Beiträge von PMW
-
-
Bei uns fährt praktisch jeden Tag einer direkt am Zaun entlang. Das ist auch nicht besser...
Das kann ich bestätigen. In der Nachbarschaft gibt's schon einen ... immer wenn der vorbei fährt ... echte Geduldsprobe.
-
Ja, das ist mir klar. Ich wollte damit ausdrücken, das keine individuellen Infos mehr kommen... Olga hatte ja doch einigen schon individuellere Infos zukommen lassen. Aber momentan wird darauf nicht mehr eingegangen... Sie scheinen also wirklich selber auch nicht nehr zu sehen im System?
Individuelle Infos (eigentlich auch nur Status) kommen, wenn es solche konkret gibt, also z.B. "in Produktion" oder "In Produktion, danach Banking" oder "eingeplant für" oder "Hat Werk verlassen". Um welche individuellen Infos soll aber "ist noch nicht eingeplant" ergänzt werden?
-
Willkommen im Forum. Du gehörst auch zu den Unglücklichen, die in der ersten Juliwoche 2021 bestellt haben. Da klafft mittlerweile allein in diesem Forum eine Lücke von 14 Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden. Davor und danach eingegangene Bestellungen werden bedient. Eine der vielen Seltsamkeiten.
Aber das ist doch gar nicht so .... in der Liste klaffen auch im Juni große Lücken - mindestens so groß wie die Lücke in der ersten Juli-Woche ...
-
-
Fun Facts:
Nimm keine "4"er Nummern! In China ist das eine Unglückszahl, weil sie so ähnlich klingt wie das chinesische Wort für "Tod". Kein Hotel-Fahrstuhl hat eine 4. Etage, auch keine "13" (Quersumme = 4). In Hongkong fährt nur ein Rolls-Royce mit "4" im Kennzeichen herum, und das ist ein reich gewordener Bestattungsunternehmer, der braucht das als Imagewerbung für sein Geschäft. In meinem Dorf hat der lokale Bus- und Taxiunternehmer - aus welchem Grund auch immer - nur "44" und "444" in seinen Kennzeichen - kein Chinese würde da freiwillig mitfahren. Nimm "888" - "8" ist eine Glückszahl (in China). Leider geht in D "88" inzwischen auch nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen....
Zahlen und deren Bedeutungen in China - Pagoda Projects - Beyond Work Experience
Ja. Da ich Fan der chinesischen Philosophie des Daoismus bin, hatte ich vor Jahren mal die "88" als "Glückszahl" auf dem Kennzeichen ... bis mich jemand auf den Zusammenhang mit den "H's" als 8. Buchstaben im Alphabet hinwies. Da sowieso ein Fajrzeugwechsel anstand, bin ich schnell von der 88 weggekommen.
-
Bin auf eine Lösung für Kreise und Gemeinden mit 3 Zeichen gespannt. Wenn E-Autos die Verbrenner ablösen sollen, müssen irgendwann die Verbrenner vielleicht ein V bekommen und die E-Kennzeichen werden zu normalen. Sonst gibt's bald keine Kennzeichen mehr.
Das sehe ich bei mir in der Gegend auch ... ganz viele mit ABC XY 123. Da passt kein E mehr drauf. Da zugleich die Kennzeichen mit ABC XY 12 oder ABC X 123 oder noch weniger Zeichen (ABC X 12, ABC XY 1, ABC X 1) extrem beliebt sind, bleiben für die E's bald kaum noch freie Kennzeichen.
-
Bei uns nicht. Immer entweder 2 Buchstaben + 3 Ziffern oder 1 Buchstabe + 4 Ziffern, Andere kürzere Kombinationen gibts nicht, es stehen immer 5 Lettern auf dem Schild.
Die üblichen Verdächtigen wie HH, HJ, KZ, NS, SA, SS... fallen bundesweit eh weg, tlw. auch die von größeren Firmen + Verbänden reservierten (RK, DB, DP).
Das reduziert die Möglichkeiten.
Puh ... bei uns geht auch 1 Buchstabe und 1 Ziffer ... und dann halt noch das "E".
-
Sogar über 70000, weil die Möglichkeit aus einem Buchstaben und / oder einer Ziffer auch noch besteht.
Kann man nur hoffen, dass die nicht schon alle vergeben sind. Je nach Größe der Stadt bzw. des Kreises ....
-
Hi
Ich wollte nur mal in die Runde einwerfen, dass man beim E-Kennzeichen aufpassen muss, dass die Nummer OHNE das E aus maximal 7 Zeichen bei dem normal-langen Kennzeichen bestehen darf. Bei den verkürzten Kennzeichen sind es nur 5 + E. Vor allem ist das vielleicht interessant, wenn man sich ein Kennzeichen reservieren möchte. In der Online-Reservierung wird dieses E nicht abgezogen und so sind dort 8 Zeichen möglich. Nicht, dass es zu Verwunderungen und Ärger bei der Zulassung kommt.
Ich vermute, die Zeichenfolge bei Dir sollte nur als Beispiel dienen.
Danke für den Hinweis. Ja, sollte nur ein Beispiel sein. Kann es dann passieren, dass in Städten/Landkreisen mit 3-stelligem "Ortskürzel" und sehr vielen zugelassen Kfz - wo also meistens nur noch Kombinationen mit 2 Buchstaben und 3 Ziffern frei sind (= in Summe 8 Zeichen), gar kein Kennzeichen mit "E" mehr möglich ist !? Was macht man dann, wenn man den neuen Stromer anmelden will - muss man dann auf das "E" verzichten?