Vielleicht sollte man einfach ständig die cz. Service nerven...:)
Ob's dann schneller geht?
Vielleicht sollte man einfach ständig die cz. Service nerven...:)
Ob's dann schneller geht?
Unsere SKODA Händler werden durchlaufend informiert oder sie können sich über den aktuellen Status der Kundenbestellungen über das für das gesamte Servicenetz SKODA einheitliche System erkundigen.
Die SKODA-Händler werden wohl kaum proaktiv durchlaufend informiert. Die müssen wohl selber ziemlich aktiv werden und im sog. "Servicenetz SKODA einheitliche System" nachforschen. Bis in welche Detailtiefe sie da wohl fündig werden können, hängt dann sicher von Zeit, Laune, Fachkenntnis, Arbeitsauffassung des jeweiligen Händlers ab. Wenn die zur Zeit jeden Tag mit x Nachfragen der zunehmend nervöser, unzufriedener werdenden Kundschaft konfrontiert werden, reicht vielleicht irgendwann deren Zeitbudget, Stresslevel oder Frustationstoleranzniveau nicht mehr aus, um jede Anfrage ausführlich zu bedienen.
Schade, dass wir als Kunden hier nicht transparaenter proaktiv aus dem sog. "Servicenetz SKODA einheitliche System" informiert werden.
Bei vielen Internetbestellungen kann man teilweise jeden einzelnen Schritt von der Bestellung bis zur Auslieferung und Zustellung nachverfolgen.
So, die Winterkompletträder für den 80x sind jetzt angekommen ... fehlt nur noch der Enyaq dazu.
Habe mich nun doch gegen die Crystal in schwarz entschieden (für meinen Geschmack passen komplett schwarze Felgen nicht so gut zum arctic-silber) und stattdessen die Asterion in schwarz-silber genommen.
Sind unter folgendem Link im Zubehörkatalog (PDF) zu finden:
So, die Winterkompletträder für den 80x sind jetzt angekommen ... fehlt nur noch der Enyaq dazu.
Habe mich nun doch gegen die Crystal in schwarz entschieden (für meinen Geschmack passen komplett schwarze Felgen nicht so gut zum arctic-silber) und stattdessen die Asterion in schwarz-silber genommen.
Sind unter folgendem Link im Zubehörkatalog (PDF) zu finden:
https://www.google.com/url?q=h…Vaw337o7vpyBZ-0Zc606qpY2e
Kann man hier kaufen:
Völlig überflüssig solche Teaser... Skoda wird die Nachfrage auch bei diesem Modell nicht zufriedenstellend zeitnah bedienen können. ?♂️ Bringt nur wieder unzufriedene Besteller.
Die Enyaq-Produktion ist doch jetzt schon bis mind. incl. Q3 2022 ausverkauft. Wo sollen denn da jetzt noch zusätzliche Kapazitäten für das Coupe herkommen? Oder wird das woanders gebaut?
Heute kam der schöne Anruf das mein Auto Ende der Woche bei meinem Händler ist und wir nächste Woche die Übergabe machen können.
Wartezeit 8 Monate.
Im Februar bin ich dann auch im 8. Monat ... hoffentlich klappt's dann auch.
Bei so vielen "Wartenden" hier, müssen wir bald ein Flughafengelände buchen/suchen, um alle dort abstellen zu können. Und ein Link von Webcam schicken wir an Skoda ???????
Kurios: habe heute meinen kontaktiert, mein Enyaq ist immer noch für 51KW21 eingeplant. System wohl eingefroren!
warhammer ... Soviel zu den verlässlichen Auskünften ... Einplanung für KW51/2021 ... wie kann das am 17.01.2022 sein? (Geht mir ähnlich).
Ich hatte heute mal wieder einen kleinen Plausch mit meinem Freundlichen. Ich bin ja einer der ganz vielen, die die Produktion lt. System in der KW 50 haben. Bei mir ist das auch im System nach wie vor der Stand. Im Gegensatz zu vielen hier, die nun eine neue Produktionswoche haben. Mein Händler findet es auch etwas seltsam und hat mir gesagt, dass er eine Mail an Skoda sendet, um mehr Details zu erfahren. Ich bin gespannt und bleibe Optimist, dass ich bald - wie viele hier schon - das schönste E-Auto fahren werde.
Bleibt optimistisch, gut gelaunt und genießt die Vorfreude!
Bin echt neugierig, ob er da eine aussagekräftige Antwort bekommt.
Gibt es hier bei der Auswertung der Lieferzeiten eigentlich auch schon irgendwo eine Übersichtsgrafik ala x-Achse = Wochen, y-Achse = Anzahl Fahrzeuge.
Einmal gesamt und dann vielleicht je einmal für iv50, iv60, iv80, iv80x.