Club 500, Pia –> Saftladen
was richtig schlimm ist, dass man jetzt vermehrt Enyaqs rumfahren sieht, das war bis vor ein paar wochen noch nicht so, da wurde man nicht so oft erinnert
Club 500, Pia –> Saftladen
was richtig schlimm ist, dass man jetzt vermehrt Enyaqs rumfahren sieht, das war bis vor ein paar wochen noch nicht so, da wurde man nicht so oft erinnert
schnell noch auf der Seite #2500 verewigen, falls ich es wider Erwarten nicht bis zu #3000 schaffe
wie oft ich die gleichen Videos angeschaut habe... aber in echt ist er sogar besser!
Diese Woche Übergabe. Nach knapp über 500 Tagen Wartezeit... aber bei dem Anblick die 17 monatige Ewigkeit schon wieder vergessen!
gute Wahl! sportline full black sieht genial aus, freu mich dass meiner auch so daher kommen wird...
Hallo zusammen, ich habe heute mit meinem😎telefoniert.
Er hat mir zu meiner Überraschung mitgeteilt, dass mein Enyaq gebaut ist und sich im Zulauf befindet. Er rechnet mit einer Lieferung für nächste Woche. Morgen hole ich mir die FIN bei ihm ab und bespreche die Einzelheiten.
Selenium, deine Prognose für mein Fahrzeug stimmt wahrscheinlich auf den Tag genau. Super Job.
Oberleinsiedler, bitte blaue Farbe bereithalten, vllt komme ich dann selbst vorbei um zu färben. (Wohne ja um die Ecke 😉)
Gönn ich Dir und gleichzeitig mag ich es nicht so gerne, wenn Leute die nach mir bestellt haben ihr Fahrzeug bekommen dazu noch ein 80x Sportline, in Deutschland (nicht Schweiz), ich nehms mal als gutes Ohmen, dass es nun offensichtlich vorwärts geht, von daher es sei Dir gegönnt
Von mir aus können Sie den 80x Sportline gerne streichen, dass er bei meiner Zulassung nicht mehr konfigurierbar/bezifferbar ist, würde dann für den geldwerten Vorteil wohlwollend von einem BLP von ~49.999€ ausgehen
Meine 80x Einplanung hat sich nun vom 29.5.23 auf den 17.4.23 verschoben. Mal abwarten was passiert....
Ich mag die Schweizer irgendwie nicht
Alles anzeigenNach erfolgreicher Übernahme meines Silberpfeils gestern liefere ich hiermit die notwendigen Beweisfotos Oberleinsiedler : Bitte einmal blau machen!
Erster Eindruck: Bin mega zufrieden!!!
Meine Farbwahl silber war mutig aber hat sich für mich ausgezahlt. Vor der Bestellung hätte ich silber als Opa-Farbe abgetan, aber in Kombination mit Sportline gefällt es mir einfach nur unfassbar gut. Er fährt sich richtig gut und ist im direkten Vergleich mit dem ID4, den ich jetzt 3 Monate gefahren bin, für mich das deutlich bessere Auto. Auch mit 21 Zoll nicht zu hart.
Da ich 500km Autobahn vor mit hatte durfte ich direkt die ersten Ionity-Erfahrungen sammeln. Hat immer geklappt, meist aber nur mit rd. 75 KW. Einmal aber tatsächlich mit rd. 145 KW (dachte immer dass max 135 drin sind).
20230220_140808~2.jpg20230220_140748~2.jpg20230220_140758.jpg20230220_193950~2.jpg20230220_193931~2.jpg
Lecker!
80x Sportline, i like, Farbe hätte ich mich durchaus trauen können, sieht gut aus! mit Full Black komme ich sicher auch klar, wenn er denn mal da ist
Nope. Das würde ich ausschließen. Meine Einplanung war letzte Woche von KW16 auf "keine Einplanung" gesprungen. Anfang der Woche auch noch nichts.
Heute ist plötzlich das Fahrzeug im Trichter? Da glaube ich nicht an Zufall.
Naja, auf die Einplanungen im "Skoda-System" gebe ich nicht besonders viel, sieht man hier ja auch häufig, dass es oftmals einfach nur ein Wert ist der nur einen Zweck hat -> Springen! Vielleicht ist dein Einplanungstermin "rausgeflogen" wegen der Schichtsituation in Mlada, und jetzt bist Du halt wieder "reingenommen" worden, als die Schichten neu geplant worden sind. Also ich hoffe für Dich, dass es Dich tatsächlich nach vorne gespült hat, würde mir aber auch zugestehen, dass es halt einfach zu deiner Historie passt
Alles anzeigenIch bin im Änderungstrichter! Halleluja! Ein Karnevalswunder!
Wie ich schon schrieb, nachdem ich Olga und Diana sehr auf den Keks gegangen bin und dann schlussendlich die Storno angekündigt hatte ging es dann sehr schnell.
"Warten Sie noch mal mit der Storno, wir werden alles versuchen, den Wagen bis Ende März zu liefern..." Das war am Montag.
Und schwupps: heute die Meldung vom Autohaus: Wagen ist im Trichter. Einplanung bisher KW12.
Aber nein, es gibt keine Prio-Liste. Man kann nichts beschleunigen... Alles nur Zufall.
Oder Du warst halt jetzt auch einfach an der Reihe, würde ja zum Bestelldatum Oktober 21 passen. Wäre ja insofern ganz schön für die anderen hier, dass es zumindest in Teilen eine logische zeitliche Ablaufreihenfolge gibt. Würde für mich bedeuten, in etwa 2 Monaten nach Dir käme ich dann vielleicht auch mal dran
Alles anzeigenIch verabschiede mich dann auch mit dem obligatorischen Abschiedsbild aus dem Wartesaal.
Allerdings in einem etwas merkwürdigen Zustand - der Enyaq wurde geliefert und ich habe ihn dann noch vor Übernahme storniert, ich bin damit also auch aus dem Forum raus.
Wie kam's dazu? Ich habe das Auto im September 2021 bestellt, ULT war April 22. Das hätte auch gut gepasst weil da unser zweites Kind kam. Wie wir alle wissen, ist es dazu aber nicht gekommen. Als Ersatzmobilität habe ich mir dann im März ein sofort verfügbares Tesla Model Y gekauft mit Blick darauf, das Auto nach sechs Monaten zu verkaufen. Das hätte im September auch super funktioniert (10k€ Gewinn beim Verkauf nach Dänemark!), aber der Enyaq war immer noch nicht in Sicht und ein neues Model Y war zu dem Zeitpunkt auch nicht lieferbar. Dann ist der Absatzmarkt in Skandinavien zusammengebrochen. Anfang Januar wurde mein Enyaq endlich gebau und Tesla hat weltweit kräftig die Preise gesenkt. Als dann das Auto Anfang Februar beim Händler stand, hätte ich 10k€ Verlust in Kauf nehmen müssen. Das fand ich dann gar nicht mehr attraktiv, zumal das Fahrzeug für uns gut funktioniert.
Ende Dezember hatte ich beim Verkäufer vorsichtig angefragt, ob eine Stornierung problemlos möglich wäre. Er verneinte, so einfach wäre es dann doch nicht, einen fertigen Enyaq zu verkaufen. Also habe ich nach einen Käufer sowohl für den Tesla als auch den Enyaq gesucht. Beim Enyaq auch erfolgreich, ich wäre etwa 0 auf 0 rausgekommen. Den Händler damit konfrontiert, erklärte er mir, dass sich Skoda dagegen komplett sperrt. Kaufvertragsübernahme geht gleich gar nicht (neue Preisliste, keine Rabatte etc.), Zulassung auf jemand anderen auch nicht - und auch Abholung mit Kurzzeitkennzeichen (ohne Eintragung im Kfz-Brief) geht nicht. Rechtlich finde ich das sehr fragwürdig und ich musste erstmal eine Nacht warten was er mit dem Verkaufsleiter bespricht und hatte mir schon Szenarien mit Anwalt ausgemalt. Am nächsten Tag kam dann die Info, dass Skoda eine kostenfreie Stornierung akzeptiert und der Händler das Auto zum neuen Preis verkaufen muss, Skoda sieht den Kaufvertrag als nichtig an und will dann auch die neue Summe vom Händler sehen. Gut, nicht mein Problem.
Summa sumarum: Ich bin aus dem Vertrag raus und etwas genervt, dass ich mir unnötig viel Stress mit dem Verkauf machen musste. Aber auf absehbare Zeit bleibe ich damit Tesla-Fahrer und werde keinen Enyaq haben.
Das Auto habe ich einmal gesehen (daher das Foto) und es hat mir auch sehr gut gefallen. Ich schließe absolut nicht aus, dass ich in einigen Jahren im Nachfolgemodell oder einem Facelift doch noch zum Enyaq-Fahrer werde.
PIA München laut Kennzeichenhalter, glaub den hab ich angeboten bekommen ah, nee ist ein reiner 80er, aber scheinen einige aufzulaufen bei PIA München, wenn die so viele Stornos hinnehmen müssen...