.... und immer ein Kilo Watt im Tank
Beiträge von thollem
-
-
-
-
... Ford-Branding - ist ja gruselig !
-
Um die Wartezeit auf meinen Enyaq überbrücken und natürlich aus Interesse, bin ich gestern eine Audi etron Q4 50 mit S-Line Ausstattung probegefahren. Schon ein schönes Auto: überrascht hat mich das Sportfahrwerk ohne DDC, das war selbst mit den 21R wirklich komfortabel (und ich bin da empfindlich im Rücken), selbst auf ganz schlechten Straßen - und da gibt es bei uns in der Stadt viele (altes Kopfsteinpflaster mit richtigen Löchern drin). Keine Stöße in den Rücken, kein Klappern, sehr souverän. Auf der ABahn sehr gute Strassenlage. Ich frage mich nun, ob das Sportfahrwerk beim Enyaq auch so gut abgestimmt ist. Bei meiner Bestellung im Januar gab es die Option Sportfahrwerk noch nicht, nur DDC....
-
PS.: An Skoda hatte ich mich direkt gewandt, da mein Händler keine sinnhafte Auskunft über die Lieferung mehr gegeben hat.
PPS.: Eine Antwort auf meine eigentliche Frage habe ich aber im Grunde nicht erhalten.
-
Ich hatte Skoda Service gefragt, welche Rolle das Bestelldatum bei der Einplanung der Fertigung eines Fahrzeuges bei Skoda spielt. Daraufhin habe ich grade die Nachricht bekommen, aus der ich entnehme, dass ich vielleicht sogar noch im November den Enyaq übernehmen kann. Ja, der erste Satz der Antwort von Skoda ist nicht so ganz klar....
Ihr Wagen ist jetzt für die Produktionswoche in KW 46 geplant, aber wurde in der Produktion gedrängt. Wir werden versuchen, das Auto so schnell wie möglich, spätestens Ende November zu liefern
-
Das kommt schlichtweg darauf an, ob zum Zeitpunkt des Fahrzeugbaus noch alte Teile am Lager sind. Wenn ja, bekommt man die alte, bestellte Version; wenn nein, bekommt man die neue Version. Es muss aber neu nicht immer besser sein. Man hat keinen Anspruch auf das Update, auch nicht nach langer Wartezeit, oder wenn die alte Technik vielleicht nicht mehr der aktuellste Stand ist.
-
Das Problem hätte ich auch gerne, aber ich hatte mir schon GJR bestellt, um auf der sicheren Seite zu sein
-
dito ...wir üben uns in Geduld .....ohmmmmmm