O.k. - Ausnahmen scheinen die 8-Wochen-Regel (Erfahrungswerte) zu bestätigen.
Beiträge von PMW
-
-
-
Ich hatte heute mal wieder einen kleinen Plausch mit meinem Freundlichen. Ich bin ja einer der ganz vielen, die die Produktion lt. System in der KW 50 haben. Bei mir ist das auch im System nach wie vor der Stand. Im Gegensatz zu vielen hier, die nun eine neue Produktionswoche haben. Mein Händler findet es auch etwas seltsam und hat mir gesagt, dass er eine Mail an Skoda sendet, um mehr Details zu erfahren. Ich bin gespannt und bleibe Optimist, dass ich bald - wie viele hier schon - das schönste E-Auto fahren werde.
Bleibt optimistisch, gut gelaunt und genießt die Vorfreude!
Da bin ich mal gespannt, was da als Antwort kommt - geht mir ähnlich. ULT war November 2021, Einplanung dann KW50/2021, und seitdem ... NICHTS
-
Bei mir dauert auch das mit der KfW ziemlich lang: 16.11.2021 Rechnungen hochgeladen, seitdem (heute 17.01.2022) "BnD in Prüfung durch KfW" ....
-
Geht ja nicht nur uns so ...
So wenige wie noch nie - Autozulassungen sinken in Europa um 23 Prozent
..."Unter den Herstellern hatte vor allem der VW-Konzern zu kämpfen..."
-
Es kann niemand eine VIN haben wenn das Auto nicht in der Endmontage ist. Die Diskussion hatten wir schon.
Und selbst mit VIN kann es anschließend noch monatelang dauern...
-
Ein großes Problem momentan ist, dass die Händler von SKoda keinerlei Info bekommen.
Mein Verkäufer sagte heute, dass wir Kunden wesentlich besser informiert sind, als die Händler selbst ....
Das scheint ja völlig intranspatent zu sein. Unglaublich. Geht das alles analog? Faxen die auch noch?
-
nein verlässlich nicht, aber wenn man so liest was und wann die Leute bestellt haben ist es schon auffällig.
Ja, ist mir auch aufgefallen ...
-
Das wäre aber auch der einzig positive Nebeneffekt. Vermutlich hätte ich das Auto schon, wenn ich Mitte Juli die Bestellung auf Sportline geändert hätte. Ging aber nicht mehr, da schon eingeplant. Wenn er da schon eingeplant war, warum dauert die Schei.... nur so lange Bei meinem Glück hab ich möglicherweise schon das Update 3.2 direkt drauf.
Gibt es da verlässliche Infos, dass die Sportline bevorzugt gebaut werden?? Ich hab "nur" 80x ohne Sportline, da ich unbedingt die Ecosuite wollte und das nicht mit Sportline kombinierbar ist.
-
Gerade mit dem telefoniert. Ist jetzt für KW 9 eingeplant. Im Dezember war es noch KW 5.
Aber ich bin bei Skoda warten gewohnt. Als ich 2017 meinen Firmenwagen (Skoda Octavia Combi RS) bestellt habe, musste ich 8 Monate warten. Bin mal gespannt, ob im Mai mein neuer Firmenwagen (Skoda Superb Combi iV Sportsline) kommt. Hab ihn fast ein Jahr vorher (mit Zieltermin 05/2022) bestellt.
Im Dezember für KW 5, im Januar für KW 9 ... hoffentlich ist das keine Muster, denn sonst ... im Februar für KW 13. Hoffentlich geht's aber auch schneller.