Warum kann man bei Karoq,kamiq Fabia,Octavia nicht reduzieren zu gunsten des Enyaq ,werden ja alle in Mlada Boleslav gebaut.
Gute Frage, warum macht es Skoda nicht? Weil jetzt schon Teile fehlen?
Warum kann man bei Karoq,kamiq Fabia,Octavia nicht reduzieren zu gunsten des Enyaq ,werden ja alle in Mlada Boleslav gebaut.
Gute Frage, warum macht es Skoda nicht? Weil jetzt schon Teile fehlen?
Das der Enyaq raus fliegt, glaub ich nicht da wird halt bei Anderen Modellen der Diesel reduziert, was ja andere Hersteller vormachen.
Aber der Enyaq wird ja nur in Mladá Boleslav gebaut und da kommen sie ja jetzt schon nicht mit der Produktion hinterher. Ich glaube nicht, dass Skoda zur Zeit mehr Enyaqs bauen kann, wenn sie dafür Diesel rausnehmen. Oder?
Er sagte mir, das die pro Quartal nur 3 - 4 Enyaq ins Bestellsystem eingeben können, mehr geht nicht. Das sei der Quote geschuldet. Sollte ich mich entscheiden einen Enyaq haben zu wollen, kann er diesen erst im Juli, eher aber erst im September 2022 ins Bestellsystem eingeben, worauf dann noch die üblichen Wartezeiten kamen.
Das habe ich auch anderswo gehört - 2022 soll bis incl. Q3 quasi ausverkauft sein. Bin mal gespannt, wann der Enyaq aus dem Konfigurator in D fliegt - vielleicht ab Februar, wenn das Coupé reinkommt.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe auch wieder einmal News von meinem:
.....
Leider sind keine Halbleiter und keine Stoßstangen lieferbar. Das heißt die Produktion verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.
Keiner in der Dispo, und keiner vom Werk, kann uns derzeit sagen, wann die fehlenden Teile für die Produktion kommen werden....
Tja,damit von Dezember auf Jänner und nun auf unbestimmte Zeit
bin dann mal neugierig ob ich die AHK bekomme, oder nur die die Vorrüstung, wie im Herbst mal vereinbart(damit Lieferzeit nicht zu lange wird)
->>mit anderen Worten:
es scheitert am Heck (Ar...): zuerst(oder noch immer) wegen AHK und nun wegen Stoßstangen!!!
Langsam geht mir das auch aufs "Heck"
Ich mach' gerade ein 2.000-Teile Auto-Puzzle und kriege auch gerade die Stoßstangen nicht fertig.
.. nun redet Dein Händler von KW 04/22 ..
Vielleicht arbeitet Skoda in KW 02+03/22 erstmal die halbfertigen Enyaqs aus KW50-52/21 ab, bevor dann wieder neue produziert werden?
Wenn man halbwegs gesicherte Lieferfristen haben möchte, muss man bei Amazon bestellen .. aber da gibt es derzeit keinen Enyaq
Stimmt - kommt aber bald. Der Kodiaq hat zur Zeit 1 Woche Lieferfrist: https://www.amazon.de/alles-meine-GmbH-Kodiaq-Metall-Modell/dp/B075...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
... bleibt der Enyaq halt stehen.
Warte seit zwei Tagen, letzter Kontakt zum , auf eine Rückmeldung. Davor im Ende Oktober die FIN erhalten und seit dem nichts, warum noch nicht da, was fehlt.....
Ich frage jetzt erstmal nicht mehr nach, da die Händler wohl auch nichts Genaues wissen. Und selbst wenn - die Info wäre dann z.B.
- AHK fehlt, wird nachgerüstete, wenn verfügbar. Wann wieder verfügbar aber nicht bekannt.
Für mein Nervernsystem ist es unerheblich, ob ich nicht weiß, wann der Enyaq kommt, weil nicht klar ist, wann eine AHK nachgerüstet werden kann, oder weil nicht bekannt ist, wann ein beliebiges Teil XY nachgerüstet werden kann. Ergebnis ist exakt gleich.
Nun geht alles recht schnell. Gemäss Verkäufer ist der Wagen schon speditiert (gibts das Wort?) und in spätestens 5 Tagen bei ihm. Abholung wurde nun auf den 05.02.22 vereinbart. Hoffen wir das es da dann nicht schneit... weil Winterreifen spare ich mir für diesen angebrochenen Winter
Aja, wieder in die Schweiz.
Alles anzeigenAu weia - Mal versucht die gesamte Kommunikation zu verfolgen und die eingesetzten Sprachmittel zu verstehen? Nein, naja. Schafft nicht jeder...
Nochmal für Dich:
FiFo gibt es nur wenn zwei nach ALLEN sonstigen Kriterien IDENTISCHE Fahrzeuge eingeplant werden sollen - Das passiert nun relativ selten und ist für alle Mitglieder hier die sich wundern wieso andere Bestellungen vor Ihren bedient wurden eher nicht das Kriterium gewesen.
Da ich keine Lust habe zum X.ten male zu erklären wie die Einplanung erfolgt - Einfach mal suchen und keine falschen Sachen schreiben und behaupten.
Nur um Dir einen Startpunkt zu geben: Eine (frühe) Bestellung nutzt Dir überhaupt nichts, solange der Werkskalender und die Kriterien für die Einplanungen keine freien Slots hergeben.
Oder um es doch noch praktisch zu machen (Nur ein Beispiel, da gibt es noch einigen andere Möglichkeiten): Wenn ein Auto KW10 und eins KW20 bestellt wurde, beide identische Ausstattungen haben - Einer zufällig Seal Reifen bekommen hat, der andere nicht dann kann es passieren das das Auto aus KW20 Monate vor dem Auto aus KW10 gebaut wird. Ganz einfach weil es keine planbare Slots für die Ausstattung "Werkzeug und Kompressor" in Verbindung mit den anderen Ausstattungen gibt. Soweit zu FiFo. Kein Problem, gern geholfen...
Schön das Du mit "Wahrscheinlichkeiten" arbeitest und Leuten hier falsche Sachen erzählst.
Ich wusste gar nicht, dass die Produktion immer noch so unflexibel ist.