Beiträge von Allig4tor

Richtig. Die Taste am Lenkrad ist auch bei dir Vorhanden.

OBDeleven - Diverse Codings

Bitte um Beachtung, dass Codierungen auf Eigenrisiko erfolgen und evtl. zum Verlust der Garantie führen können, wenn der Fehler auf die Codierung zurückzuführen ist.

Auch nicht Empfehlenswert ist das Codieren bei Leasingfahrzeugen.

Hi.

So wie es aussieht bekommen die Fahrzeuge, die mindestens Fahrassistenz Basic gebucht haben auch PLA(Parklenkautomatil und Memory-Parken) dazu.

Normalerweise (laut tschechischen Konfigurator) sollte das Bestandteil von Parken Plus sein. Da aber die Option nicht mehr vorhanden ist, ist es jetzt im Fahrassistenz Basic mit drin. Im Konfigurator sieht das aber wohl noch nicht.

TA hat nichts mit PLA zu tun. Dazu musst du immer noch Fahrassistenz Plus wählen. Oder nachcodieren.

In mein Vertrag steht explizit nochmal zur Option Family Basic noch zusätzlich „manuelle Kindersicherung“

Reicht mir ehrlich vollkommen aus.

Ich kenne es von meinem A4. Der hat auch eine elektrische Kindersicherung. Abgesehen von ein paar Fehlermeldungen und Werkstattaufenthalte deswegen habe ich das Ding einmal an und nie wieder angerührt.

Man nimmt nicht ständig die Sitze raus. Vorallem nicht wenn Isofix.

Ich freue mich für dich! Habe ähnliche Konfiguration -jedoch 80er- aber ebenfalls mit ParkenPlus.

Leider hat sich Olga auf meine Anfrage vom 29.04. noch nicht gemeldet.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe :saint:

Olga bzw. Diana haben echt zu tun mit dem Beantworten von Kundenanfragen. Ich habe ihr am 23.04 geschrieben und am 04.05. die Antwort erhalten, dass Kommnr. Nicht korrekt ist. Wohl weil diese siebenstellig war(die 1 davor war zu viel).

Anschließend beim Händler nach der Kommnr. Gefragt. Die stimmt mit meiner Kommnr. Im Vertrag bis auf die 1 davor überein.

Dann am selben Tag (04.05.) nochmal an Diana geschrieben. Seitdem noch keine Antwort.

Ich habe zwar später bestellt, aber man kann ja schon mal nachfragen, wie es ausschaut.

Boahhhhh, das ist aber jetzt gemein. Warum bekommen die die länger warten auch noch mehr Förderung. ;) :D :D :D

Wir haben alle die Katze im Sack gekauft. Würde sagen das ist eine nette Entschädigung.

Die Frage lautet jetzt:

Wird das auch rückwirkend auf sechs Monate verabschiedet, sodass jeder der dieses Jahr ab 1.7. sein Auto erhält auch die nochmals erhöhte Förderung bekommt?

Wenn das so kommt, wird das extreme Auswirkungen auf die Nachfrage haben. Die Autohersteller sind doch jetzt schon am Limit in der Produktion. Die Wartezeiten würden rasant in die Höhe gehen.

Ich würde es natürlich begrüßen, wenn es so kommt. 4000,- € mehr zurück zu bekommen.

Aber wenn man sich andere Länder anschaut, die gar keine Förderung bekommt(habe jetzt keine Zahlen im Kopf), dann bräuchte man doch gar keine Förderung.

Mal das Bashing über das Daten sammeln und verkaufen und Bewegungsprofile erstellen von der Versicherung hier um Thread außen vor gelassen.

Wobei ich das sehr amüsant fand zu lesen.

Ich habe den Telematik-Tarif von der Allianz bei meinem Audi A4. mit so ein Dongle. Den habe ich ins Handschuhfach geschmissen.

Ich bekam 10% Rückerstattung zum Start und danach gibt es bis zu 30% Rückerstattung pro Jahr.

Die App funktioniert so gut wie immer. Auch bei meiner Frau gibt’s keine Probleme.

Mindestens 10 Fahrten im Monat sollte man machen. Die Länge ist egal.

Ich wollte den Tarif auch mal letztes Jahr nur testen. Anfang Februar kam die Rückerstattung. Ich hab mich gefreut.

Ich behalte den Tarif, den es ist nicht teurer als ein Tarif ohne Telematik. Also wenn man es nicht nutzen will, dann lässt man es. Es gibt keine Nachteile. *Aluhut aufsetz*

Ich denke das wird die App der HUK sein die Probleme macht. Oder dein Dongle ist kaputt.

Gestern schrieb mir mein Freundlicher folgende Mail:

Ich kapier es einfach nicht: "Bestätigt" heißt für mich Laien "verbindlich". Aber der Satz danach führt diese Aussage ja wieder ad absurdum.

PS: Ich lasse die Bestellung jetzt einfach so und warte. Nächste Woche Montag wird der ID.4 aus dem AutoAbo geliefert, den fahre ich dann bis der Enyaq kommt.

So wie ich das rauslese hat dir dein Händler einen nicht unverbindlichen Liefertermin genannt und vertraglich festhalten.

Ist dieser Überschritten kannst du den Händler sofort in Verzug setzen und dementsprechend rechtliche Maßnahmen in die Wege leiten.

Ein verbindlicher Liefertermin bedeutet nicht, dass der Importeur den Liefertermin einhalten kann.

Meine mir bekannte 6-stellige zentrale Auftragsnummer von der AB, bei der ich davon ausgehe, dass sie die Kommissionsnummer darstellt, fängt auch mit 07XXXX an. Allerdings sind davor 4 Ziffern und zwar die "2022" gestellt (insgesamt dann 10 Stellen), den Zusammenhang den ich da sehe, ist, dass wir erst am 31.03.2022 bestellt haben.

Für mich stellt sich daher jetzt die Frage, ob die Kommissionsnummer nicht mittlerweile um die Jahreszahl ergänzt werden müsste, also in meinem Fall 202207XXXX, wie sie bei mir auch in der AB steht.

Sehr interessant. Meine KOM Nummer sieht so aus:

Ich denke nicht dass es fortlaufend ist.

pasted-from-clipboard.jpeg