Hatte letzes WE mal eine volle Rückbank (2 Erwachsene Personen) und was soll ich sagen, das poltern war deutlich weniger bis fast ganz weg.
Das spricht in meinen Augen schon sehr auf eine zu hohe Federvorspannung.
Da helfen nur andere Feder...
Hatte letzes WE mal eine volle Rückbank (2 Erwachsene Personen) und was soll ich sagen, das poltern war deutlich weniger bis fast ganz weg.
Das spricht in meinen Augen schon sehr auf eine zu hohe Federvorspannung.
Da helfen nur andere Feder...
du Glücklicher...schön wäre es wenn ein Autohaus beide Auto mal vergleichen könnte...
Fragen über Fragen...
Und wenn die Feder/Dämpfer von verschiedenen Herstellern kommen🤔
Das glaub ich eher nicht...aber man weis ja nie...
Wenn das an der Feder-Dämpfer-Abstimmung liegen würde, hätte das Problem doch jeder Enyaq... 🤔
haben ja nur die, die ein "normales" Fahrwerk haben...bei den anderen hab ich noch nichts gehört.
Interessanter weise hat das Model Y auch das Problem mit dem Poltern auf schlechten Straßen.
Hier bietet ein Tuner andere Federn mit andere Kennlinie und Vorspannung (+ paar cm Tieferlegung) an. Und plötzlich ist das Poltern weg.
Wenn der Mechaniker eingeflogen ist, würde das vielleicht mit helfen. Ich werde das mal meiner Werkstatt weiter geben.
Na mal sehn was wird…normal ist das jedenfalls nicht.
bei mir auch....längerer Fahrt mit umgeklappter Rückbank...poltert genauso wie vorher
Das hab ich meiner Werkstatt auch vorgeschlagen.
"....so modern sind wir nicht ausgestattet..." war die Antwort
Heute Anruf von meinem Autohaus: Rückmeldung von Skoda liegt vor. An irgend einer Welle (Gelenkwelle?) soll etwas neu verklebt werden. Also geht‘s nächsten Mittwoch wieder in die Werkstatt. Ich werde berichten …
Daran liegts leider auch nicht....wurde vor ca. 14 Tagen auch geprüft / gemacht.
Der Verdacht liegt beim Hilfsrahmen vom E- Motor, soll leicht Spiel haben, laut Werkstatt...muss natürlich erst von Skoda bestättigt werden.
Mal sehn wann Sie sich melden.
ok, danke
Solange das nicht auch für den Enyaq gilt, ist das immer noch Raten für mich. Ich werde den Hinweis mal mein Freundlichen geben, mal sehn was er dazu sagt...
ja, das hoffe ich auch...den hab ich das auch gesagt das ich nicht der einzige bin mit dem Problem...