Hab Flugrostentferner gekauft und siehe da es war weg. War sehr erstaunt wie viel von dem Zeug auf dem Auto war
Beiträge von David2486
-
-
Kann das Bremsstaub sein? Hatte ich bei meinen Vorgängerauto auch (war auch weiß). Gugg mal ob das nur ab den Vorderen Radläufen bis zur Heckklappe ist. Ist dann Abrieb von den Bremsbelägen und der Scheibe der dann rostet. Brennt sich im Klarlack ein.
Ich schau es mir nochmal an.
Wenn es vom Bremsstaub kommt, dann müsste man eine Unebenheit auf der Oberfläche spüren, Dich der Lack ist glatt
-
Hallo zusammen,
heute musste ich mit erschrecken feststellen, das unter dem Klarlack an mehreren Stellen winzige kleine Rostflecken sind, eine Stelle ist etwas größer. Ich hab es auch nur gesehen, da das Auto weiß ist.
Der Lack ist oberflächlich nicht beschädigt und glatt, also kommt es von innen.
Kann jemand ähnliches Berichten?
Ich werden morgen beim AH anrufen, Ich halte euch auf dem laufenden.
Foto häng ich morgen an
-
Wenn irgendwann jede 5 oder 10 km ein HPC Lader steht, erweitert sich die Reichweite nochmal, momentan ist es noch auf einigen Strecken sehr dürftig.
Unsere Fahrt hier zum Gardasee war völlig entspannt, ich möchte nie wieder einen Verbrenner fahren
-
Was ist eure Erfahrung bezüglich der maximalen Reichweite auf der AB?
Ich schätze unter guten Bedingungen dürften knappe 350 km drin sein oder?
-
Ich möchte meine erste Erfahrung auf der Langstrecke mit euch teilen.
Wir sind heute von Leipzig nach Dachau gefahren.
Bei der Abfahrt war der Akku zu 100% geladen.
Das Wetter bei der Abfahrt war etwas windig bei 16 Grad, unterwegs gab es immer wieder Schauer bei 11 Grad.
Der Laufwege für von Leipzig über die A72 zur A93.
Geplant war ein Ladestop bei IONITY in Wernberg Köblitz, allerdings waren die Ladeplätzen fast immer belegt, so das wir bei Citywatt in Weiden in der Oberpfalz geladen haben.
Von 25 Prozent auf 80 Prozent hat es nur 24 Minuten gedauert.
Der Durchschnittsverbrauch lag bei 20.5 kWh, das Auto war vollbeladen mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern.
Laut ABRP wären wir gar nicht bis Wernberg Köblitz gekommen, der ABRP scheint sehr konservativ zu sein.
Morgen geht es weiter nach Italien, Bericht folgt.
-
Meine Übergabe hat inkl. ins Autohaus kommen und abfahren, 22 Min gedauert 😄
-
Die Ladeschale ist wirklich der letzte Müll. Eine Katastrophe mehr kann man dazu nicht sagen.
-
Am Freitag bzw. Sonntag haben wir unsere erste längere Fahrt absolviert, es ging von Leipzig nach Seifhennersdorf in der Oberlausitz einfach 215 km.
Es ging über die A14 und A4 bis kurz hinter Bautzen und dann noch mal knappe 25 km über die Landstraße.
Zum Wetter, 20 Grad unf leichter Gegenwind bei der Hinfahrt.
Gestartet sind wir mit 90 Prozent und angekommen mit 35 Prozent, der Schnitt lag bei 17,7 kWh, bin wo es ging 130 km/h gefahren, allerdings gab es öfters stockenden Verkehr und Baustellen.
Bei der Rückfahrt war es ähnlich wie auf der Hinfahrt.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Verbrauch und dem Auto.
In zwei Wochen geht es nach Italien, knappe 1000 km einfach, da wird es sich richtig zeigen was geht. Ich werde berichten
-
Ich habe am Freitag bezahlt, am darauffolgenden Montag das Auto abgeholt ohne Probleme.