ok, da haben Sie das Problem nicht....das poltern ist ja nur bei Leuten mit Standartfahrwerk
Beiträge von pinguin
-
-
Ich habe bei beiden Enyaq`s (Enyaq 80x und Enyaq RS Coupé)kein Poltern oder irgendwelche Geräusche an der Hinterachse. Sie sind beide mit den Tieferlegungsfedern von H&R Tiefergelegt.
Haben Sie das Standartfahrwerk in beiden drin?
-
Das ist auch meine Vermutung...
Denn wenn hinten min + 150kg beladen ist oder 3 Erwachsene hinten sitzen, ist das Poltern so gut wie weg.
Vielleich kann das einer auch bestätigen.
-
Meine Laura war jetzt mal für 4 Tage beim Freundlichen.
Die haben die komplette Hinterachse ausgebaut und alle Lager sowie Dämpfer und Federn getauscht.
Hat leider nichts gebracht.
Ist das normal das ein Leihauto im Garantiefall der Kunde selber zahlen darf?
-
nein, daran liegt es nicht...ich bin seit einem Jahr mit dem Problem im regelmäßigen Kontakt mit der Werkstatt.
Setzt mal hinten 2 Erwachse rein oder Anhänger (belagen) oder beladet mal mit ca. 100kg, ei, und schwubs ist es weg das poltern...
Das liegt defenetiv an der zu großen Federvorspannung...es müssten andere Federn rein....Aber hey, "das ist stand der Technik"
-
...das glaube ich nicht...da würde das Auto hinten einfach durchsacken.
Hinten sind meistens die Dämpfer und die Federn getrennt.
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/VW-ID-3-Fahrbericht-169Gallery-d582079e-1599167.png
im Link der MEB, sieht man das ganz gut die Feder hinten liegt hinter den Dämpfern. Am linken Hinterrad sieht man es ganz gut.
-
Ich hatte heute mal das Vergnügen voll besetzt zu fahren...da gab es kein poltern...leer hat es wieder gepolter... hat mit den Rädern nichts zu tun...ich wiederhole mich das sind die feder mit einer zu harten Vorspannung...
-
ja, nein, nein, nein
-
Das ist ganz schwach von Skoda, ich denk die haben nicht mit berücksichtigt, wenn der Wagen beladen ist, das das polter dann verschwindest. Einfach Teile hin und her tauschen bringt da nichts....
Ich glaube nicht das die das mit Zuladungen geteste haben...
Ein polternes Fahrwerk ist eben nicht stand der Technik...andere Autos von Skoda poltern ja auch nicht mit Standardfahrwerk
-
Weiteres Update von meinem Poltergeist: Der angefragte Werksmechaniker war sich wohl zu schade, meiner Werkstatt einen Besuch abzustatten. Daher wird mein Enyaq kommende Woche in ein „Škoda-Kompetenzzentrum für E-Mobilität“ verschifft. Ich fahre derweil Scala …
Gibt es vom Kopentenzzentrum was neues?