Ich bin mir nicht sicher, ob der Y den Elch-Test besteht ;). Die aktuellen Tesla, auch aus China oder USA sind mit der ersten Generation nicht mehr vergleichbar. Aber das Lackieren haben sie nicht erfunden und auch alles, was man nicht direkt sieht, immer noch schlampig. Die HUD-Scheibe hatte vor 10 Jahren mein Volvo, damit würde ich nicht mehr vergleichen.... Für ein gutes HUD einfach mal einen neuen X3 mit HUD anschauen. Deutlich informativer aber nicht überladen und bessere Auflösung (und einstellbar)... Ich denke, die Hardware ist bei Skoda kein echtes Problem, aber die Software (Infotainment) ist schon eine Generation zurück. Aber irgendwo muss ja, wie ich finde künstlich, ein Unterschied zu den "Premium"-Marken gehalten werden.
Beiträge von thollem
-
-
Ich mag den Ionic 5 auch nicht (mir zu viel Plastikambiente), wenn der Tesla Model 3 ein HUD hätte, wäre der ein Gedanke wert. Im Enyaq würde ich lieber auf das Mini Display verzichten und dafür ein wirklich vernünftiges HUD (siehe BMW) eingebaut sehen... das wäre schick.
-
Schadenersatz ist aussichtslos, aber kündigen dürfte man dann. Nur, dann müsste man einen schnöden Tesla kaufen, weil die kommen in 2-6 Wochen.... oder vielleicht einen Hyundai Ioniq 5, T & H bauen Halbleiter quasi selber; alle anderen kaufen halt billig in Taiwan...und wenn in China einer hustet, ist der Laden (der Containerverkehr aus Asien) dicht...
-
Deine Aussage ist falsch: es sind 6 Wochen
Ich glaube nicht ganz. Nach den sechs Wochen und der Mahnung zur Lieferung hat das AH dann noch 6 Wochen Zeit zur Erfüllung... (Vorsicht Halbwissen)
-
Ins Kleingedruckte schauen, solche modellwechselbedingte Änderungen muss man im Allgemeinen schlucken....oft sind es ja "Upgrades" bei Farben ist es natürlich ärgerlich.
-
-
Du kannst mir nicht sagen den Audi bekommt man nach Bafa für 50k
Davon spricht ja niemand. Die Rabatte sind ja auch von Region zu Region recht unterschiedlich. Für meinen Skoda habe ich einen AH Rabatt von 4,9% maximal bekommen können (meine Einschränkung, d.d. AH nicht weiter als 150km von meinem Standort weg ist) und von einem Audi-Händler 9,6% (beides ohne Bafa und Herstellerprämie). Das brachte beim Skoda einen Gesamt-Rabatt inkl. Förderung von knapp12500€ und beim Audi fast 17000€. Der Audi war Final dann also noch 4-5K teuerer, aber die kann man später bei einem Verkauf locker wieder reinholen...
-
Habe ich nicht in Frage gestellt. Ist nur ein gut gemeinter Hinweis gewesen für die die es sich jetzt noch überlegen "schnell" zu reagieren.
.... aber: wo ist denn "dort" ?
-
Q4 - zu teuer.
Ich warte ja noch immer auf meinen Enyaq und da hatte ich jüngst die Gelegenheit einen Audi Q4 50 Allrad Probe zu fahren. Um ehrlich zu sein, mir gefällt der optisch besser als der Enyaq, vom Platz her kaum ein Unterschied. Möchte sagen, hinten sitzt es sich sogar etwa besser, da man nicht so in den Sitz fällt. Der Kofferraum ist etwas kleiner aber ok. Sehr viel besser ist das Infotainment bei Audi im Vergleich zu Skoda. Dann habe ich mal einen Audi über Carwow konfiguriert. Obwohl der Grundpreis bei gleicher Ausstattung ca. 12T€ höher war, gibt es beim Audi deutlich höhere Rabatte, so das Netto die Differenz der Rabatte "nur" noch 4T€ betrug.. Da würde ich heute überlegen, denn viel länger hätte ich auf den Audi nicht warten müssen, aber im Januar gab es im Grunde (noch) keine Konkurrenz zum Enyaq...
-
und dafür musste ich mich auch nur von gut 30T statt der ursprünglichen 54T trennen.
.... aber was macht man mit dem ganzen übrigen Geld