bei mir nach dem Update keine Ladeprobleme.
Beiträge von evtl_enyak
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gestern getestet, auch bei mir funktioniert LWR nicht. Ist dauernd tief eingestellt.
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Die Reihenfolge kann finanziell entscheidend sein. Habe mit Ionity Passport Power immer erst per App Ladesäule ausgewählt und dann eingesteckt. Jetzt habe ich einmal einfach eingesteckt ohne App und da begann das Laden sofort ohne Autorisierung. Große Verwirrung bis mir einfiel, dass ich noch den grundgebührenfreien Skoda Powerpass Charge Free als Backup habe. Der braucht wg. Plug & Charge keine Autorisierung. Daher ist bei allen Plug & Charge fähigen Säulen erst per App der gewünschte Tarif zu wählen / Autorisierung und dann einzustecken.
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Danke für eure Antworten. Der Enyaq war tatsächlich seit dem 2.4 nicht mehr online, was ich im Synchronisierungsstatus sehen konnte. Habe erstmals Sicherung 19 gezogen und jetzt funktioniert es wieder. Danke!
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Wird bei euch der Ladestand (SoC) des Akkus in der App richtig angezeigt? Seit mehreren Tagen wird ein falscher Ladestand sowohl in der neuen als auch alten MySkoda-App und bei HomeAssistant angezeigt. Also muß es m.E. an den Servern liegen.
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Danke Paulchen Panther. Das war es. Ich hatte bei der Erstinstallation des Enyaq damals lange fummeln müssen, bis alles funktionierte und daher zu viel Angst vor einer Neuinstallation. War easy.
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Hallo,
Seit einiger Zeit funktioniert die Navigation über die MySkoda App bei mir nicht mehr. Bei jedem Ziel kommt: Es wurde keine Route zu Ihrem Ziel gefunden. Bitte versuchen Sie es später erneut....
Cache der App löschen hilft nicht, vor einer Neuinstallation schrecke ich noch zurück.
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Speichers Enyaq ist BJ 2021.
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ABRP ist bei mir immer viel zu pessimistisch, das Skoda Navi ist viel genauer in der Reichweitenvorhersage. Da ich noch im ersten Jahr die günstige 35 ct/kWh Lademöglichkeit bei Ionity habe, kenne ich auf meinen Standardstrecken die passenden Ionity-Lader und fahre diese konkret per Navi an und lasse mir den erwarteten SoC am Ziellader im Navi anzeigen. Da kann man locker ohne jede Reichweitenangst auf einen SoC am Ziellader von unter 10% hin planen und entsprechend schnell auch im Winter wieder aufladen.
Grundsätzlich gilt wie gesagt: keinen Kopp machen, das läuft streßfrei mit dem mMn sehr guten internen Navi.
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weiterhin nur im beta Test für den ID.4
Es muss aber die "haube" geöffnet sein und der Test alle 4 Min wiederholt werden.
Soll auch bei geschlossener Motorhaube funktionieren lt User Faber850 im zitierten Thread
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