Wir sollen diesen "Zufall" als "TIP" an alle andere weitergeben!
Wobei mein meint, Skoda juckt es überhaupt nicht, ob du schreibst oder nicht!
So wird es wohl sein - eben Zufälle.
Wir sollen diesen "Zufall" als "TIP" an alle andere weitergeben!
Wobei mein meint, Skoda juckt es überhaupt nicht, ob du schreibst oder nicht!
So wird es wohl sein - eben Zufälle.
Das kann natürlich Zufall sein, aber nach dem ich am 09.02. eine Antwort von Olga erhalten habe, ging der Wagen am 10.02 in Produktion. Der Wagen ist jetzt wohl gebaut und wartet irgendwo "nur" noch auf fehlende Teile.
Jetzt habe ich auch die VIN.
Ja, sind sicher Zufälle. Hatte ich aber ähnlich. So um den 19. Januar herum habe ich erstmals bei Olga nschgefragt, da der Status auf Einplanung KW50/21 war. Eine Woche später kam die Antwort, dass der Wagen in Produktion sei. Wieder eine Woche später habe ich bei meinem angefragt: Status "Werksausgang am 1.2.". Es kann mit einem Male plötzlich sehr schnell gehen. Ob das an Krötenwanderungen, Mondphasen, Halbleitern oder Logistikketten liegt, kann ich nicht beurteilen.
Servus zusammen
mal nen kurzes Update meinerseits nach meinem Besuch beim Händler.Laut seinem System Produktion in KW 9 laut Nachfrage bei Skoda Österreich bestimmt nicht vor KW 16 da bis KW 9 anscheinend nur nicht fertige Autos abgearbeitet werden und erst dann wieder neue produziert werden sollten. ……
Also Winterreifen werde ich so schnell wohl keine mehr benötigen wenn es so weiter geht. ?
Das ist interessant, da es ja eigentlich nur "EIN" Skoda-System geben sollte. Warum sehen dann verschiedene Anwender unterschiedliche Daten? Berechtigungsthematik? Schulungsstand des Anwenders unzureichend?
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Banking" und "Verzugsliste", oder steht das fast fertig produzierte Fahrzeug in beiden Fällen irgendwo mit fehlenden Teilen herum bis zur Fertigstellung?
Ich bin mir nicht sicher - soviel ich bisher gelesen habe, bedeutet "Banking", dass die Produktion schon begonnen, aber wegen fehlender Teile unterbrochen wurde. "Verzugsliste" wäre dann, wenn wegen fehlender Teile (oder aus anderen Gründen) noch gar nicht mit der Produktion begonnen wurde.
Das ist ja wohl nicht sein System, sondern das offizielle Computersystem von Skoda. Und dieses System scheint tatsächlich merkwürdig zu sein.
Ja, stimmt. Das merkwürdige ist nur, dass unterschiedliche unterschiedliche Informationen aus diesem EINEN SKODA-System ziehen können ...? Vielleicht wäre da mal eine Schulung angesagt?
Für die Interessierten:
Es gibt leider noch nichts Neues. Ich fahre den Werkstattersatzwagen Enyaq iV 50 weiterhin und unsere Enya steht gut beschützt in der Werkstatt und wartet auf Lösungsvorschläge aus Tschechien.
Mal schauen, ob sich heute etwas tut?
Oh Mann, das tut mir leid. Der steht da jetzt ja schon `ne Woche ohne Lösungsvorschläge. Das wirft aber kein gutes Licht auf Škoda.
Au wei, dann kann das bei mir ja noch dauern. Einplanung in der berühmten KW52, aber bis jetzt noch nicht mal ne FIN. Lt. neuester Auskunft des Freundlichen steht im System, dass mein Auto am 17.2. (also morgen) im Zentrallager sein soll (das ist für unsere Region in Duisburg). Wers glaubt...
Und ich gurke weiterhin mit dem Fabia durch die Gegend und kaufe Sprit für 1,75. Grrr...
Im Zentrallager in Duisburg und keine FIN? Das klingt nach einnem merkwürdigen System des .
Soll teilweise 3 bis 4 Wochen dauern, bis der Wagen Bein Händler ist.
Oder ein Forumsmitglied hat ihn von Hänger geholt.
Auch da sind die Schwankungen recht groß. Irgendwo hier hatte ich von einer Rekordzeit von knapp über 1 Woche gelesen. Bei mir waren es auf den Punkt 2 Wochen. Der Schnitt dürfte bei ca. 3 Wochen liegen, aber 4 oder sogar mehr Wochen kommen vor.
Wir werden unser aktuelles Kennzeichen quasi mitnehmen und ein E hinten dran hängen lassen.
Quasi reserviert seit 2 Jahren ?.
So mache ich es auch wieder (zum 2. Mal, nur kommt diesmal einfach das E dazu - Kennzeichen habe ich schon, fehlt nur noch der Enyaq).