Ich gebe mich geschlagen! Ich habe nun zwei Enyaqs angeschaut Bj 21 und 22 und tatsächlich. Ganz ehrlich, ich bin so enttäuscht. Auch von mir selbst dass ich das 2 Jahre lang nicht gemerkt habe, man kann aber auch sagen dass man es gar nicht braucht wenn man es nicht merkt. Hm schade ist es trotzdem wenn es beim Verkauf des Autos angepriesen wird. Nichts desto trotz ist es mein letztes Auto aus dem VW Konzern.
Beiträge von LinusBR
-
-
In der App ja. Das hilft dir aber beim fahren nicht.
Am Auto ist bloß der linke Abblendbar.
So erkläre mal kurz mein Problem. Mein Enyaq IV 80 x alle Pakete Plus, war jetzt am 29.04.24 zur 1. Inspektion. Bestellt im September 2021 ausgeliefert Mai 22. Meine beiden Skoda Projektionseinheiten waren defekt. Verschwommenes Bild. Dafür müssen sie beide Spiegelgläser abbauen um das auszutauschen. Soweit so gut. Dabei haben sie mein Beifahrer Spiegelglas kaputt gemacht und natürlich auf ihre Kosten ein neues Spiegelglas bestellt und eingebaut. Und ich bin zu 99,99% sicher dass auch der vorherige automatisch abblendbar war. Die 0,01% habt ihr hier mich verunsichert. Auch in der Definition steht :
- Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel inkl. automatischer Abblendung
Also. Fakt. Ich bin jetzt am Beweise sammeln. Im Ort fährt auch jemand ein 80 er den schau ich mir mal an und mache Fotos. Falls ich unrecht habe bin ich so ehrlich und gebe das zu. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass er das hatte. Ich bin so oft nachts gefahren und habe das genossen nicht geblendet zu werden. Nur ist es halt so wenn man es lange hat gewöhnt man sich dran und merkt den Komfort nicht mehr. Ich melde mich hier wieder!
-
Natürlich sind beide Seiten abblendbar. Hier mal ein Bild aus meiner App wenn man heranzoomt. Das ist die rechte Seite !
-
Hast du keinen Vertrag, Auftragsbestätigung o.Ä. bekommen? Der Mietpreis muss dir ja vorher mitgeteilt werden, kann ja nicht sein, dass einfach eine Rechnung gestellt wird.
Doch ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen und unterschrieben , nur steht da nichts von maximal zwei Tagen und dass es dann was kostet. Ich ärgere mich schon selber dass ich nicht explizit nachgefragt habe.
-
Hallo,
Mein Eni war vor zwei Wochen für drei Tage in der Werkstatt, Batteriemodule wurden getauscht, ich bekam ein Leihwagen (Audi A3 Verbrenner - schlimm, schlimm) , gesagt wurde mir beim Abgeben vom Enyaq dass der Leihwagen kostenlos ist außer tanken, gesagt getan, nach drei Tagen mein Auto abgeholt. 7 Tage später kam eine Rechnung vom AH ASW in Bad Rappenau dass ich 53 Euro zahlen soll für den Leihwagen, nach Rückruf sagte mir die Dame vom Empfang dass Skoda nur 2 Tage Leihwagen übernimmt, hat man mir vorher aber nicht mitgeteilt. Also ehrlich, Kommunikation in diesem Autohaus ist echt gleich Null. Bis jetzt habe ich nicht bezahlt, mir geht's ums Prinzip, ich wäre nämlich wenn ich das gewusst hätte am dritten Tag mit dem Motorrad gefahren und hätte den A3 vorher abgegeben. Mal schauen was dabei raus kommt. Also Leute, bevor Euer Enyaq in die Werkstatt muss, fragt vorher explizit nach wie lange ihr den Leihwagen kostenlos bekommt.
-
Also ich hatte im September (Schweiz) - 3.0
Care Connect - Proactive Service 10 Jahre
NET.600.074.VT
Care Connect - Remote Access 1 JAhr
NET.600.073.VTZur Vollständigkeit:
Bei Kauf
Produktname: iV-Ferndienstleistungen
Bestelldatum: 03.06.2022
Laufzeit des Artikels: 10 Jahre
Preis: 0,- CHFProduktname: Infotainment Online
Bestelldatum: 03.06.2022
Laufzeit des Artikels: 3 Jahre
Preis: 0,- CHFHallo Youvedone,
Ja genau so steht es bei mir auch in der email wie dein unterer Abschnitt "Bei Kauf"
Für mich klingt aber "Ferndienstleistungen" auf alles bezogen also auch Remote Access. Hm 🤔
-
Danke für den Hinweis mit der email. Ich habe die auch noch. Bei mir steht bei Connect Ferndienste ab Aktivierung 10 Jahre ! Mal gespannt was bis dahin passiert.
-
Wenn jeder hier ich auch schreibt dann mach ich das auch
Ich auch
-
Es ist ja klar, dass Du mich meinst, drum schreibe ich es auch genau so öffentlich als Antwort. Nett, dass da gleich ein Rolleyes hinterher gepostet wird. Ich finde diese Umgangsform in diesem Forum schon echt bemerkenswert. Warum ist es nicht möglich in diesem Forum zu sagen, dass was eine massiv schlechte Erfahrung ist OHNE das ein Erleuchteter - und es sind IMMER WIEDER die Dauerposter hier - einen verächtlichen/respektlosen Kommentar schreibt. Ich verstehe das nicht. Was soll das ? Der Kommentar wäre ok, wenn der Smiley nicht da stehen würde. Seid Ihr ausserhalb vom Forum auch so unterwegs ? Was soll dieses ewige Dissen ?
Und ja, ich bin auch im Aussendienst unterwegs. Und ja, es nervt massiv, dass ich nach der langen Startzeit des Infotainments, ich noch OK drücken muss. Und noch mehr nervt es, dann jedesmal das DCC Profil auszuwählen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand, der ebenfalls mehrmals gezwungenerweise wieder neu losfährt, sowas als nicht kritikwürdig empfindet. Und wenn mich was nervt, dann kommt das weg. Der Karren hat über 60k EUR gekostet, da will ich Peace of Mind und nicht unausgegorene Benutzererfahrung. Auf unsere Tätigkeit bezogen: Wenn Du mit Deinen Produkte/Dienstleistungen im Aussendienst schlechten Service/Performance lieferst, akzeptiert Dein Kunde das ? Ich glaube mal nicht, und wenn Du dann keine Besserung gelobst, dann war es das mit den Kunden.
Ich stimme dir voll zu!!!!!
-
Immerhin will hier schon einer wandeln, weil er bei jedem Start einmal OK abtippen muss
Ich muss sagen mich kot.. das aber auch jedes mal an. Ich hoffe echt dass die das rückgängig machen. Ist doch mein Auto was soll das mit dem Datenschutz. Schwachsinn!