Ich hab letzte Woche mal die Fahrt zur Arbeit (56 km hin und zurück) im Eco- und Normalmodus absolviert. Rund 0,8 kWh Unterschied auf 100 km laut Anzeige (13,7 statt 14,5 bei 50/50 Landstraße/ Autobahn). Ich wollte das aber bei Gelegenheit mal konsolidieren, sprich das ganze über zwei volle Arbeitswochen beobachten.
Beiträge von Macgeorg
-
-
-
-
-
Bei der Gelegenheit hat mein versucht, mich mit mir zusammen zum Hauptnutzer zu machen..
Der Skoda Connect Support hat noch nicht reagiert.
Ich bin begeistert von meinem . Heute wurde der - reparierte - Reifen aufgezogen und gleichzeitig eine Fehlermeldung an Skoda abgegeben. 3 Stunden später die Meldung, ich solle nächste Woche - wann es mir beliebt - zum Aufspielen eines Updates vorbeikommen. Das finde ich vor dem Hintergrund Corona- und Urlaubszeiten echt flott. Der Werkstattleiter ist dann aus dem Urlaub zurück.
Der Skoda Connect Service hat mich - wenig kreativ - um Prüfung gebeten, ob alle Updates aufgespielt sind. Dem ist so. Auf meine entsprechende Antwort kam eine nichtssagende Mail, die mich an den Händler verweist, obwohl die Fehlermeldung sich auf unvollständige Daten im Benutzerkonto eben im Skoda Connect Portal bezieht, die indes vollständig sind. Die Nachfrage beim „Support“ hätte ich mir also sparen können.
-
Sooo... gestern habe ich mir nach 530 km die erste Schraube in den Reifen hinten rechts gefahren, man glaubt es kaum, aber ich brauche einen neuen . Bis dahin fahre ich auf Felge und Reifen des Vorführers...
Bei der Gelegenheit hat mein versucht, mich mit mir zusammen zum Hauptnutzer zu machen. Das Bild ist unverändert - die Anmeldung läuft wie geplant durch und es kommt die Meldung, mit meinem Benutzerkonto stimme etwas nicht. Sowohl die App als auch die Benachrichtigungen im Enya gratulieren mir, dass ich nunmehr als Hauptnutzer angemeldet sei. Nur im Menü "Nutzer" gibt's mich nicht. Also kann ich auch keine Einstellungen für mich speichern. Und da habe ich momentan auch keine Lust zu, weil die beim nächsten Versuch alle wieder weg sind . Update der Navidaten erfolgt auch nicht, die stehen bei 21.7.
Der Skoda Connect Support hat noch nicht reagiert. Also wird der Wagen, wenn das Rad getauscht wird, morgens abgegeben, kommt beim an den Fehlerleser und dann wird eine offizielle Fehlermeldung an Skoda geschrieben. Ich bin mal gespannt. Ich hoffe, ich werde nicht der Spezialist für einzigartige Fehlermeldungen. - Ich werde berichten.
-
Ich war bei den ersten Karoq-Bestellern dabei, Lieferzeit 2016/2017 sieben Monate, ohne jede Krise… 🤷🏼♂️
-
Daran, dass unter „Nutzer“ kein Hauptnutzer eingetragen ist? Ist bei mir so, nur dass auch die Navidatenbank bei 21.7 stehen bleibt 🤔
-
Die Meldung war: Sie konnten als Hauptnutzer angemeldet werden, bin ich aber nicht.🤷🏼♂️ Es scheint ein Problem mit meinem account zu geben, ich habe jetzt den scoda connect support angeschrieben. Eigentlich wollte ich das Benutzerkonto neu aufsetzen. Das geht aber nicht, weil dann mein Powerpass-Abo weg wäre. Deswegen ist das Löschen des alten Benutzerkontos gesperrt. Klassischer Fall von Sackgasse…
-
Das hatte ich verstanden, die Aderesse und die Telefonnummer fehlten, ich hab sie nachgetragen, die Meldung bleibt gleich