Beiträge von David2486
-
-
Ich schätze mal ein AH mit 3 Kundenberater wird so um 500 Autos pro Jahr ausliefern mit Leasingfahrzeugen die über Firmen bestellt werden.
Mein Nachbarn ist im Kfz Gewerbe beschäftigt, der hat mal erzählt es gibt ein paar große Händler die verkaufen im zehntausender Bereich bei Ford oder Kia z.B -
-
Kleine Anekdote am Rande, die, wenn es nicht so traurig wäre, zum Lachen ist.
Bei mir steht im Skoda-Händlersystem immer noch Produktion in KW 50 / 2021. Mein Freundlicher hat dann nach meinem letzten Telefonat eine E-Mail an Skoda gesandt, um nähere Infos zu bekommen. Die haben ihm in etwa wie folgt geantwortet: Im Rundschreiben xy vom xx.xx. und im Rundschreiben yz vom xx.xx. sowie im Web-Training haben wir sie über die derzeitige Lieferkettenproblematik informiert. Da hätte m E. Skoda noch in Klarschrift „Ende der Durchsage“ oder „Ihr Problem“ hinschreiben können.
Ich habe dem Händler auf diese Antwort in etwa zurückgeschrieben, die lassen Sie aber ganz schön hängen. Ich kann verstehen, wenn auch die Händler sauer sind.
@schnellchen Ich denke, die Händler sind komplett gekniffen und bekommen es von zwei Seiten hart ab. Wenn Händler mit ihren Quoten transparent umgehen und ihren Kunden realistische Lieferzeiten nennen und nicht nur auf den schnellen Vertragsabschluss aus sind, dann gibt’s kaum einen Grund, dem Händler böse zu sein.
ich war gestern im AH und saß im Wartebereich in der Nähe von den Serviceberatern.
Der MA telefonierte wohl mit Skoda, es ging um die Lieferzeit von Ersatzteilen.
Er beschwerte sich das es nicht sein kann das der Kunde zwei Monate auf die Teile warten muss, das Auto war anscheinend nicht fahrtüchtig.Er fragte sein Gegenüber was er dem Kunden sagen soll, der SB war sehr verzweifelt.
-
Wie man es nimmt, es sind zwei Säulen mit vier Ladeplätzen, trotzdem viel zu wenig für einen Urlaubsort.
Gut vorstellbar das viele E Auto Besitzer ihren Urlaubsort momentan noch nach der Infrastruktur aussuchen, sofern man nicht in der Unterkunft laden kann. -
Warum wir uns einen Enyaq geleistet haben? Aus Überzeugung. Wir haben noch einen e-Golf seit 2019 im Fuhrpark und es gab bislang null Probleme. Die E-Technik hat inzwischen große Fortschritte gemacht, so dass auch Langstrecke mit unserem IV60 keine Herausforderung darstellt. Ich möchte nicht mehr tauschen, einzig die in weiten Teilen der Republik (Meck-Pomm!) vollkommen unzureichende Lade-Infrastruktur macht betroffen. Urlaubsfahrten an die mecklenburgische Ostseeküste wollen sorgfältig geplant werden. Anfangs war ich auch skeptisch wegen der möglichen Reichweite. Ich habe den Enyaq jetzt seit 3 Monaten und bin damit zweimal Langstrecke gefahren - jeweils 1300 Km innerhalb 4 Tagen. Das Laden unterwegs hat immer geklappt, da hatte ich die größten Befürchtungen.
Einen Verbrenner möchte ich nicht mehr fahren...
Letztes Jahr waren wir in Kühlungsborn ohne E Auto, trotzdem hat mich die Infrastruktur interessiert und bin fast vom Stuhl gefallen. Es gibt sage und schreibe 2 öffentliche Ladestellen!
Das macht kein gutes Bild für einen Urlaubsort.
-
Hallo zusammen,
warum seit ihr bzw. wollt auf‘s E Auto umsteigen?Meine Beweggründe sind nicht vorrangig der Umweltschutz, auch wenn das ein Thema ist.
Ich finde das Fahrgefühl einfach mega schön und irgendwie unkompliziert.
Ich hatte das Vergnügen schon öfters E Autos zu fahren für ein paar Tage, die Autobahnfahrten war viel entspannter als mit einem Verbrenner.
Außerdem haben mich meine Eltern angefixt als sie sich 2019 ein Model 3 gekauft haben und natürlich ist nextmove war auch nicht unschuldig ? -
-
Das Thema hat sich für mich erledigt, laut AH müsste ich eine komplett neue Bestellung in Auftrag geben inkl. Preiserhöhung von Anfang Januar plus Liefertermin 02/23, nicht mit mir
-
Vielen Dank für die Antwort.
Das ist gar nicht so teuer wie gedacht.