So,bin zurück aus Kroatienurlaub Nähe Zadar.Alles mit Ionty-App geladen von Deutschland über Österreich,Slowenien bis Zadar.Super geklappt generell ohne Problem mit 0,39C pro kwh.Hat sich für mich gelohnt einen Monat 7,99€ Grundgebühr plus Ladekosten.
Beiträge von SHK Mann
-
-
Hallo,dann Euch viel Spass dabei und sammelt gute Erfahrungen. Könnt ja mal fragen,zwecks langer Wartezeit falls möglich.
-
Danke !! Wo genau hast Du die Werksführung gebucht ? Muss man auch das Museum "buchen"?
Klick an MB Werksführung,Museum ist keine Pflicht aber auch sehenswert.
-
Wir waren im Frühjahr 2023 dort.Grundvorrausetzung du hast Besichtigung gebucht,wir waren 4 Personen und sind dann mit unserem Enyaq plus einem Werksangehörigen durch das komplette Werk gefahren.Schon Wahnsinn die Größe,sind durch fast alle Abteilungen gefahren bzw. gelaufen.Alles wurde uns super erläutert,danach noch durch das Museum.Kann nur sagen ,war echt schön und hoch interessant.
-
Servus,
bisher habe ich ja als "Unbeteiligter" mitgelesen und etwas geschrieben aber jetzt wird es ernst.
Heute vormittag haben wir einen Kaufvertrag für einen voll ausgestatteten 2024'er (250kW) Enyaq RS in rot unterschrieben,
geliefert wird er, soweit die Zulassungstelle mitmacht, innerhalb der nächsten 2 Wochen. (Kein Scherz)
Moin aus Thüringen,wie geht denn sowas?
-
Hallo mal in die Runde,es sind ja nun doch schon einige Enyaq 85 ausgeliefert worden. Gibt es denn da schon Erfahrungen mit der bei Enyaq 85 angegebenen Reichweite,Ladegeschwindigkeit gerade jetzt bei dem Winterwetter? LG aus dem verschneiten Thüringen
-
Weiß jemand eine Lösung.Hab nun bei 21C geladen und dies ist das Ergebnis. Enyaq war in der Werkstatt alles durchgemessen ein Modul gewechselt. Es wurde nicht besser,dann immer die Aussage es müsste wärmer sein.Tja nun hab ich bei 21C geladen.20230510_154614.jpg
Das kann es doch nicht sein,hab 3.0 drauf mit 2.9 im letzten Jahr alles super.Komme auch nicht über 70kw Ladeleistung.
-
Bei mir seit dem Update auf 3.0 im Herbst 2022 bin ich absolut unzufrieden.Komme bei 80% SOC auf ca.280 km.Auch bei den zur Zeit jetzigen Bedingungen unverändert.Modul am Akku wurde auch schon gewechselt aber leider auch dadurch keine Besserung.Vor dem Update hatte ich bei 80% 490 und bei 100% SOC sogar 540km,erreichte auch da Ladegeschwindigkeit stets über 100kw.Jetzt egal bei wieviel % SOC komm ich nie über 70kw. Aussage vom Chefservice warten bis es warm wird ca.20C.Überlege jetzt falls es nicht besser wird den Enyaq zurück zu geben ,denn so möchte ich keine weiten Strecken mehr fahren..Ladestopps von 1 Std. und mehr und das nach nicht mal 300km.Jemand Erfahrungen wie man aus dem Leasingvertrag rauskommt durch diese Mängel?
-
Übernächste Woche mache ich Urlaub in Tschechien.
Dann schau ich in Mlada Boleslav vorbei und frag mal nach was mein Eny so macht
Nimm dir die Zeit für eine Werksführung,war echt Spitze.
-
Die MG4 kommen wohl aktuell in so grossen Mengen das sie nicht mehr so schnell Abnehmer finden.
Vor Ort haben wir einen Händler da stehen bestimmt 7 Stück sofort verfügbar.
Und große Schilder mit Sonderleasing kleben drauf.
229€ mtl. aber ohne km Angabe und so.
Schreib mal bitte bei welchem Händler