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Im Kompatibilitätsmodus-Einstellungen im Menü „Erweiterte Einstellungen“ PWM auf 12 % und PF auf 1,00 einstellen.
Dann die Zoe anschließen auf FAST / 3ph, 30 Sekunden warten und umschalten auf ECO / 1ph. Zappi sollte die Ladesitzung nach der 90er-Verzögerung wieder aufnehmen.
Heißt wieder manuell umschalten oder lernt man so die Zoe an?
Ich hoff ich beerdig damit nicht meinen Lader in der Zoe.
Also: ich hab aus diversen Beiträgen folgende Einstellunge für die Zappi:
- Netzphasen auf ON
- Kombatibilitätsmodus auf ON
- eSense deaktiviert (wenn kein Nachttarif Strom)
- CT‘s auf dreiphasig und Netz
- G100 auf ON
- Unendlich PWM auf ON
- Min. PWM auf 12% / 7,2A
- Grünlevel 100% oder eventuell niedriger
- ECO+/ECO Mode ein- oder dreiphasig
Dann hab ich noch gelesen (finde es grade nicht mehr), dass man die manuelle Phasenumschaltung nur machen sollte, wenn das Auto abgeklemmt ist.
Ansonsten verhält sich meine Zappi auch manchmal etwas komisch. Wir haben einen Enyaq, der 3-Phasig geladen wird. Bei mir springt das Überschussladen im ECO+ Modus aber häufig nicht an (s.0. immer wieder warten...) Wenn ich dann kurz in den ECO Modus schalte (oder den direkt vor dem Einstöpseln schon habe) und dann wieder zurück auf ECO+ funktioniert es einwandfrei.
Das zweite Auto ist ein PHEV, der 1-Phasig lädt und auch ein 1-Phasiges Kabel hat. Im ECO Modus schaltet die Zappi tatsächlich auf 1-Phasig und später zum Laden des Enyaqs wieder zurück. Manchmal zeigt die Zappi aber hartnäckig 3-Phasig, lädt den PHEV aber doch 1-Phasig. Sieht noch nach leichten Software-Problemen aus.