Beiträge von Macgeorg
-
-
In meinem Vertrag steht ULT Q3/22. Mündlich meinte der , er gehe eher von Juli aus. Er hatte angekündigt, sich melden zu wollen, falls es eine genauere Einplanung gibt. Ich hab es aber nicht mehr ausgehalten, auf ein ganzes drittes Quartal 22 schauen zu sollen, wo Anfang Mai PV-Anlage und Wallbox kommen. Also Mail an den mit der Frage, ob es insbesondere im Hinblick auf den grauenhaften Krieg in der Ukraine etwas Neues gibt. Die etwas überraschende Antwort: Bislang ist Ihr Fahrzeug nicht betroffen. Der Liefertermin steht immer noch auf 10/22. - Von dem Termin wusste ich bislang nix. Also geht man aber anscheinend derzeit davon aus, Lieferengpässe mittelfristig schließen zu können.
Am liebsten wäre mir allerdings, in mein noch zu lieferndes Fahrzeug würde ein in einer freien Ukraine gefertigter Kabelstrang eingesetzt…
-
So auch bei mir: 15% 2017 für den Karoq - da war dann aber auch wirklich Ende der Fahnenstange.
Beim Enyaq 2021 0% wegen Schwerbehinderung, knappe (zusätzliche) 3% „Normalrabatt“
-
Also hier musste ich echt erstmal gucken, in welchen thread ich bin
-
Bestellung 10.12. AB 23.12. , die hat also knapp unter 2 Wochen gebraucht und es gerade noch unter den Weihnachtsbaum geschafft
-
Das geht mir genauso und ich warte erst 2 Monate…
-
Ich denke, wir sind generell in einer Phase, wo das Angebot die Nachfrage schafft. Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte, ist das Argument gegen ein e-Auto die „german Reichweitenangst“. Wenn man aber sieht, dass da immer mehr Ladesäulen sind, an denen man aufladen könnte, schrumpft diese Angst. Mir selbst geht es bei den Diskussionen hier im Forum ja auch oft so, dass ich mir nicht im Klaren bin, wie stark (oder schwach) der Eingriff beim Umstieg auf die Elektromobilität in mein normales Fahr- und „Tank“verhalten ist. Wenn ich aber an jeder Ecke eine Ladesäule stehen sehen würde, wäre ich beruhigt, weil ich denke, „hier könnte ich jetzt laden“.
Das gilt eben insbesondere auch für Orte, an denen ich mich länger als eine Stunde aufhalte, auch wenn ich aus dem Alter, in dem unsere Tochter in den Freizeitpark wollte, zwischenzeitlich raus bin… Und dann würde ich andernorts eher die Säule des Anbieters aufsuchen, die ich zumindest vom Design schon irgendwo gesehen habe. Das Aufstellen solcher Säulen an „prominenten“ Orten hat also auch einen deutlichen Werbeeffekt. Und damit lohnt es sich für einen Anbieter dann schon wieder eher…
-
Liefertermin: 2035?
v.Chr.
-
Der freundliche Händler hat mir gebeichtet das die Farbe wahrscheinlich etwas dunkler als das ursprüngliche Quarzgrau sein wird.
Also schwarz ? Das Graphit-Grau hätte ich als heller bezeichnet als das Quarzgrau, das ich auch an meinem Karoq habe
-
Steht dort wirklich "Graphite-Grau" auf dem Schild? Erinnert mich eher an "Empire-Grau"
Jetzt wo du‘s sagst…