Nach 431 Tagen endlich beim angekommen.
Noch mit Nachthemdchen. Jetzt muss man sich natürlich noch die 21" Betria dazu denken.
Nach 431 Tagen endlich beim angekommen.
Noch mit Nachthemdchen. Jetzt muss man sich natürlich noch die 21" Betria dazu denken.
Hier tut sich ja inzwischen richtig was bei den Ausieferungen.
Hab heute bei meinem deshalb kurz angeklopft. "Ich rechne damit dass er nächste Woche hier ankommt."
Nun denn, schaun ma mal.
Wäre glaub ich der erste Silberpfeil hier im Wartesaal.
Morgen bin ich dann auch im Club der 400er.
Zur Feier des Tages war ich heute mal wieder bei meinem .
"Ach ja, hab' heute gesehen, dass Ihr Fahrzeug im Händlerzulauf ist."
"Wie, was, echt? "
Anfang April sollte er dann zugelassen werden können.
Ich fang also schon mal freudig mit dem Wegkehren der Spinnweben an, die sich nach dann über 400 Tagen hier im Wartesaal um mich herum gebildet haben.
Kommt Dein Enyaq vielleicht mit dem Schiff?
Hm, wäre vielleicht auch ne Option. Die Donau wäre nicht so weit weg von mir.
Ne, das wird nun echt Psychoterror für mich.
Bei mir fahren, genau im Blickfeld vom Büro aus, die Autotransporter aus der Umladung von Furth i.W. vorbei. Ich spechte jetzt schon jedes Mal wenn ich zufällig raus schaue.
Und die Zufälle häufen sich.
Mein Coupé hat laut System eine geplante Produktion von KW 06/2023, aber stand heute ist keine FIN
Bei mir das Gleiche. Morgen hab' ich Jahrestag der Bestellung.
Was mir der noch gezeigt hat:
Voraussichtliche Anlieferung beim Händler am 27.04.2023.
Muss man jetzt nicht wirklich kapieren, oder?
Habt ihr den Händler und/oder Skoda in Verzug gesetzt oder ging das mit der Übernahme der BAFA-Differenz "von alleine"?
Ich habe einfach höflich per Mail angefragt, wie es mit Bafa Kompensation ausschaut und bekam diese Antwort.
Der Händler hatte über den Jahreswechsel zu, so hatte ich mit der Nachfrage einfach etwas gewartet.
Hab' mich aufgrund der Infos hier im Forum per Mail an meinen gewandt und wegen Bafa nachgefragt.
Die Rückmeldung von heute:
"...die Differenz Ihrer Bafa-Prämie wird von Skoda übernommen.
Ihr Fahrzeug hat jetzt Einplanung Woche 6/2023.
In dieser Woche wird das Auto voraussichtlich gebaut."
Somit habe ich da keinen Verlust und durch die frühzeitige Bestellung im Februar konnte ich vor knapp einem Jahr noch 9,9% Rabatt raushandeln.
Läuft!
So kann ich auch gut damit leben, noch in den Club 365 rein zu rutschen.
Aber ich denke hier im Forum geht es bestimmt einigen so.
Jep! Ist bei mir auch so.
Vielleicht hätte ich kein so rare Farbe wählen sollen. Von Mambagrünen kann man sich ja fast nicht mehr retten.
Heute auf dem Weg nach Westen auf der A6 höhe Kochertalbrücke. Schon wieder zwei.20221213_113947.jpg
Freu mich aber für die Zwei, die heuer noch damit losdüsen dürfen.
Bei mir aktuell Funkstille, der Verkäufer meldet sich nicht mehr .
Das mit dem sich melden ist so ne Sache. Wer ruft schon gern an und sagt, "nix neues, höchstens ein späteres Lieferzeitfenster".
Die Händler kängt nur am Tropf von Skoda. Und da kommt nix.
Ich mache halt jedes Monat meinen 50m Spaziergang zum und frage, was es denn so neues gibt und Update den Verkäufer über das, was man im Forum hier mehr weiß als so mancher Händler .
Wie steht ihr dazu, prüft ihr auch schon Alternativen, weil ihr das Warten satt seid?
Nö. Der Enyaq ist und bleibt das Auto meiner Wahl.
Mir gefallen die Teslas und viele andere E-Autos einfach nicht. Weder innen noch außen. Von dem her reine Geschmackssache. Und die knapp 300PS sind für mich als persönliche Selbstbeschränkung ideal .