Beiträge von ahase70

    Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Frage zu den Updates nach ME 3.0. Diese sollen ja automatisch auf dem OTA-Wege kommen. Meine Frage: Kann man dies irgendwie "triggern"? Ich bin gerne softwaretechnisch auf dem zumindest vorletzten Stand, darum würde ich gerne alsbald ME 3.1 im Enyaq haben. Wenn es also einen "Trick 17" gibt, um dem Auto beim Anfordern von Updates Beine zu machen, dann lasst es mich bitte wissen.


    Grüße aus Friesland!


    Andreas


    P.S.: Am 6.12.22 steht die nächste Langstreckenfahrt an, vom Jadebusen ins Erzgebirge!

    Hallo Enyaq-Piloten,


    habe meinen Enyaq iV 80 seit dem 3.1.2022 (Lieferzeit: 10 Monate), mittlerweile knapp 25.000 km gefahren und habe jetzt (KW 43) das Update auf ME 3 bekommen. Ich vermute, es ist Version 3.0. Bei mir in den Systeminformationen steht:


    ID.Software: 3.0.0

    ...

    Software: 0333

    ...

    ABT Software: 109

    Navigationsdatenbank: 22.9


    Meine drei Fragen an Euch:


    - Gehe ich recht in der Annahme, dass es tatsächlich ME 3.0 ist, was ja die ID.Software Nummer auch vermuten lässt? Das in einigen Postings erwähnte Startlogo im HUD fehlt bei mir, dies soll wohl ein Indikator für 3.1 sein, oder?

    - Plug & Charge scheint an einigen Powerpass- / Ionity-Säulen zu funktionieren. Einmal hat es bei mir tatsächlich geklappt. Ist etwas Glaskugel-Leserei, aber: Hat von Euch jemand eine Ahnung, ob man in der MySkoda-App oder in der Software des Fahrzeugs irgendwann einmal eine zweite Ladekarte wird hinterlegen können?

    - Bekommt mein Enyaq irgendwann auch ME 3.1, und, wenn ja, dann als OTA Update, oder muss ich wieder zum Händler?


    Generell möchte ich noch "off topic" anmerken, dass ich den Enyaq für ein wirklich gutes Reisemobil mit wenigen echten Schwächen halte. Ich komme von der Nordsee (LK Friesland) und war mit der Familie dieses Jahr im Sommer in der Schweiz (Andermatt), mit einem Abstecher nach Italien. Einfach klasse, speziell in Kombination mit der ABRP App und einer OBD2-Bluetooth-Kopplung.


    Wünsche allen Enyaq-Fahrerinnen und Fahrern weiterhin eine gute Fahrt!


    Grüße von der Waterkant


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich setze daheim eine Heidelberger Wallbox Home Eco mit 11 kW und 5 m Kabel ein, bereits Ende April 2020 für knapp unter € 500,-- bei Amazon gekauft und für unter € 150,-- (incl. Material) installieren lassen. Externe Freischaltung über separaten Schalter im Haus.


    Allerdings laden wir daran aktuell nur unseren Kona EV auf, da ich ja noch auf den Enyaq warte.


    Der Enyaq wird, als Firmenwagen, beim Büro von einer KEBA P30 x-Series mit 22 kW und 6 m Kabel versorgt. Freischaltung über RFID bzw. EWE Go Karte.


    Grüße!


    Andreas