Beiträge von Kokel

ja so kenne ich das mit dem Grenzwert PV Batterie auch. Der gibt nur an, ab welchem Wert der Ladevorgang beginnt. Ja ok, anscheinend gibt es dafür keine Lösung und er greift immer zuerst auf den Speicher. Finanziell ist dies unerheblich. Nur denke ich, dass ich dem Speicher das in meinen Augen unnützes be- und entladen erspart werden könnte. Aber ich bedanke mich für die Ausführungen

Ich habe eine Frage zum folgendem Szenario. Wattpilot lädt volle Lotte mit 11 KW und Netzbezug. Dabei greift er jedoch zunächst auf den kleinen Heimspeicher zu, (bis die 5KwH) leer sind. Besteht die Möglichkeit ausschließlich mit Netzbezug zu laden und den Ladestand des Heimspeichers unangetastet zu lassen. Der soll lieber in der Nacht das Haus versorgen. Vielen Dank

Bridgestone Turanza Evo
    NEU und ungebraucht - sind vor Neuwagenauslieferung durch Ganzjahresreifen getauscht worden im Autohaus. Absolut neuwertig. Haben lediglich den Weg vom Werk zum Autotransporter und ins Autohaus absolviert. Striche/Markierungen alle vorhanden.

235/50 R20 100 T (Vorderachse) DOT 30/23
    255/45 R20 101 T (Hinterachse) DOT 24/23 + 28/23

Preis 480,00 EUR VB, Versand gegen Aufpreis möglich. Gern auch Abholung in Sachsen-Anhalt 38855 Wernigerode. Bei Interesse gern melden.

Was soll eigentlich die Verlängerung der Navi Online Funktion mit E Routenplaner nach den 3 Jahren kosten? Gibt es ja eine jährliche Verlängerung oder dauerhafte Verlängerung (ein Auto leben lang)?

Ist es eigentlich möglich das Skoda Navi und gleichzeitig auch über Android Auto die Navigation über Google Maps laufen zu lassen? Bin der Meinung, dass die eine Route dann immer abgebrochen wird. Finde es aber hilfreich, die Laderoutenplanung über SkodaNavi und eigentliche Route über Maps laufen zu lassen. Die Töne kann man entsprechend ausstellen, dass es eben nicht nervt. Gibt es da Erfahrungswerte bzw. irgendwas einzustellen? Danke

Mein Eintrag kann auch gern mit blauer Farbe versehen werden. Er wurde am 14.09. gebaut und am 14.10 war Übergabe. Wie viel Tage es vom 01.12.2021 bis zum 14.10.2023. Kein Plan.. habe irgendwann aufgehört zu zählen. War zu 90% geladen. Der Enyaq fährt super. Diese Ruhe ist herrlich. Leider kein Ausgleich der verringerten Bafa Förderung von Skoda oder Financial Service.. ..💩💩anbei mein Austrittsbild bei schlechtem Wetter. Allen gute Fahrt.