Nachtrag, bei mir war in der Tibber App Smart Charging aktiviert gewesen
Beiträge von David2486
-
-
So geht es bei mir auch seit ein paar Tagen. Werde mal das Auto der Nachbarn anschließen um auszuschließen das es an der Wallbox liegt
Ich kämpfe auch seit 2-3 Wochen damit, dass meine AC Ladungen ständig unterbrochen werden (jedoch über die App jederzeit wieder gestartet werden können) . Ich war Kunde bei Rabot Charge und habe dort extra noch mal das Auto aus meinem Account entfernt.
Das hat auch kurzen Erfolg gebracht, denn letzte Woche konnte ich dann mal komplett bis zur Ladegrenze unterbrechungsfrei laden (an einer AC Säule der Stadtwerke Düsseldorf im Parkhaus meines Arbeitgebers). Am Wochenende an der privaten Wallbox und heute auf der Arbeit kommt es wieder ständig zu Unterbrechungen beim Laden.
Ist nervig, wenn man Abends mit 4 Prozent anstöpselt und kurz vor dem Schlafen gehen zufällig sieht, dass nur bis 7 Prozent geladen wurde. Heute morgen war dann bei knapp 30% Ende... Das reichte zum Glück um zur Arbeit zu kommen...
Die Häufung des Problems hier, lässt mich aber eher an ein Software Problem glauben (wahrscheinlich serverseitig).
Wenn aber jetzt noch nicht mal das mehr zuverlässig funktioniert, dann weiß ich auch nicht.... -
Anscheinend wurde die Tauschrei zu teuer, das man nun gezwungen ist, ein Update großflächig aufzuspielen.
Bei mir wurden die Projektoren auch schon gewechselt und das Update gemacht
-
Ich kann dasselbe aber auch für die genannten Contis sagen - die fahren ich. Einfach super - finde ich. Schnee und Eis - kein Thema. Sportliches Fahren auch nicht.
Hab auch seit 1 1/2 Jahren die All Seasons von Conti, vom Fahrgeräusch und Verbrauch absolut O.k. Mal sehen wie lange die Reifen halten
-
1.Rückleuchten wegen Insekten
2.Rückfahrkamera
3.Spiegelprojektoren
Alles auf Garantie, hab zum Glück eine Verlängerung gekauft 😂
-
Die Länge der Abwesenheit spielt bei den Neuigkeiten keine Rolle, denn es gibt nichts neues.
Da bin ich beruhigt
Also geht das Skoda Software Trauerspiel weiter
Vielen Dank
-
-
Das Problem hatte ich auch, ich frag mich wie die Viecher da reinkommen.
Bei mir waren die Tierchen deutlich kleiner
-
auf welche Reisegeschwindigkeit hast du dich eingestellt?
120 km/h
-
Servus zusammen,
heute gibt es einen kleinen Erfahrungsbericht von meiner Fahrt von Zirndorf nach Leipzig, von der ich positiv überrascht war.
Normalerweise fahre ich immer mit ACC und das auf BAB zu 99 Prozent der Strecke.
Bei den Fahrten mit dem ACC komme ich im Schnitt auf 20 kWh auf 100 km.
Das finde ich für den Sommer nicht gerade super.
Deswegen habe ich es heue mal manuell probiert und war überrascht was es für einen Unterschied macht.
Ich habe die Topographie sehr gut ausgenutzt und das macht der ACC nicht so gut, was daran liegt das die eingestellte Geschwindigkeit immer gehalten wird, aber das wisst ihr ja.
In Zukunft werde das nochmal testen und berichten.