Beiträge von Alex2x10l

    Hallo Zusammen

    Weiß jemand zufällig warum beim Windschutzscheiben tausch ein 1K Klebstoff vorgeschrieben wird?

    Mindestbestellwert.... :D


    Spaß beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass die Windschutzscheibe maßgeblich für die Stabilität ist, dass damit sichergestellt wird, dass genügend Festigkeit der Klebung bei gleichzeitiger,

    Flexibilität der Verbindung gewährleistet wird. Wenn weniger Kleber verwendet wird, fehlt die Bewegungsfreiheit und die Klebung könnte reißen.

    Akzeptieren muss ich die Regelung, mögen muss ich sie nicht. Den Sinn eines Geräusches beim Stehen verstehe ich nicht. Ich bin manchmal als Beifahrer allein im Auto. Sobald mein Allerwertester seinen Allerwertesten anhebt, ist alles aus. Dann kann ich das Radio wieder einschalten, möchte aber auch die Zündung einschalten, weil ich am Infotainment etwas einstelle. Ich fände es komisch, wenn alle stehenden eAutos herumsummen. Gerade bei Verbrennern ärgert mich das Warten im Leerlauf. Wenn es wirklich um Sicherheit geht, sollten die leisen Verbrenner auch AVAS bekommen.

    Mir ist aufgefallen, dass während der Fahrt viele Vögel auf der Straße sitzen bleiben, ich hoffe, es kommt kein Vögel-AVAS.

    So ganz unrecht hast du nicht. Allerdings hatte ich schon mehrfach den Fall, dass ich aus einer Parklücke vorwärts raus wollte und ein paar Leute

    zu Quatschen davorstanden. Die hätte ich dann entweder anschreien müssen :huh:, oder ich hätte hupen müssen. Das hätte aber nur dazu geführt, dass sie vor lachen tot umgefallen wären

    und ich hätte mir den Weg selber freiräumen müssen... :D

    Vielleicht wäre noch eine 2. AVAS-Hupe sinnvoll.?

    Ich hatte beim wegfahren vom Parkplatz auch schon Geisterbremsungen. Ich konnte es aber auf mein Nutzungsverhalten eingrenzen. Ich steig ein, fahre rückwärts aus dem Schrägparkplatz, fahre dann rechts und genau dann räume ich meine Geldtasche aus der hinteren Tasche meiner Hose (und hebe dabei meinen Allerwertesten etwas an). Das ganze alles noch nicht angeschnallt (alles am Firmenprivatparkplatz ohne Fließverkehr). Die Kombination Entlastung des Fahrersitzes und nicht angeschnallt veranlasst ihn zu einer Notbremsung. Naja, jetzt entferne ich die Geldtasche vor dem Einsteigen. Egal.


    Was mich aber etwas unrund werden lässt, ist der Use-Case, auf der Autobahn schnell mal die Jacke ausziehen oder dem Kind auf der Rückbank den Schnuller aufheben, während der Lane Assist die paar Meter "regelt". Oder man Kreuzweh hat und mal eben mit Tempomat fährt und sich an der Fußstütze etwas hochhebt. Gibts da eine Notbremsung. Das wäre ein vorprogrammierter Abflug.

    Das macht aber Sinn: Wenn du nämlich mit Vollstrom auf der AB unterwegs bist und warum auch immer das Fahrerfenster öffnest, könnte es passieren dass du aus dem Auto gesaugt wirst. =O

    Dann ist es wohl besser, dass der Wagen (evtl. mit allen Passagieren) sofort anhält... :S

    Habe immer einen Satz mit kurzen und langen Kabeln im Auto. Aber es geht bei dem Adapter vorrangig darum, auch mal einen USB-Stick anzuschließen oder ähnliches. In der Hady-Ablage ist bei mir ein kurzes (10cm) und langes Kabel (80cm) fest angeschlossen. Das kurze für mein Handy, wenn es da drin liegt und das lange für meine Frau, damit sie beim Laden rumdaddeln kann.

    ...dann würde ich z.B. so einen nehmen. Link


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bei uns kommt ein kleiner Adapter zum Einsatz. Da passen alle vorhandenen Ladekabel dran.


    https://www.amazon.de/dp/B07CVX3516/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_2ZCXHN3F0K...

    Find die Dinger nicht so gut - vergrößert nur die Hebelwirkung des Steckers und für zu deutlich höherem Verschließ der Buchse.

    Die zu wechseln ist sich etwas teurer als gleich ein Kabel für 5,- € zu kaufen...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.