Beiträge von Christian77

Bestimmt zu geringer Kältemitteldruck auf Grund von zu wenig Vorhandensein dessen. Zumindest ist dieses Symptom typisch dafür.

Laut Skoda Werkstatt passt der Druck im System.

Nächste Woche muss ich jetzt nochmals hin, dann lesen sie die Werte bei laufender Klimaanlage aus und schicken diese zu Skoda.

Dann soll wieder Anweisungen kommen was zu tun ist. Bin ja Mal gespannt was da rauskommt.

Hallo zusammen,

Hab momentan Probleme mit der Klimaanlage. Wenn der Enyaq in der Sonne steht und dann kühlt, schaltet sich nach ca. 20 Minuten das Aggregat ab und es kommt nur noch warme Luft.

War schon zweimal in der Werkstatt, konnten aber keinen Fehler finden. Problem wurde jetzt an Skoda weitergegeben.

Am Wochenende von Österreich nach Hause gefahren und nach ca. 1 Stunde war die Klima aus. 1 Stunde im warmen Auto bis zur Schnellladesäule. Erstaunlicher Weise hat der Enyaq dann sogar mit 125kW geladen und danach ging die Klima wieder zumindest für 20 Minuten.

Dann wieder 45 Minuten im warmen Auto nach Hause. Zuhause Zündung aus und Kofferraum ausgeladen.Als ich den Enyaq dann 10 Minuten später in die Garage fuhr, kühlte die Klimaanlage wieder gut.

Hat jemand das gleiche Problem?

Heute wurden bei meinem Enyaq an beiden Seitenspiegel die LED's getauscht. Jetzt ist das Skoda Logo wieder schön. :)

Beim Austausch wurde leider der linke Spiegel beschädigt, jetzt muss ich nächste Woche nochmals zur Werkstatt. Eigentlich nicht so schlimm.

Daheim den Enyaq in die Garage gestellt und ins Haus gegangen. Als ich später nochmals in die Garage ging war der Radio an, trotz zugesperrten Auto :/

Ich öffnete den Skoda und machte einen Reset vom Entertainment System, das hat aber dann nicht mehr gebootet. Also Zündung eingeschaltet und dann ging es los mit den Fehlermeldungen...."Frontassistent unavailable", "Proactive occupant protection system is restricted".

Nach den Fehlermeldungen geht der kleine Bildschirm aus und bleibt schwarz, ebenso das Entertainment System.

Habe dann die Skoda Hotline angerufen und mein Enyaq wir morgen abgeschleppt ||

Hallo zusammen,

Gestern wurde bei Auto-Motor-und-sport Infos zum Update 3.0 veröffentlicht.

Sowie es aussieht, haben die ID3 und ID4 Vorrang. Skoda bleibt erst einmal außen vor.

auto motor und sport: ID.Software 3.0 für alle ID-Modelle: VWs E-Autos laden schneller per OTA-Update.

Neue ID.Software für alle ID-Modelle: VWs E-Autos laden schneller per OTA-Update
    Das Update auf die ID.Software 3.0 bringt mehr Ladeleistung, mehr Reichweite und 9 Minuten kürzere Ladezeiten für alle Akkugrößen. Möglich sind bis zu 174 kW.
    www.auto-motor-und-sport.de

Ich hoffe dass dann endlich das zeitgesteuerte Laden funktioniert.