Beiträge von David2486
-
-
Wenn sie nicht vorher durchrosten, da innen so gut wie kein Lack ist, nur Grundierung. Ich glaube die neuen Skodas rosten alle von innen nach außen durch mit der Zeit. Sparmaßnahmen sei Dank in der Produktion!
Vielleicht sollte man sich Gedanken über eine Versieglung machen.
Ist es wirklich so schlimm?
-
Ich habe mir erstmals - ganzjahresreifen - für meinen enyag bestellt. Will bei den Reifengrößen mal das Reifen wechseln vermeiden. Ich es bislang auch immer selber gewechselt.
Ich auch, hab mir die Continental All Season gegönnt, mal sehen wie die sich schlagen.
Vom Verbrauch mach ich mir keine Sorgen, ich hatte mal einen ID3 von NextMove mit den besagten Reifen, der Verbrauch konnte sich sehen lassen
-
In der Zukunft wird es sicherlich Firmen geben, die sich auf Instandhaltung und Überholung von Batterien spezialisieren.
Damit dürften die E Autos von heute gute 20 Jahren laufen können
-
-
-
Ein Nachtrag:
Ich hoffe trotzdem auf den Tag in vielleicht nicht allzu ferner Zukunft an dem auch in Deutschland endlich ein Tempolimit eingeführt wird.
Das muss und wird kommen. Dann muss auch viel kontrolliert werden, sonst bringt es nichts.
-
Hab gerade von AH eine Mail bekommen, das mein Auto gebaut wurde, mit dem Paket C, daher bezweifle ich die Aussage
Kleines Update bei mir,
Dear Mr. Xxxx,
Thank you for your email. Kindly be informed, that mentioned vehicle has currently not fixed, nor preliminary date of manufacture set.
With kind regards,
Radka Mrazkova, Péče o zákazníka - Customer Center
Also von KW 40 auf keine Einplanung 🥴
LG
Wie ist Mail Adre
Nach Rücksprache mit dem werden die Varianten ab KW32 gebaut. Mir wurde Produktionstermin KW33 genannt (Variante B)
-
Ich kann da tatsächlich auch jeden verstehen, dem es so ergeht. Ich wünsche mir seitens Skoda für alle deutlich mehr Kommunikation und Transparenz über den Ablauf und Status unsererer Bestellungen und vorallem darüber, welche Dinge die Lieferzeiten beeinflussen. Damit wäre allen geholfen und es wäre für jeden nachvollziehbar, warum manche Bestellungen früher fertiggestellt werden, obwohl sie später getätigt wurden.
Ich gehöre wohl auch zu diesen Glücklichen (Bestellt 11/21, laut erWin Ende 06/22 produziert), obwohl es immer wieder hieß, dass Themen wie die AHK oder die Proteus-Felgen zu Verzögerungen führen (letzteres hatte mein AH sogar bestätigt, mir aber abgraten die Bestellung zu verändern). Ich bin mir auch nicht sicher, was die einzelnen Händler im System alles sehen können. Mein Verkäufer war z.B. nicht in der Lage mir eine Produktions-KW zu nennen, wohl aber das geplante Lieferdatum...
Da stimm ich dir zu 💯 Prozent zu, was das Thema Kommunikation angeht.
Das hab ich meiner Ansprechpartnerin im AH auch schon gesagt, das die Kommunikation zwischen allen Beteiligten schlecht ist und dringend verbessert werden muss. Da kam nur ja ja bla bla, aber such wundern wenn die Kunden einem auf den Sack gehen
-