Beiträge von MHA_Skoda

Fensterheber sind zu schwach.
    Wenn man hochzieht in Pos 2, dass sie autom. nach oben fahren, dann fahren sie oft runter, weil sie in die Drehmomentbegrenzung kommen.

Video machen zum Belegen, dann werden die getauscht, ist eh bekannt bei VAG, ist ja nicht nur Enyaq sondern auch bei den IDs

HI,

bei mir drehen die Fenster nicht um, bleiben nur stehen, bzw. fahren nicht immer automatisch hoch.

Wenn man taste hoch aktiviert und hält fahren sie immer durch, wenn man nur antippt fahren sie mal autoamtisch hoch, mal nicht.

VG

Update 2

Habe das Auto dann nach 1,5 Wochen bekommen.

Vom Werk wurde wohl "nur>" die Version 3.5 eingespielt, hat es zumindest unter den SW Versionen angezeigt.

Als ich dann nach ein paar Kilometern angekommen bin, hat er gleich Update gestartet und die 3.7 OTA geladen oder installiert.

Scheint nun auf 3.7 zu sein - Funfakt - diese Woche kam die Meldung das eine Serviceaktion (in der Werkstatt) für mein Auto vorhanden ist - wenn schon durchgeführt, ignorieren sie die Meldung :-).

Fensterheber wurde mir mitgeteilt, beobachten sie konnten nichts feststellen.

Projektionslinsen wurden getauscht.

TA verlangt nach wie vor sehr häufig die Lenkung zu übernehmen. - Mal schauen ob ich das noch mal reklamiere, fahre meistens nur mit Abstandstempomat . das reicht mir auf den Strecken die ich fahre.

VG

Kann ich beim sporadischen Ausfall des Infotainmentsystems selbst irgendetwas tun?

Hab es eigentlich auf die Hitze im August geschoben, aber es ist nun auch bei den aktuell relativen niedrigen Temperaturen aufgetreten :(

HI Markus,

setzte das Infotainment System mal auf Werkseinstellungen zurück. Müsste unter Einstellungen zu finden sein.

Bei mir hat es sich vor dem Update ständig aufgehangen und neu gestartet.

Der Reset hat das dann erfolgreich abgestellt, da ist irgend was bei einem Update,.. hängen geblieben.

VG

So, Kermit hat jetzt auch seinen ersten unfreiwilligen Werkstattaufenthalt: es werden beide Projektionslinsen in den Spiegeln getauscht und die Dachbedieneinheit kommt auch neu, da die linke Leseleuchte ein Eigenleben entwickelt und hin und wieder von selbst angeht.

Projektionslinsen sind ja durchaus ein bekanntes Problem; bin mal gespannt, wie lange der neue Satz dann hält.

Dachbedieneinheit soll es wohl eine neue geben, die stabiler läuft. Da der Notruf auch über die gesteuert wird, wurde empfohlen, die zeitnah zu tauschen (sonst hätte ich mit den Sachen bis zum ersten Service gewartet).

HI,

Projektionslinsen werden glaube ich bei mir auch getauscht, da sie nur noch leuchten - habe ich zumindest gesagt, das gemacht werden soll - meiner steht noch bis Dienstag.

Laut heutigem Anruf war bis morgen geplant - 5 Tage wegen Türschaden Rep. aber dann habens noch 2 Tage beim Service für Update benötigt, hoffe das es für 3.7 Update ist.

Dachbedieneinheit wurde auch schon vor einiger Zeit getauscht - lief dann vieles deutlich stabiler.

VG

Update:

Habe vor meinem Urlaub noch das Entertainment auf Werkseinstellungen gestellt -> seither kein Aufhängen bzw, Neustart mehr,

Das Problem scheint behoben zu sein.

Auto steht trotzdem in der Werkstatt.

- Türe hat einen eigens verschuldeten Schaden und muss rep. werden.

Und es werden noch paar Kleinigkeiten gemacht.

- Fensterheber Beifahrer geht nur sporadisch automatisch hoch

- Bodenbeleuchtung der Spiegel ist ohne Logo

- TA meldet immer wieder Lenkrad übernehmen - mal schauen was und ob sie da machen

- Hoffe das sie trotzdem die 3.7 aufspielen - obwohl sich nicht mehr aufhängt.

Halte euch auf de laufenden.

Thema Akku:

da mein Chef damals nur den 60er bestellt hat lade ich meistens auf 100% da ich sonst vorallem im Winter einfach nur zwischen 239 und 270km komme, je nach Autobahn Anteil. Jetzt sind es 350 bis 400km.

VG

HI,

seit ein paar Wochen startet sich das Infotainment in unregelmäßigen Abständen neu.

Ich kann nicht sagen ob ein OTA Update Schuld ist.

Habe noch 3.0 - laut Anzeige drauf.

Es hängt sich einfach auf und startet neu - mal alle paar Minuten mal geht es 1-2h auch ohne Probleme.

Kann es nicht an der Außentemp. festmachen und auch nicht an der Android Auto Verbindung.

Dachte hängt mit Android Auto zusammen - Bluetooth hängt sich teilweise dann komplett auf - aber auch ohne Telefon startet es neu.

Echt ärgerlich.

Kennt das Jemand ?

Ich habe nichts direkt gefunden.

Habe ab 19.8. einen Werkstatttermin - die haben gemeint gibt ein Update - Rest ist wohl nicht bekannt aber das wahr eher die Aussage beim Empfang.

Hoffe das 3.7 Update ist und das Problem behoben wird.

Oder hat jemand andere Idee ?

Enyaq IV 60 - BJ Nov. 2021

VG

Hier mal eine Rückmeldung vom Werkstattbesuch:

- Heckklappe wurde eingestellt - muss ich jetzt mal testen, aber hat sich schon mal besser angefühlt

- Mängel zu Kamera, Stufen bei den Kotflügeln, Lüftungseinlass, Problem mit der Standheizung/App, wurde soweit aufgenommen und an Skoda weiter gegeben, schauen ob und wann eine Rückmeldung kommt.