Hallo zusammen, gestern war es soweit und ich konnte "ihn" mal Probefahren. Ich erzähle nichts neues, wenn ich sage, dass das Fahrgefühl sehr gut ist. Die Geräuschkulisse ist sehr angenehm. Den Sitzkomfort empfand ich als sehr gut und sicher. Ich bin absolut begeistert und freu mich tierisch auf das Auto.
Leider hatte mein Testfahrzeug kein HUD, sodass ich dieses nicht testen konnte. Apropos, laut meinem Händler könnte es tatsächlich zu Lieferverzögerung bei dieser Bestelloption kommen (Ich habe es "leider" auch bestellt)
Der Händler hat mir jedoch nicht empfohlen dieses abzubestellen. Zum einen sind wir immer noch im Zeitplan (Liefertermin voraussichtl. III.Quartal) und die Aussage von Skoda beinhaltet das Wörtchen "könnte" und zum anderen sind es laut ihm (und auch mir) solchen technischen Dinge die ein Stück weit den Komfort des Autos steigern.
Ich hatte im Testwagen ein Lederlenkrad mit 3 Speichen und so einer "Löcheroptik". Ich weiss nicht wie ich das sonst nennen soll Das hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ich auch von "Standard Leder 2 Speichen- Lenkräder" gelesen. Kann mir jemand sagen bei welcher Ausstattungsvariante bzw bei welchem Paket die 3 Speichen drin sind? Im offiziellen Datenblatt wird nur zwischen Lederlenkrad und Lederlenkrad Sportdesign unterschieden. Gibt es noch ein drittes? oder ist das dieser Unterschied?
Ich hänge mal eine BIlddatei bei, damit ihr seht welches ich hatte bzw schöner finde.
ZUm zweiten wollte ich fragen, ob jemand weiss, ob die Mischbereifung nur beim IV 80 ist?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag an alle:-)