Beiträge von David2486
-
-
-
-
-
-
Gestern durfte ich mein Auto wieder abholen. Trotz Termin zum Austausch der Rücklichter ist nix passiert, da die Teile nicht lieferbar sind. Ich frag mich warum ich überhaupt da war! Die wussten warum ich komme
Immerhin wurde das Auto geladen und gewaschen 😂
-
Nach rechts im Tasten Feld schalten. Nach links wird die andere Seite groß
Danke für die Antwort, leider habe ich noch nicht die richtige SW
-
Ich kann nur jedem vom Windschatten Fahren hinter LKWs abraten, da das zum einen wenig bringt. Oder wenn man so dicht ist, dass es relevant etwas bringt, stressig, gefährlich und natürlich gegen die StVO ist.
Teils hat es sogar den negativen Effekt auf hügeliger AB-Strecke wie im gesamten süddeutschen Raum, dass es die Verkehrsbeobachtung einschränkt und man nicht effektiv frei rollen kann, womit man den Verbrauch eher vergrößert.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass WLTP Werte bestenfalls eine Orientierung sind, die ich nur im Winter bei Schneeregen erreiche.
Ich glaube das unterschiedliche Ansichten zum Thema darin liegen, wenn davon ausgegangen wird, dass so ein Elektroauto ein technischer Engel ist, der einen davon befreit selbst etwas an den eigenen Gewohnheiten anzupassen.
IMO ist jeder, der nicht glaubt das hinzubekommen, in einem Verbrenner besser aufgehoben.
Wie schaffst du den Durchschnitt? Wow
-
Bei 120–130 km/h komme ich bei über 14 Grad nur BAB auf ca 340 km mit ca 10 Prozent Reserve. Das finde ich in Ordnung, nach knappen 30 min laden kann man noch mal 250 km fahren.
-
Heutiger Ausflug:
55% Autobahn, davon ca. 60% freigegebene Strecke.
40% Landstraße
5% Innerstädtisch
Ich bin Mal wieder sehr ernüchtert von der Reichweite.
Ich bin wo frei war auch mal 150kmh gefahren.
Auf dem Rückweg könnte ich aber nicht über 125kmh fahren sonst hätten wir es wohl nicht geschafft.
Mein Frau hatte schon Schnappatmung und ich war auch etwas genervt. Der Tesla ist hier mit seiner Verbrauchsberechnung einfach viel besser, zeigt die Höchstgeschwindigkeit an und berechnet auch den Unterschied zwischen Landstraße und Autobahn mit ein...
Bin ich froh dass ich vor Abfahrt noch spontan auf 100% geladen habe, dachte eigentlich nicht dass ich das brauche.
Ich fahre gern elektrisch, aber ich kann jeden am Stammtisch verstehen der es für sich nicht als Alltagstauglich hält, weil er dann vllt dann nicht so die Touren fahren kann.
PS: An keiner unserer Stationen gab es eine Ladesäule, zu jeder hätten wir weiter laufen müssen und meist waren sie auch heute alle belegt.
Wie bekommst du die Anzeige im Display hin? Das gibt es bei mir nicht