Beiträge von dille13

Habe gestern abend bescheid bekommen, dass mein am 15.03. bestellter iV80 (WP + Assistenten Plus + Convenience Basic + Standard Reifen + Weiss ) gerade gebaut wird. Den Wagen kann ich aus Leasing gründen beim Arbeitgeber erst ab mitte september übernehmen.
    Wie lang hat die Lieferung gedauert ab dem zeitpunkt der "wird gebaut" information?

Moin, also wenn ich hier im Forum dies bzgl querlese, dann ist das recht unterschiedlich. Bei manchen geht das innerhlab von 2-3 Wochen, andere hingegen warten immer noch, obwohl der Wagen schon länger beim Händler steht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

1. Fertigung trotz fehlender Teile (dann kommen die Auto wieder "zur Seite")

2. Spediteur

3. Zulassungstermin

4. Softwareupdates (wobei dies mitterlweile geklärt scheint?!)

usw.

Meiner Info nach (und wenn man bis auf den Spediteur alles andere aussenvor läßt), dann steht das Auto nach höchsten 2-3 Wochen nach der Fertigung beim Händler.

meiner war in KW 28 (also aktuelle Woche) in der Produktion eingeplant. Gestern mit meinem Händler telefoniert und er teilte mir mit dass mein Wagen bereits eine Fahrgestellnummer hat und er auch nicht auf einer „verzögerungsliste“ steht. Daher gehe ich davon aus dass er planmäßig in der aktuellen Woche produziert wird. Von daher passt eine dieser beiden Aussagen wohl nicht zusammen. Ich hoffe die deines Händlers ?

Hallo Grafzahl,

erstmal Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte gestern eine zweite Karte über die telefonische Hotline bestellt. Danach kam auch direkt eine Bestätigungsmail.

Ich habe IOS und hatte den Fehler gemacht, die Karte in der "eigenen Wallboxansicht" hinterlegen zu wollen. Das ist eine andere Registerkarte bzw "ein Bild weiter". Bin dann auf Anfang, und siehe da..:thumbup:Ohne dein Hinweis der "Suchleiste" wäre ich darauf nicht gekommen:/

Danke nochmal.

Guten Morgen zusammen,

weiß jemand wie man in der Powerpass App eine zweite Ladekarte für die Wallbox hinterlegen kann? Eine Karte hab ich hinterlegt (diese ist jedoch "momentan" unauffindbar) aber ich kann nirgends erkennen, wo ich weitere (es können ja bis zu 5 kostenfrei geordert werden) oder Änderungen hinterlegen kann.

Vielen Dank schon mal

Grüße

Bitte komplett aufklappen:

Spaß beiseite: Sehr gut gemacht und auch einen guten Preis vom Elektriker bekommen. So geht die Rechnung auf.

Wie es im Saarland so ist, wurde mir der Elektriker von drei Seiten empfohlen und wir merkten dann, dass wir noch weitere (mindestens) 7 gemeinsame Kontakte hatten ??

und dementsprechend fiel auch dann der Preis aus ;)

Hallo zusammen, hier mal ein kleiner chronoligischer Überblick über meinen "Zeitplan" mit der Wallbox/KFW Zuschuss:

23.02.21 Zuschuss beantragt

05.03.21 Wallbox (IV Charger+) bestellt

23.03.21 Wallbox erhalten

29.03.21 Erster Kontakt mit dem Elektriker

21.05.21 Installation Wallbox (wäre auch früher gegangen, aber nicht von Nöten aufrund der Lieferzeit)

23.05.21 Einreichung der Rechnungen bei der KFW

09.07.21 Zusage über die Auszahlung zum 31.07.21

Kosten Wallbox 749,- Euro

Kosten Elektriker 420,39 Euro

Gesamtkosten 1169,39 Euro

abzüglich Zuschuss 900,- Euro

Demnach ein Eigenanteil von 269,39 Euro.

Alles in allem eine "stimmige" und lohnenswerte Vorgehensweise.

Jetzt muss nur noch der Wagen kommen....:D:D

Heute hat mir mein Händler mitgeteilt dass nächste Woche (unverb.) Produktionstermin ist.

Bin ich mal gespannt wie lange das dann noch dauert...

26.02.2021 - **.**.2021 - Hoebelix - Enyaq iV 80 - Produktion KW 25 - unverb. Lieferdatum 09.2021

Dieser ist bei mir ebenfalls anvisiert. Evtl ist nun so langsam die Zeit der quarz-grauen mit INfo/Parken plus gekommen;)