Ich habe auch nur die 50 kW Ladeleistung. Da der Wagen als 2. Wagen zum pendeln genutzt wird habe ich täglich 2x 12,5 km zu fahren, zu Hause ne Wallbox und beim Arbeitgeber demnächst Ladestrom zu vergünstigten Konditionen. Wenn ich mal zum nächsten schwedischen Möbelhaus sind das 2x 85 km weit. dort kann ich auch laden. Als 1. Wagen haben wir ne V-Klasse 7-Sitzer. dieser wird für die längeren, bzw. Urlaubsfahrten genutzt. Unterm Strich bedeutet das für mich, dass ich eine höherer Ladeleistung zu 99,5 % gar nicht benötige... Da sind 500,- € zu viel rausgeschmissenes Geld.
Beiträge von Alex2x10l
-
-
-
Gerade von Skoda das Newsletter bekommen: "Der neue Škoda Enyaq iV Premiere ab dem 24.04. Bei Ihrem Škoda Partner"
-
Für alle die zweifeln ... (und nix zu tun haben)
...das Video hätte ich jetzt auch verlinkt...
-
-
Es gibt wohl auch einen Unterschied in der Anzahl der Farbabstufungen, die eingestellt werden können.
-
Auch wenn der Eine oder Andere das vielleicht nicht hören will, finde ich, dass man aber die Kirche mal im Dorf lassen sollte. Natürlich würde ich mittlerweile auch gerne ein absolut grünes Auto kaufen, aber dies ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht darstellbar. Da nicht jeder Zulieferer eine Bahnanbindung hat und E-LKWs auch nicht sofort die gesamte Logistik übernehmen können, wird es nun Mal eine grüne Bilanz sein müssen. Man sollte es als einen Anfang sehen und die Industrie muss dran bleiben...
-
-
Vielleicht sollte man noch folgendes erwähnen bzw. hinzufügen :
Da die österr. Radar Kameras nur in SW fotografieren, bekommt auch der österr. E-Autofahrer ein Anzeige und muss dann nachweisen, dass sein Auto eben ausgenommen ist.
Tja, wir sind halt ein Operettenstaat
...was für ein Verwaltungsaufwand...
-