Beiträge von Allig4tor

Servus,

wir haben fast die gleiche Konfig. Ich habe meiner in Race blau bestellt, obwohl weiß me sich gefallen würde mir den schwarzen Akzenten. Und das DCC habe ich weggelassen.

Mal sehen welcher zuerst da ist.

Hallo,

weiß jemand wie es sich denn mit dem BLP bzgl. der 0,25% Regel bei Dienstwagen verhält?

Mein bestellter Enyaq liegt bei neuer Kalkulation 20€ über 60.000€, bisher 60€ darunter.
    Zählt hier der BLP kalkuliert zum Zeitpunkt der Erstzulassung (60.020) oder der BLP genau dieses einen bestellten Fahrzeugs (59.940)?

In erstem Fall müsste ich das Gepäcknetz rausnehmen was zwar kein Problem wäre, bei Bestellung in 11/2021 mit Lieferung in 11/2022 aber die Frage aufwirft wie viele Preiserhöhungen da noch kommen?

was in Zukunft ist kannst du nicht wissen. Und der Fiskus auch nicht. Ich kenn mich da auch nicht genau aus, aber logisch wäre es was auf der Rechnung ausgewiesen ist. Die Preise von Skoda sind ja alle UPE.

So habe nun auch mal mit unserem Händler gesprochen nachdem ich aus cz nur eine allgemeine Antwort erhalten habe, bzw die Aussage dass das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist und ich wissen wollte ob man problemlos noch an der konfi etwas ändern könnte (Sitz basic und canton sound).

Er hat mir davon abgeraten, da es ein leasing Fahrzeug ist und der Vertrag bereits bestätigt wurde also müsste eine neue Bestellung her und würde die Lieferung verzögern sowie würden sich die Konditionen erheblich verschlechtern.

Des weiteren ist das Sound Systems auch nicht verfügbar, so dass es zusätzliche Lieferzeit in Anspruch nehmen würde.

Zusätzlich würde mir gesagt, dass alle Bestellungen vor dem 25.12. die ohne Infotainment basic bestellt haben, es gratis dazu bekommen. Bestellungen ohne Infotainment nach dem 25.12 werden frühstens lt. Skoda in Q3/22 produziert.

Er war froh dass wir zumindest den Status "bestellt" haben, da er manche Kunden hat die gar keinen Status haben.