Beiträge von stebau

    ich habe auch fast 2 Jahre keine Wallbox gehabt, beim 2. BEV ein halbes Jahr. Hier auf dem Dorf/Städtle sind damals 2x2 11 kW gewesen in 5 min. Laufweite, dann natürlich im Parkhaus in der Stadt mehrere 11 kW oder bei McDonalds auch zwei 150 kW. Das ging ohne Probleme. Vom Büro - wo ich seit Corona zwar nur selten noch hin fahre - ist in 1 min. der Aldi mit 2x150 kW und ein mal 11 kW, sowie in unter 5 min. 50 kW und mehrfach 11 kW erreichbar.


    Jetzt sind es am Dorf 5x2 11 kW, ein 50 kW und 1x2 300 kW in 5-10 min. Laufweite, vom Büro aus sind es noch viel mehr geworden


    Ich sehe die Infrastruktur nicht als zu schwach an, leider sind Ladesäulen innerorts oft von Verbrennern zugeparkt (doppelt blöd, weil die als frei angezeigt werden) oder oft defekt, das sehe ich eher als Problem :(

    Dank mitfahrendem Hund gab es zwei längere Pausen über jeweils 3/4 Stunde.

    Hundehalter sind mMn eh die idealen BEV-Fahrer, ca. alle 2 Stunden Pause, dann kann man auch gleich laden, n Kaffee, was Essen, Leute kucken,
    bei den letzten Urlaubsfahrten (je ca. 500 km einfach) waren unsere Pausen länger als wir zum Laden gebraucht haben und deutlich länger als wir unbedingt hätten laden müssen.

    Wenn ich beruflich unterwegs bin, nutze ich die Ladezeit zum telefonieren, Mails beantworten, Kaffee, und schwupps is schon wieder "voll" und es geht entspannt weiter, habe ich früher nie gemacht, versteh gar nicht, warum nicht :)