Beiträge von David2486

    ich war gestern im AH und saß im Wartebereich in der Nähe von den Serviceberatern.
    Der MA telefonierte wohl mit Skoda, es ging um die Lieferzeit von Ersatzteilen.
    Er beschwerte sich das es nicht sein kann das der Kunde zwei Monate auf die Teile warten muss, das Auto war anscheinend nicht fahrtüchtig.

    Er fragte sein Gegenüber was er dem Kunden sagen soll, der SB war sehr verzweifelt.

    Wie man es nimmt, es sind zwei Säulen mit vier Ladeplätzen, trotzdem viel zu wenig für einen Urlaubsort.
    Gut vorstellbar das viele E Auto Besitzer ihren Urlaubsort momentan noch nach der Infrastruktur aussuchen, sofern man nicht in der Unterkunft laden kann.

    Warum wir uns einen Enyaq geleistet haben? Aus Überzeugung. Wir haben noch einen e-Golf seit 2019 im Fuhrpark und es gab bislang null Probleme. Die E-Technik hat inzwischen große Fortschritte gemacht, so dass auch Langstrecke mit unserem IV60 keine Herausforderung darstellt. Ich möchte nicht mehr tauschen, einzig die in weiten Teilen der Republik (Meck-Pomm!) vollkommen unzureichende Lade-Infrastruktur macht betroffen. Urlaubsfahrten an die mecklenburgische Ostseeküste wollen sorgfältig geplant werden. Anfangs war ich auch skeptisch wegen der möglichen Reichweite. Ich habe den Enyaq jetzt seit 3 Monaten und bin damit zweimal Langstrecke gefahren - jeweils 1300 Km innerhalb 4 Tagen. Das Laden unterwegs hat immer geklappt, da hatte ich die größten Befürchtungen.

    Einen Verbrenner möchte ich nicht mehr fahren...

    Letztes Jahr waren wir in Kühlungsborn ohne E Auto, trotzdem hat mich die Infrastruktur interessiert und bin fast vom Stuhl gefallen. Es gibt sage und schreibe 2 öffentliche Ladestellen!

    Das macht kein gutes Bild für einen Urlaubsort.

    Hallo zusammen,


    warum seit ihr bzw. wollt auf‘s E Auto umsteigen?

    Meine Beweggründe sind nicht vorrangig der Umweltschutz, auch wenn das ein Thema ist.
    Ich finde das Fahrgefühl einfach mega schön und irgendwie unkompliziert.
    Ich hatte das Vergnügen schon öfters E Autos zu fahren für ein paar Tage, die Autobahnfahrten war viel entspannter als mit einem Verbrenner.
    Außerdem haben mich meine Eltern angefixt als sie sich 2019 ein Model 3 gekauft haben und natürlich ist nextmove war auch nicht unschuldig ?

    Das Thema hat sich für mich erledigt, laut AH müsste ich eine komplett neue Bestellung in Auftrag geben inkl. Preiserhöhung von Anfang Januar plus Liefertermin 02/23, nicht mit mir