Beiträge von Allig4tor

Servus,

wir haben fast die gleiche Konfig. Ich habe meiner in Race blau bestellt, obwohl weiß me sich gefallen würde mir den schwarzen Akzenten. Und das DCC habe ich weggelassen.

Mal sehen welcher zuerst da ist.

Hallo,

weiß jemand wie es sich denn mit dem BLP bzgl. der 0,25% Regel bei Dienstwagen verhält?

Mein bestellter Enyaq liegt bei neuer Kalkulation 20€ über 60.000€, bisher 60€ darunter.
    Zählt hier der BLP kalkuliert zum Zeitpunkt der Erstzulassung (60.020) oder der BLP genau dieses einen bestellten Fahrzeugs (59.940)?

In erstem Fall müsste ich das Gepäcknetz rausnehmen was zwar kein Problem wäre, bei Bestellung in 11/2021 mit Lieferung in 11/2022 aber die Frage aufwirft wie viele Preiserhöhungen da noch kommen?

was in Zukunft ist kannst du nicht wissen. Und der Fiskus auch nicht. Ich kenn mich da auch nicht genau aus, aber logisch wäre es was auf der Rechnung ausgewiesen ist. Die Preise von Skoda sind ja alle UPE.

So habe nun auch mal mit unserem Händler gesprochen nachdem ich aus cz nur eine allgemeine Antwort erhalten habe, bzw die Aussage dass das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist und ich wissen wollte ob man problemlos noch an der konfi etwas ändern könnte (Sitz basic und canton sound).

Er hat mir davon abgeraten, da es ein leasing Fahrzeug ist und der Vertrag bereits bestätigt wurde also müsste eine neue Bestellung her und würde die Lieferung verzögern sowie würden sich die Konditionen erheblich verschlechtern.

Des weiteren ist das Sound Systems auch nicht verfügbar, so dass es zusätzliche Lieferzeit in Anspruch nehmen würde.

Zusätzlich würde mir gesagt, dass alle Bestellungen vor dem 25.12. die ohne Infotainment basic bestellt haben, es gratis dazu bekommen. Bestellungen ohne Infotainment nach dem 25.12 werden frühstens lt. Skoda in Q3/22 produziert.

Er war froh dass wir zumindest den Status "bestellt" haben, da er manche Kunden hat die gar keinen Status haben.

Also echt. Manche Händler sind schon eigen. Du hast vor zwei Monaten bestellt. Dein Fahrzeug ist noch nicht mal eingeplant. Der Händler muss nicht mal eine neue Bestellung absetzen, sondern nur die aktuelle Bestellung ändern. Und was soll sich da an Konditionen verschlechtern. Will er dir den Rabatt streitig machen?

zur Not zahlste halt die 1000€ Cash. Dann ändert sich gar nichts am Vertrag.

Parken Plus soll 300€ teuerer werden. Dafür gibts dann wohl die Parklenksensoren. Im Video unten ab Minute 11:29

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wie ist es mit denen die bereits bestellt haben mit Parken plus wie ich. Bekommt mein Eny auch die Sensoren?

Das sieht nach einem interessanten Projekt aus.

Mich würde mal interessieren aus welchem Material die Verkleidung der Aussparung der Sitze besteht. Ist das Klavierlack oder doch so Hartplatik, wie die Türverkleidung(weniger Kratzanfällig)?

Ich muss sagen, der deutsche Konfigurator ist echt Mist. Um eine Vorschau vom Auto von innen zu sehen, wenn alles konfiguriert ist, muss man zurück auf Farbe oder Räder gehen (vom Smartphone aus).
    da sieht man dann, dass der iv 50 nur den 10“ Display hat. Egal ob Infotainment Basic (plus gibts nicht im 50er) oder Fahrassi plus.
    13“ nur ab 60. Gilt auch für die Anzahl an Lautsprecher.