gestern mein Leihwagen erhalten und das sogar als Neuwagen einen Kamiq
... wenn er seit November eine VIN hat, dann hat den entweder jemand geklaut, er ist sonst irgendwie verlorengegangen ....
... oder: Es ist eines der vielen vielen Autos dem irgendwelche Teile fehlen.
Geduldiges warten seit Juli - Cooler Scherz.
Ich hab eine FIN seid mitte September und warte immer noch
Das kann ich auch bestätigen. Unser Wagen war auch schon 2x im letzten Jahr eingeplant und wurde noch immer nicht gebaut. Wenigstens kommt nächste Woche ein Ersatzwagen, wo wir aber monatlich zuzahlen dürfen. Ich frage jetzt garnicht mehr nach und nehme es wie es kommt. Nützt ja sowieso nichts! Laut meinem sind viele seiner im Frühjahr bestellten Fahrzeuge im Rückstand. Er meldet sich erst wieder wenn sich was tut.
Wann war bei euch denn der unverbindlich Liefertermin?
Das kann man ja nur tun, wenn man einen verbindlichen Liefertermin bekommen hat.
Bei uns ist es so, dass von der Bestellung bis jetzt nur schwammige Formulierungen zum Liefertermin genannt wurden.
Letzte Info: "Die Produktion ist für die KW 50/21 geplant. Eine Lieferung ist geplant zwischen KW 4/22 und KW 17/22
Deine Aussage ist nicht korrekt. Denn wenn ich einen verbindlichen Liefertermin habe gerät der Händler sofort in Verzug.
Mit dem unverbindlich Liefertermin ist nach Ablauf von dem Datum oder Monat eine 6 Wöchige Nachlieferungsfrist oder überschreiten möglich bevor der Händler auch da in Lieferverzug gerät.
Hat von euch schon jemand sein Händler mit einem Schreiben in Lieferverzug gesetzt?